Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes flaches LAN Kabel für ca. 20m Verlegung gesucht
Das Kabel wirbt zwar damit, dass es Flach ist, aber ich finde nirgends die Dicke. Das ist schon mal verdächtig. Zumal die ganze Schirmung unnötig und in deinem Fall sogar hinderlich ist. Du willst es ja Flach und für GBit über 20m tut es auch ein simples CAT5 bzw. CAT6 U/UTP Kabel. Beispiel U/UTP (nur 1,5 mm Dick), U/FTP wäre schon bei 2,7 mm.
vom Switch an der Sockelleiste über den Türrahmen auf der anderen Seite der Tür durch dann die Wand hoch mittig an der Decke lang durch die Öffnung zum Dachboden an den Fernseher :-D
Ich habe bei mir seit ca. 10 Jahren zwischen Router und PC ein 20m langes, flaches U/UTP Kabel im Einsatz. Verlegt entlang der Bodenleisten (fällt kaum auf) und bei den Übergängen zwischen den Räumen (Türe) unterhalb den Laminat-Übergangsprofilen versteckt. Da musste eigentlich nur bisschen kreativ sein beim Verlegen.
ok danke ^^ das problem sind halt Türen. Kann man die echt einfach durchlegen so dass die Türe drauf zugeht? ... Fensterverlegung
sowas schaut schon grob aus....^^
Ja das ist möglich. Das kommt nur darauf an ob das Kabel wirklich "gepresst" wird, wenn die Türe zu ist. Wenn da bisschen Luft ist, geht das. Ich würde das Kabel allerdings dann fest an den Rahmen verkleben, anstatt es so lose wie im Bild zu lassen. Sonst sind die 90° Biegungen auch kein Problem.
Bei mir habe ich so geregelt.
Da ich hier auch kein Loch durch eine 30 cm dicke Wand bohren wollte.
Geht dann über Profile an der Decke entlang auf die andere Seite und am anderen Türrahmen wieder runter. Nur habe ich dort ein Loch durch die Wand bohren können.
Im Wohnzimmer konnte ich unter einer Fußbodenleiste das Kabel weiter verlaufen lassen.