Gutes Headset für Brillenträger [ca 40-50€]

@Vossten
Nein ich möchte ein minderwertigeres Produkt, für das ich lieber das doppelte bezahle, für schlechtere Qualität und weniger Komfort, weil ich einfach ein Headset kaufen will, es anschliesen und fertig.
Das Thema und diese Argumentation haben wir schon hundertfach gelesen und ausnahmslos jeder, der auf uns hörte, war hinterher ganz unserer Meinung und würde nie wieder ein Headset kaufen.
Ergänzung ()

Lies auch mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Naja wenn ihr alle es sagt muss es ja wohl stimmen....
aber wie geht das dnan alles? Also was muss ich dann alles machen?

Kopfhörer per Klinke an den Onboard, MIkro auch, Mikro an Kopfhörerkabel klippen, fertig.

Mit seperater Soundkarte ist die Sache identisch.

Superlux HD 681 Evo.

Die Superlux gibt es nur bei Thomann, beim ersten Mal auch unter 25€. ;)

Du könntest natürlich auch dieses nehmen:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Klingt erst einmal teuer, aber du bis immer noch im Budget und hättest damit ein Mikro, welches weit über nahezu jedem Gamerheadsetmikro liegt. Es wird sich niemand mehr beschweren, dass du schlecht klingst.

Audioliebhaber schrieb:

Ich habe schon 3-4x nur den 681 bestellt. Eigenbedarf, für Freunde und so weiter :)

Würde immer geliefert

Audioliebhaber schrieb:

Du könntest natürlich auch dieses nehmen:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Klingt erst einmal teuer, aber du bis immer noch im Budget und hättest damit ein Mikro, welches weit über nahezu jedem Gamerheadsetmikro liegt. Es wird sich niemand mehr beschweren, dass du schlecht klingst.

http://www.amazon.de/dp/B00029MTMQ/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00029MTMQ

aber bei dem kling ich auch gut genug oder? Weil 7€ hört sich irgendwie nicht gut an :P

Ja, es reicht vollkommen. Richtig eingestellt, liefert das mindestens gleichwertige Qualität zu vielen Gaming Headsets.

Cokocool schrieb:
Du solltest mal aufhören das direkt am Geld fest zumachen. Viele Gaming Headsets haben Materialwerte von unter 10€ - sie werden aber für >50€ verkauft

Naja ich hab immer Angst was falsches zu kaufen und such Ausreden :P
man muss mir 100 mal sagen das es gut ist xD

Cokocool hat wirklich recht. Nach dem Superlux wirst du kein fertiges Headset mehr anschaffen. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Nach dem Superlux wirst du kein fertiges Headset mehr anschaffen. ;)

Also ich hab damals meine Superlux wieder verkauft. Nicht wegen dem Klang, der is super, einfach weil mir das Tragegefühl nich wirklich zugesagt hat.
Erste Empfehlung wäre dringend sich Velourpolster mitzubestellen, also die Stoffdinger, unterm Kunstleder wirds schnell schwitzig. Was bei mir aber net das Problem war. Ich bin es halt gewohnt ein On-Ear Headset zu tragen mit Nackenbügel. Das is leicht UND sitzt vor allem fest egal wie man sich bewegt. Beim Superlux brauchte ich nur mal nach unten gucken und etwas mit dem Kopf hin und her gehen und ich hatte das Gefühl das fliegt mir gleich von der Birne (Brillenträger)...
Ebenso das Zalman Mikro, habs immer noch hier und liegt seit damals im Schrank. Meine Quali war genauso durchschnittlich wie das von meinem uralten Sennheiser billig Teil. KA ob das ein Montagsmodell war oder obs am Rechner lag, ich war jedenfalls nicht begeistert.

Ich möchts hier net schlechtreden, es werden nicht umsonst so viele das über alles loben, und die Kombi is sicher für den Preis unschlagbar. Klanglich waren sie auf jeden Fall super. Nur kann es auch Leute geben, die es einfach nicht wollen. War für mich ein weiterer Versuch in die Over-Ear Richtung zu gehen, vlt hol ich mir iwann mal was in Richtung DT990 Pro wenn ich überzeugter davon bin, da es wirklich mau aus sieht was reine Headsets mit guter Qualität zu nem akzeptablen Preis anbelangt, aber damals wars halt nich mein.

Probiers einfach aus und schau ob es dich zufrieden stellt. Viel falsch machen kannst du nicht. Und wenn du schon länger Over-Ear gewöhnt bist sollte es für dich nahezu perfekt sein ;) Aber wie gesagt, Velourpolster wären angebracht falls es doch zu schwitzig wird :)

LG

Nero1 schrieb:
Erste Empfehlung wäre dringend sich Velourpolster mitzubestellen,

Die sind bei dem Evo schon mit dabei :)

Du hattest damals den ursprünglichen HD681? Der heutige HD681 Evo hat nämlich ein zweites paar Ohrpolster, die sind aus weichem Stoff. Und beim Evo klagen die meisten eher, dass er zu stramm sitzt. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, auf meinem Eierkopf sitzt er gut. Ein teurerer Kopfhörer im zweistelligen Bereich mag vielleicht nicht immer besser klingen, aber Möglichkeiten zur Verstellung der Passform gibt es wahrscheinlich schon.

Edit: lol, drei Leute sagen das selbe.:D

Mal ne Frage: Wieso sind "fertig"-Headsets eigentlich so viel teurer und auch noch schlechter? Ist das nicht irgendwie sinnlos?

kriegnes schrieb:
Mal ne Frage: Wieso sind "fertig"-Headsets eigentlich so viel teurer und auch noch schlechter? Ist das nicht irgendwie sinnlos?

Nein, aus Sicht der Hersteller ist das absolut nicht sinnlos. Gamer sind eine ebenso zahlungskräftige, wie mehrheitlich audiounerfahrene Zielgruppe, denen man den größten Schrott unterjubeln kann, wenn nur das Design und die Werbeversprechen stimmen. Dadurch ist es für den Hersteller möglich einen riesigen Gewinn zu erzielen, er muss für die Produkte nicht viel investieren, kann aber sehr viel verlangen.

Bei Hifi Kopfhörern funktioniert dies mehrheitlich nicht, da die Zielgruppe oftmals Hörerfahrung mitbringt, anspruchsvoller ist.

kriegnes schrieb:
Ist das den wirklich gut? Ich meine 20€ sind jetzt nicht besonders viel und ich lese immer das man für unter 40/50€ nix gutes findet.

Ich lache grade :D
Das ist für 20€ zu bekommen, aber millionen Lichtjahre von der Soundqualität dieser "möchtegern" Gaming-Headsets weg.
Ich habe es grade an trage meinen Brille und fühle mich nicht eingeschränkt damit oder irgendwie dadurch so wie es nicht sein sollt. Nur durch die Musik und die Qualität berauscht :)

Mikro muss nicht unbedingt das Zalman sein, geh zu Mediamarkt und kauf dir da das Speedlink für 8€ oder wie ein Freund von mir und Siv HD ein "richtiges" Tischmikro :D es sieht cool aus :D

Nunja, es ist episch was du für30€bekommst im vergleich zu einem 40-50€Headset!

Ich stimme dem voll und ganz zu.
Ein anderer Freund von mir hat ein 30€ Ozone Headset und das ist das reinste Plastikspielzeug (wie der meiste "Gaming-Kram").

Hoffe du greifst zu Qualität und nicht zu diese Trendmarken.

Audioliebhaber:
Ich danke dir für die kräftige Aussage der ich zustimme!

Oh sorry wusste ich net dass die das geändert haben mit der neuen Linie :D
Bin ich doch echt mal positiv überrascht :)
Sollte ich wohl gleich noch mal gucken ob ich die iwo mal testen kann...obwohl die ja wohl eh in keinem Laden rum stehen :/
Aber danke für den Hinweis, die lernen echt schnell bei Superlux^^

Zurück
Oben