Jaja, die GVU... mir wird jedes mal schlecht wenn ich von diesem "Verein" lese.
Sitzen ja auch genau die richtigen Leute drin
. Mehr sage ich da jetzt aber mal nicht zu. Ich finde es auch wirklich sehr amüsant, wie hier einige Leute Seiten wie Kino.to verteufeln.
Ja, ich finde diese Seiten auch nicht toll und werde sie nicht unterstützen, aber einigen fehlt hier deutlich der Bezug zur Realität! Da werden Strafen gefordert, die in keinem Verhältnis stehen. Da ist das Strafmaß einer Köperverletzung ein Witz dagegen, von der ein einzelner gezeichnet sein kann fürs Leben.
Zumal man sich doch als Hersteller der Medien (Musik, Games, Filme) folgende Fragen stellen sollte:
Der Kunde versucht auf jede erdenkliche Art einen Weg zu finden mein Produkt nicht zu kaufen aber es trotzdem zu konsumieren. Dabei nimmt er sogar drakonische Strafen in kauf. <- dieses Problem wurde schon erkannt
Der nächste Schritt wäre jetzt:
Möglichkeit A:
Was kann ich tun um mein Produkt attraktiver zu machen und den Kunden vom Kauf zu überzeugen bzw. ein Angebot zu erschaffen, das ansprechender ist, als zB. die Streamingportale. <--- ups.... das hat man dann lieber ausgelassen, hätte scheinbar zu viel Hirnschmalz erfordert.
Möglichkeit B:
Ich drücke weiter an Verboten und Strafen, versuche jeden eine Gehirnwäsche zu verpassen, das er der Teufel in Person ist, falls er eine Cd oder sonstiges kopiert. Desweiteren versuche ich massiv Druck auf die Politik auszuüben und die Strafen weiter voran zu bringen. Ach und den ehrlichen Kunden fessel ich noch an total unsinnige Kopierschutzmaßnahmen sowie online Zwänge, das er auch ja nicht auf die Idee kommen könnte irgendwas zu kopieren.
Ich finde es einfach nur TRAURIG wie sich diese Industrie aufführt. Ich bin in einer anderen Industrie tätig (Hardware) , auch dort treten immer wieder Probleme mit Billigkopien auf. SELTSAMERWEIßE ist es bisher immer möglich gewesen, ohne Probleme dem ganzen Herr zu werden, da wir immer in der Lage waren und noch sind, ein besseres (inovativeres) Produkt herzustellen bzw. dem Kunden ein solides Produkt zu bieten, bei dem er keien Angst haben muss, das es die nächsten 5 Minuten abfackelt.
Man sieht also, wenn das Angebot stimmt, bezahlt der Kunde auch lieber etwas mehr und hat auch was davon.
Die Content Industire zieht es aber scheinbar lieber vor seinen eigenen langsamen Tot zu sterben. Erinnert sich noch einer an die alten Spiele Verpackungen?
Was da alles mit drin war, echt Klasse. Von Schlüsselanhängern bis Mousepads über Poster. Alles super Dinge die ich heute noch habe, aus längst vergangenen (guten) Zeiten.
Was gibt es heute?
Die 08/15 Verpackung, mit mittemäßiger Ware (Egal ob Filme oder Spiele) in der Einheitsaufmachung............ wer soll das denn auch noch kaufen !?!
Das es auch anders geht zeigen doch Außnahmefilme immer wieder, bei denen alles stimmt. Für mich war dies zB. bei TRON Legacy der Fall. Hier habe ich auch gerne die Blueray gekauft.
Oder bei Spielen, ein Minecraft zB. Das läuft wie sonst was und warum? Nicht weil es eine super tolle Grafik oder Sound hat... nein die IDEE dahinter.
Und damit beende ich auch mal meine Wall of Text. Solange die Content Industrie nicht begreift, das die meisten keine Lust mehr haben Geld für ihren 08/15 scheiß auszugeben gehen sie weiter den Bach runter, da braucht man auch nicht Kino.to und konsorten die Schuld für in die Schuhe zu schieben.