News GVU forciert Strafantrag gegen kino.to-Nachfolger

Ja das ist eben deren Fehler. Nur rechtfertigt das ja nicht zu illegalem handeln.

Wenn ich finde auf Arbeit ich hab mehr Geld verdient, greif ich ja auch nicht einfach in die Kasse.

Es ist schon richtig dass sowas verfolgt wird, nur das ganze drumherum ist mehr als fragwürdig.

Ich sag auch nicht das die Industrie unschuldig da dran ist, aber es ist und bleibt eben illegal

Meinetwegen sollen sie ein neues standarisiertes Codec dafür erschaffen

Bis das mal kommt. Können froh sein dass wir HDMI haben als etwas einheitliches. Aber klar sowas müsste als erstes her, nur haben die Hersteller daran natürlich keine Interessen;)

Sony steht ja mit MKV auch auf Kriegsfuß und das sicher nicht nur weil sie den Namen scheiße finden
 
Klar dass die kinox.to dicht machen wollen, die Qualität der Streams ist oft einfach nur mies.
Noch dazu verdienen sich die Betreiber dumm und dämlich anstatt mal ein bischen mehr in Qualität zu stecken. Haben die noch was von Qualitätssicherung gehört? Elende Geizkragen!
 
Wer schaut sich schon einen Film auf kinox.to an wenn er ihn sich auch in 1080p runterladen kann? ^^
Ich denke das stört auch ziemlich wenig Leute wenn die zugedreht werden:
1. glaube ich dass es Alternative geben wird
2. einfach auf höherwertige Qualitiät auf oneclick Hostern ausgewichen wird

Naja ein hoffnungsloser Fall für die Geldgeile Medienindustrie. xD

Außerdem wenn man beim Arbeitenin die Kasse greift, nimmt man der Firma Geld weg.
Lädt man sich aber einen Inhalt herunter für den man sowieso nie etwas bezalt hätte, dann geht niemandem etwas verloren, es gewinnen alle, außer dem Rechteinhaber, für den bleibt alles gleich.
Er verliert nichts. Von daher trifft die oben erwähnte Aussage nur auf ganz spezielle Fälle zu.

Ich möchte nur anmerken:
Ich habe natürlich noch nie urheberrechtlich geschützes Material unbefugt heruntergeladen oder angesehen und werde es auch niemals tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lendi schrieb:
Ich möchte nur anmerken:
Ich habe natürlich noch nie urheberrechtlich geschützes Material unbefugt heruntergeladen oder angesehen und werde es auch niemals tun. :)

Ich natürlich auch nicht. ;)

Wie könnte ich es auch verantworten, dass Tom Cruise bei seinem nächsten Film nur 15 anstatt 20 Millionen Dollar Gage kassiert. Das "muss" ich natürlich mit meinem verhältnissmäßig ach so "prall" gefüllten Geldbeutel verhindern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was diejenigen die hier so unnachgiebig Straftäter verteidigen, sagen würden wenn man ihnen in die Tasche greift weil Brötchen kosten doch auch viel zu viel und haben ständig ne beschissene Qualität. Oder warum nicht einfach mal ein Auto klauen, der Dicke hinterm Schreibtisch spart ja eh die Kohle dadurch das er sich die Filme nicht kauft. Ist ja dann quasi nur ein durchlaufender Posten. Oder warum im Restaurant bezahlen, hab mir ja eh was ausgesucht was mir nicht schmeckt und ganz aufgegessen habe ich es ja eh nicht.

Ihr legt hier teilweise ne Moral an den Tag die ist unverschämt. Ihr nehmt anderen die Chance auf Entfaltung, Gehaltserhöhung, Zukunft usw. einfach alles. Weil die Leute die für euch was machen müssen auch bezahlt werden und ich finde es schlimm das dieses Verhalten in dieser extremen Form nur in der IT zu finden ist.

Ich verstehe durchaus die Problematik und würde mir auch gerne eine Alternative ala Netflix oder Hulu wünschen und auch gerne dafür zahlen, aber ein Mangel an eben diesen Alternativen berechtigt mich nicht anderen ihre Existenzgrundlage zu stehlen. Und wenn andere mit diesem geklauten Material auch noch Millionen verdienen hörts wirklich ganz auf.
 
Katz und Maus etc. Erst Kino, dann Kinox, morgen Kinoy, übermorgen Kinoz. Und es werden wieder hunderttausende Euro ausgegeben.... *Baum*
 
Außerdem wenn man beim Arbeitenin die Kasse greift, nimmt man der Firma Geld weg.
Lädt man sich aber einen Inhalt herunter für den man sowieso nie etwas bezalt hätte, dann geht niemandem etwas verloren, es gewinnen alle, außer dem Rechteinhaber, für den bleibt alles gleich.
Er verliert nichts. Von daher trifft die oben erwähnte Aussage nur auf ganz spezielle Fälle zu.

Ich wollte nur auf die Bereicherung hinaus. Du bereicherst dich bei einem illegalen Download halt ohne was dazu bezahlen. Das ist Diebstahl!

Inwiefern du dem Unternehmen damit schadest steht auf einem anderen Blatt. Wenn aber alle so denken wie du dann wirds halt keien Filme mehr geben irgendwann.

Anderes Beispiel Sperrmüll oder die Klamotten die rausmüssen wenn die neue Kollektion kommt.

Teilweise werden die Klamotten da einfach vernichtet und weggeschmissen. Das Unternehmen hat auch keinen Schaden wenn du dir da einfach mal ein Kleidungsstück klaust und vor der Vernichtung bewahrst, dennoch ist es Diebstahl.
Wenn ich meinen 50 Zoll Plasma nicht mehr will kann ich ihn ja auch an dei Straße stellen, weil ich wil dass die Müllabfuhr ihn abholt. Jeder der ihn mitnehmen will begeht dann Diebstahl an meinem Eigentum. Ich kann damit machen was ich will, wenn ich ihn lieber kaputt hauen will als ihn dir überlassen ist das ebenso mein gutes Recht.
Auch wenn es isngesamt unlogisch klingt, so ist nunmal das Recht

Und wenn du den Film eh nicht willst, wieso guckst du ihn dir dann kostenlos an?
Wieviel ist er den Leuten wert? 1 Cent? 10 Cent? 100 Cent?
Entschuldige dass ich dir nicht abkaufe dass der Film den du dir anguckst dir nichts wert ist und du eh nichts für bezahlt hättest. Ich wette mit dir würden alle Filmen die man irgendwo illegal laden kann 10cent kosten, du wärst bereit diese 10cent zu zahlen bei den Filmen die du heute kostenlos gucken könntest.

Irgendwo liegt letztendlich immer der Preis. Sicher nicht bei 0 Cent, aber sicher auch nicht bei den Vorstellungen der Industrie

Ich kauf mir persönlich auch kein Filme, weil ich dumm finde nen Film zu kaufen den mal 1 maximal 2 mal nur guckt. Selbst wenn ich nen Film auf DVD im Schrank stehen hätte und der Film käme im Fernsehen würde ich ihn mir aus Bequemlichkeit wohl er im TV angucken.
Bin durchaus bereit was für nen Film zu zahlen, nur eben auch nicht jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du wunderst Dich warum VLC deine BD nicht abspielt? Wegen Leuten die alles kopieren wurde HDCP eingeführt.

naja, ober ohne dem schnorz würde ich mir sogar BlueRays für den PC kaufen und auf dem TV streamen, so wie ichs immer machen wollte, nur bin ich auch in diese "falle" getappt. es hiess es würde gehen, einfach versuchen... -.- toller ansatz. und bei uns kann man das zeug ned zurück geben...
 
Jaja, die GVU... mir wird jedes mal schlecht wenn ich von diesem "Verein" lese.

Sitzen ja auch genau die richtigen Leute drin :). Mehr sage ich da jetzt aber mal nicht zu. Ich finde es auch wirklich sehr amüsant, wie hier einige Leute Seiten wie Kino.to verteufeln.

Ja, ich finde diese Seiten auch nicht toll und werde sie nicht unterstützen, aber einigen fehlt hier deutlich der Bezug zur Realität! Da werden Strafen gefordert, die in keinem Verhältnis stehen. Da ist das Strafmaß einer Köperverletzung ein Witz dagegen, von der ein einzelner gezeichnet sein kann fürs Leben.

Zumal man sich doch als Hersteller der Medien (Musik, Games, Filme) folgende Fragen stellen sollte:

Der Kunde versucht auf jede erdenkliche Art einen Weg zu finden mein Produkt nicht zu kaufen aber es trotzdem zu konsumieren. Dabei nimmt er sogar drakonische Strafen in kauf. <- dieses Problem wurde schon erkannt

Der nächste Schritt wäre jetzt:

Möglichkeit A:

Was kann ich tun um mein Produkt attraktiver zu machen und den Kunden vom Kauf zu überzeugen bzw. ein Angebot zu erschaffen, das ansprechender ist, als zB. die Streamingportale. <--- ups.... das hat man dann lieber ausgelassen, hätte scheinbar zu viel Hirnschmalz erfordert.

Möglichkeit B:

Ich drücke weiter an Verboten und Strafen, versuche jeden eine Gehirnwäsche zu verpassen, das er der Teufel in Person ist, falls er eine Cd oder sonstiges kopiert. Desweiteren versuche ich massiv Druck auf die Politik auszuüben und die Strafen weiter voran zu bringen. Ach und den ehrlichen Kunden fessel ich noch an total unsinnige Kopierschutzmaßnahmen sowie online Zwänge, das er auch ja nicht auf die Idee kommen könnte irgendwas zu kopieren.


Ich finde es einfach nur TRAURIG wie sich diese Industrie aufführt. Ich bin in einer anderen Industrie tätig (Hardware) , auch dort treten immer wieder Probleme mit Billigkopien auf. SELTSAMERWEIßE ist es bisher immer möglich gewesen, ohne Probleme dem ganzen Herr zu werden, da wir immer in der Lage waren und noch sind, ein besseres (inovativeres) Produkt herzustellen bzw. dem Kunden ein solides Produkt zu bieten, bei dem er keien Angst haben muss, das es die nächsten 5 Minuten abfackelt.

Man sieht also, wenn das Angebot stimmt, bezahlt der Kunde auch lieber etwas mehr und hat auch was davon.

Die Content Industire zieht es aber scheinbar lieber vor seinen eigenen langsamen Tot zu sterben. Erinnert sich noch einer an die alten Spiele Verpackungen?
Was da alles mit drin war, echt Klasse. Von Schlüsselanhängern bis Mousepads über Poster. Alles super Dinge die ich heute noch habe, aus längst vergangenen (guten) Zeiten.

Was gibt es heute?
Die 08/15 Verpackung, mit mittemäßiger Ware (Egal ob Filme oder Spiele) in der Einheitsaufmachung............ wer soll das denn auch noch kaufen !?!


Das es auch anders geht zeigen doch Außnahmefilme immer wieder, bei denen alles stimmt. Für mich war dies zB. bei TRON Legacy der Fall. Hier habe ich auch gerne die Blueray gekauft.

Oder bei Spielen, ein Minecraft zB. Das läuft wie sonst was und warum? Nicht weil es eine super tolle Grafik oder Sound hat... nein die IDEE dahinter.
Und damit beende ich auch mal meine Wall of Text. Solange die Content Industrie nicht begreift, das die meisten keine Lust mehr haben Geld für ihren 08/15 scheiß auszugeben gehen sie weiter den Bach runter, da braucht man auch nicht Kino.to und konsorten die Schuld für in die Schuhe zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch verwerflich Filme zu kopieren oder herunterzuladen.
ABER: Wenn ich schon etwas Kaufe, anstatt zu klauen, dann möchte ich wenigstens dafür belohnt werden, dass ich das gemacht habe. Ich habe z.B. (meist) die bessere Qualität wenn ich eine BluRay kaufe. Wenn ich danach aber auch noch Werbung schauen muss, nicht auf die Festplatte kopieren, meinem Kollegen ausleihen und verkaufen (Steam&Origin) darf; dann tut es mir einfach leid.

Schlussendlich endet es genau so, wie ich es zur Zeit praktiziere. Ich lade mir den Film herunter, schaue ihn evtl. einmal an und wenn er gut ist kaufe ich ihn und stelle ihn ungeöffnet ins Regal. So verfahre ich auch mit Büchern. Kaufen und das EPUB herunterladen.
 
DaDare schrieb:
Auch schon krass, jeder Mensch hat seinen Preis...

Richtig krass ist daran, dass es solche Lobbyorganisationen überhaupt gibt und diese so viel Geld für Infos fließen lassen.
 
Amr0d schrieb:
Mich würde mal interessieren was diejenigen...sagen würden wenn man ihnen in die Tasche greift weil Brötchen kosten doch auch viel zu viel und haben ständig ne beschissene Qualität...
Jo,
denn gebet denen die bedürftig...
"Wer ein gütiges Auge hat, wird gesegnet; denn er gibt von seinem Brot den Armen."

Noch nix von christlicher Nächstenliebe gehört? Ich sag mal so:

"Einer teilt reichlich aus und hat immer mehr; ein andrer kargt, wo er nicht soll, und wird doch ärmer. Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden."

"Wenn Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirchen kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos."
Antoine de Saint -Exupery (1900-1944)

@Amr0d, sorry,
aber ich konnts mir bei deiner Antwort leider net verkneifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier heulen wieder User rum, als würde ihr Leben davon abhängen das die Contentmafia ihr Geld bekommt.

Was in Deutschland fehlt ist ein Streamingangebot für aktuelle wie ältere Fernsehserien die man sie auf Wunsch in der Sprache die man möchte ansehen kann, dazu noch die Möglichkeit bei Fremdsprachen Untertexte einstellen zu können und das ganze bei aktuellen Serien möglichst Zeitnah.
Im Moment nutze ich kinox.to eben für genau das: Aktuelle Serien aus den USA in englisch mit deutschen Subtexten zu schauen.
Das wäre mir im Monat 10 Euro wert. Aber es will einfach keiner mein Geld. :freak:
 
ich bin froh über seiten wie kino.to!
die "blockbuster" der letzten 3 jahre habe ich immer gesehen und habe es dabei im bestfall 30 minuten ausgehalten. danach war der tab zu.

im kino hätte ich erstmal dem betreiber erklären müssen warum ich mein geld wieder haben will und warum ich für schund nix bezahle.
das wäre inzwischen schon an die 40 mal passiert, wahrscheinlich hätte ich jetzt schon ein hausverbot in sämtlichen kinos hier in der umgebung :(

mir tut es höchstens leid um die bandbreite die dabei belegt habe.
sorry, meine lieben "mit-internet-user"! ich habe aus meinen fehlern gelernt, inzwischen streame ich solchen müll nichtmal mehr...
 
Rach78 schrieb:
MKV hilft mir bei Apple auch nix.


VLC und die Welt ist ok. Dazu noch Blu-Ray Player und man kann auch aufm Mac Blue Rays anschauen...
 
Sind die nicht bei kino.to nur erfolgreich gewesen, weil die Hoster Seiten wie duckload auch den Kino.to machern gehört haben?
Jetzt wird es sicher nicht der Fall sein, dass die Hoster Seiten den Typen von kinox.to gehören, ich meine die sind ja schließlich sicherlich nicht dumm denselben Fehler zu machen wie deren Vorgänger. Deswegen wird es auch bestimmt diesmal schwieriger die Seite zu schließen, weil diese ja nur Verlinkungen zu den Hostern freigeben.
 
hm interessant^^
wusste bis grad nicht mal das es diese seite gibt^^ (also kinox.to)

Danke für die info x)
 
Hallo Leute!

Also (mal ganz hypothetisch), wenn ich den Fernseher einschalte und ein Programm auf Videokassette aufnehme ist das also auch schon illegal? Und wenn ich das dann digital aufnehme bzw. das Band digitalisiere ist das bereits illegal? Und weiter: Wenn ich nun das Material bearbeite und Untertitel hinzufüge, macht es das illegal? Und wenn ich jetzt im letzten Schritt das Material ins Internet stelle, sodass es jeder sehen kann, ist das illegal? - Ich meine, ob ich es jetzt im Fernsehen sehe, oder im Internet, macht das so einen großen Unterschied? Schließlich findet ja beides öffentlich statt, oder? -- Nur blöd, dass ich keine asiatischen Sender mit englischen/deutschen Untertiteln bekomme...

Wenn ich damit Geld mache ist es ja klar, aber sonst?

Eine Person hat irgendwo etwas hochgeladen und die Welt greift darauf zu... Es werden keine Kopien erzeugt und dennoch verlangen einige Leute, dass die Leute, die auf die Daten zugreifen verfolgt werden?

Ich muss ja wirklich bescheuert sein, um diesen sogenannten Realismus nicht verstehen zu können.:freak: Schließlich sitzen ja auch meist mehrere Leute gemeinsam vor dem Fernseher, ob das jetzt das Fernsehprogramm ist, oder das Aufgenommene auf dem Band... oder eben dem Internet...


Grüße, Hakaishi
 
Ich wollte nur auf die Bereicherung hinaus. Du bereicherst dich bei einem illegalen Download halt ohne was dazu bezahlen. Das ist Diebstahl!
technisch gesehe stiehlt niemand etwas.
Stehlen impliziert dass etwas entwendet wird. Das ist hier nciht der Fall.
Die Daten verbleiben ja auf dem Server.
 
Technisch gesehen tun sie das nicht, du lädst sie runter. Zwar nur in den Cache deines Browser aber der Ort ist ja irrelevant.

Davon mal abgesehen wird so etwas nicht weniger illegal wenn man sich mit solchen Sachen versucht rauszureden. Tatsache ist das die Leute sich Filme für lau anschauen für die sie normalerweise bezahlen müssten. Daran ändert auch kein tolles Wort oder irgendwelche Phrasen ala "Ich klaue ja gar nicht weil die Daten bleiben ja wo sie sind" etwas.
 
Zurück
Oben