bLu3to0th
Commodore
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 4.437
Nein, ist es nicht. Es ist dein Recht auf eine Privatkopie und das gabs mehr oder weniger schon immer.hakaishi-chan schrieb:Also (mal ganz hypothetisch), wenn ich den Fernseher einschalte und ein Programm auf Videokassette aufnehme ist das also auch schon illegal? Und wenn ich das dann digital aufnehme bzw. das Band digitalisiere ist das bereits illegal?...i
Früher haben sich die Leute ihre Musik auch vom Radio auf Kassette aufgenommen bzw. auch ausm TV.(da hat auch kein Hahn nach gekräht)
Das versucht die Contentmafia aber gerade erfolgreich zu umgehen: Erst haben sie dafür versucht das Recht auf Privatkopie ganz zu kippen - das haben sie meines Wissens nach aber nicht geschafft. Dafür haben sie dann aber erreicht, dass man dafür keinen Kopierschutz mehr aushebeln darf und bringen nur noch alles mit Kopierschutz raus.
Dann haben sie sich darum gekümmert auch die Leute vom Aufnehmen abzuhalten und wie toll das funktioniert, wirste sehen, wenn sie das analoge Signal ganz abgeschafft haben. Derzeit werben sie ja im TV ordentlich für HD+(informier dich über den Beschiss) und wenn es soweit ist, dass das analoge TV-Signal ganz abgeschafft ist, werden sie es vermutlich geschafft haben, dass genug Leute schon HD+ verwenden um es dann als kompletten Standard durch zu drücken.
Dabei frage ich mich heute schon wozu sie überhaupt Bluray-Rekorder (für verdammt teuer Geld!)aufn Markt bringen, wo man doch jetzt schon quasi nur von Analog aufnehmen kann(wozu brauch ich da 'n BR-Rekorder? Das kann auch n DVD-Rekorder).
Dazu eine kleine Story am Rande: Schwiegerpaps hat sich ein DigitalHD-TV-Paket gekauft und mit extra monatlicher Gebühr für einen Digitalrekorder(waren zusammen glaube 50Teuros monatlich), um sich dann seine Lieblingsserien und ein paar Filme auch mal in HD aufzunehmen und in den Schrank zu stellen(ist ja nicht illegal)... und was war letztlich? Egal was er aufnehmen wollte, jedes mal meldete ihm sein sauteurer Rekorder, dass er diese Sendung nicht aufnehmen darf/kann(einzige Ausnahme natürlich die ÖR).
So oder so ähnlich wird es jetzt immer häufiger ablaufen, bis es sich genug rumgesprochen hat. Wenn einem das passiert ist, legt man übrigens eine ganz andere Mentalität an den Tag was die Ehrlichkeit und Moral dieser Contentafia gegenüber steht, das könnt ihr mir glauben.
Dazu legen sie gerade alle ordentlich den Gebrauchtspielemarkt trocken und machen dir durch ununterbrochenes Dauerberieseln der Werbung weiß, dass du alles und immer sofort haben musst. Irgendwer sprach schon von Gehirnwäsche... angesichts dessen, dass man ständig versucht Leute unterbewusst zu beeinflussen, finde ich dieses Wort schon sehr passend.
Andererseits heulen sie dann rum, wenn die beeinflussten Personen (wie gewollt) einknicken und Content XY unbedingt haben wollen, es sich aber aus irgendwelchen Gründen(könnte an der schlechtbezahlten Arbeit liegen^^), dann auf "Umwegen" besorgen.
Also ich weiß nicht wie ihr das nennt, aber ich nenne sowas den klassichen Schuss ins eigene Bein^^
Ansonsten denke ich braucht man zu dem GVU-Fall hier gerade nicht mehr viel sagen, da es der Kampf gegen die Windmühlen ist(zum Glück).
Zuletzt bearbeitet: