News GVU forciert Strafantrag gegen kino.to-Nachfolger

hakaishi-chan schrieb:
Also (mal ganz hypothetisch), wenn ich den Fernseher einschalte und ein Programm auf Videokassette aufnehme ist das also auch schon illegal? Und wenn ich das dann digital aufnehme bzw. das Band digitalisiere ist das bereits illegal?...i
Nein, ist es nicht. Es ist dein Recht auf eine Privatkopie und das gabs mehr oder weniger schon immer.
Früher haben sich die Leute ihre Musik auch vom Radio auf Kassette aufgenommen bzw. auch ausm TV.(da hat auch kein Hahn nach gekräht)
Das versucht die Contentmafia aber gerade erfolgreich zu umgehen: Erst haben sie dafür versucht das Recht auf Privatkopie ganz zu kippen - das haben sie meines Wissens nach aber nicht geschafft. Dafür haben sie dann aber erreicht, dass man dafür keinen Kopierschutz mehr aushebeln darf und bringen nur noch alles mit Kopierschutz raus.
Dann haben sie sich darum gekümmert auch die Leute vom Aufnehmen abzuhalten und wie toll das funktioniert, wirste sehen, wenn sie das analoge Signal ganz abgeschafft haben. Derzeit werben sie ja im TV ordentlich für HD+(informier dich über den Beschiss) und wenn es soweit ist, dass das analoge TV-Signal ganz abgeschafft ist, werden sie es vermutlich geschafft haben, dass genug Leute schon HD+ verwenden um es dann als kompletten Standard durch zu drücken.
Dabei frage ich mich heute schon wozu sie überhaupt Bluray-Rekorder (für verdammt teuer Geld!)aufn Markt bringen, wo man doch jetzt schon quasi nur von Analog aufnehmen kann(wozu brauch ich da 'n BR-Rekorder? Das kann auch n DVD-Rekorder).

Dazu eine kleine Story am Rande: Schwiegerpaps hat sich ein DigitalHD-TV-Paket gekauft und mit extra monatlicher Gebühr für einen Digitalrekorder(waren zusammen glaube 50Teuros monatlich), um sich dann seine Lieblingsserien und ein paar Filme auch mal in HD aufzunehmen und in den Schrank zu stellen(ist ja nicht illegal)... und was war letztlich? Egal was er aufnehmen wollte, jedes mal meldete ihm sein sauteurer Rekorder, dass er diese Sendung nicht aufnehmen darf/kann(einzige Ausnahme natürlich die ÖR).
So oder so ähnlich wird es jetzt immer häufiger ablaufen, bis es sich genug rumgesprochen hat. Wenn einem das passiert ist, legt man übrigens eine ganz andere Mentalität an den Tag was die Ehrlichkeit und Moral dieser Contentafia gegenüber steht, das könnt ihr mir glauben.

Dazu legen sie gerade alle ordentlich den Gebrauchtspielemarkt trocken und machen dir durch ununterbrochenes Dauerberieseln der Werbung weiß, dass du alles und immer sofort haben musst. Irgendwer sprach schon von Gehirnwäsche... angesichts dessen, dass man ständig versucht Leute unterbewusst zu beeinflussen, finde ich dieses Wort schon sehr passend.
Andererseits heulen sie dann rum, wenn die beeinflussten Personen (wie gewollt) einknicken und Content XY unbedingt haben wollen, es sich aber aus irgendwelchen Gründen(könnte an der schlechtbezahlten Arbeit liegen^^), dann auf "Umwegen" besorgen.
Also ich weiß nicht wie ihr das nennt, aber ich nenne sowas den klassichen Schuss ins eigene Bein^^

Ansonsten denke ich braucht man zu dem GVU-Fall hier gerade nicht mehr viel sagen, da es der Kampf gegen die Windmühlen ist(zum Glück).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich nicht rausreden da ich Filme nicht streame oder runterlade.


und du liegst weiterhin falsch.
Diese Daten lade ich nicht runter.
Ich fertige eine Kopie der ursprünglichen Datei an (bzw der Server tut das) und diese Daten werden mir dann übertragen.
 
Ja du kannst dir das jetzt schön reden wie du willst aber es bleibt Fakt das du etwas klaust, runterlädst oder nenn es wie es dir am rosigsten vorkommt. Selbst wenn es die 200ste Kopie ist die du oder von mir aus auch irgendein Server für dich anfertigt bleibt es Diebstahl. Nur weil du das was du an dich nimmst nicht anfassen kannst macht es das ganze nicht weniger schlimm.

Zahlt doch einfach für das was ihr konsumiert? Oder klaut ihr eure PC's auch nur weil irgendne Presse in China ja nur eine Kopie des ursprünglichen Musters anfertigt und es von dort zu euch überträgt? Begreift mal endlich das andere Leute damit Geld verdienen möchten so wie ihr mit eurem Job.

//edit

Aber wie schon erwähnt: Eine Alternative MUSS natürlich gefunden werden, sonst wird das ganze noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d und wo ist bitte der Beleg, das wenn die I-net Nutzer die es sich "illegal" anschauen, auch ins Kino gegangen wären/sich den Film auf DVD oder BluRay gekauft hätten, wenn es die Möglichkeit des Streamings bzw. des Herunterladens nicht geben würde.

Du regst dich hier über Sachen auf die bisher Niemand überhaupt belegen konnte.

Diebstahl ist es nunmal einfach nicht. Dazu müsste man klar nachweisen können das User X auch ins Kino gegangen wäre oder eben den Film gekauft hätte später.
So ist es eben weiterhin eine Absolute Grauzone. Die einzigen die hier darauf pochen das man die I-net User bestrafen soll, ist die Contentmafia die jedes Jahr Milliarden Gewinne einfährt. Und Komischerweise wird es trotz der vielen bösen, bösen Raubmordkopierer von Jahr zu Jahr mehr. Auch Spielt die Contentmafia noch immer Jahr über Jahr Hunderte von Millionen Dollar ein für ihre Kinofilme.

Das ganze ist einfach Jammern auf höchstem Niveau, weil die Contentmafia einfach noch nicht bereit ist ihre Steinzeit Geschäftsmodelle zu begraben.

Und jetzt kommst du und beschwerst dich ebenso, auch wenn es dich überhaupt nicht betrifft, oder hängt dein Leben davon ab? Oder dein Arbeitsplatz?
 
Nein mein Arbeitsplatz hängt Gott sei Dank nicht davon ab aber muss ich zwangsläufig pro Kinox.to sein um an dieser Diskussion teilnehmen zu dürfen? Muss es mich betreffen? Ich denke es betrifft die wenigsten hier sonst würden sie sich nicht so offen für diese Seite aussprechen, denn jemand der in der Branche arbeitet und sein Geld damit verdient (oder eben nicht mehr weil Stellen abgebaut werden mussten) weiß denke ich um die Problematik.

Was ich nicht verstehe ist warum ich erst nachweisen muss das jemand etwas gekauft hätte damit es als Diebstahl gilt und warum klingt es so lächerlich wenn ich es auf materielle Dinge anwende? "Ich habe ihr Auto ja gar nicht gestohlen weil ich hätte es ja eh nie gekauft"?

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe die Problematik und will auch eine bessere Lösung, am liebsten Steam für Filme aber das gibt es eben noch nicht in der gewünschten Form. Jetzt fang ich aber auch nicht an Filme runterzuladen und nur weil die dann Milliarden Gewinne einfahren (was ja auch logisch ist bei der Menge an Leuten die so einen Film schauen) kann ich jetzt sagen "Die hatten so eine clevere Idee und weil ich die nicht hatte bringe ich die jetzt erstmal um meine 10 Euro, so das hams jetzt davon" oder wie stellst du dir das vor?

Vielleicht bin ich einfach zu ehrlich oder zu dumm um das zu verstehen warum man jemanden um sein Geld bringt aber (tl;dr) da wo ich herkomme gilt das immer noch als bescheissen. Rechtliche Grauzone hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem beschuldigt er hier irgendwelche Menschen die er noch nicht mal kennt und das völlig zu unrecht.
Und schön reden tue ich mir hier auch nichts. Ich weiß dass das illegal ist. Dennoch ist es technisch, und nur technisch (von was anderem habe ich nciht gesprochen), kein Diebstahl. Den das angebliche Diebesgut bleibt unverändert am Ursprungsort bestehen.
§ 242
Diebstahl​

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
http://dejure.org/gesetze/StGB/242.html
Niemand nimmt etwas weg.

Zahlt doch einfach für das was ihr konsumiert?
Wo schrieb ich dass ich das nicht tue?
 
.mojo schrieb:
Wo schrieb ich dass ich das nicht tue?

Getroffene Hunde bellen. Fühl dich doch nicht jedesmal ansprochen nur weil ich gerne "du" oder "ihr" schreibe. Kann mir ja letztendlich auch egal sein was du machst und was nicht, bin ja nicht der Aufpasser vor dem Herrn :lol:
 
@bLu3to0th;11362599: Sag' ich's doch. Alles Geldmacherei! Die gehören verklagt. Verkaufen einem etwas mit dem Versprechen alles Aufnehmen zu können und dann wird einem das alles verwehrt.

bLu3to0th schrieb:
Das versucht die Contentmafia aber gerade erfolgreich zu umgehen: Erst haben sie dafür versucht das Recht auf Privatkopie ganz zu kippen - das haben sie meines Wissens nach aber nicht geschafft. Dafür haben sie dann aber erreicht, dass man dafür keinen Kopierschutz mehr aushebeln darf und bringen nur noch alles mit Kopierschutz raus.

Damit setzt du voraus, das man eine CD/DVD o.ä. kopiert, was ja eigentlich auch unser Recht ist. Wir haben ja nicht für das Medium sondern für dessen Inhalt bezahlt. Und um diesen "sicher" aufbewahren zu können müsste es legal sein eine Kopie anzufertigen, was der Kopierschutz ja zu verhindern versucht.
Ursprünglich ging es hierbei doch darum, dass man die Kopien nicht verkaufen (o.ä.) darf, weil man sich am Werk eines anderen Menschen bzw. der Filmindustrie bereichern würde ohne dass für sie etwas dabei herausspringt. (Also z.B. auch, wenn man eine Veranstaltung macht, wo man kostenlos einen Film sehen kann, aber bspw. für Essen und Trinken Geld verlangt.) Wobei das, finde ich, auch wieder anfechtbar ist. Ich darf ja schließlich auch Bauteile zB. eines PCs kaufen, den PC zusammen bauen und dann als Eigenbau teuer verkaufen. Damit hätte ich mich ja auch schon an den Firmen der Bauteilen bereichert! (Nur das man in diesem Fall, dadurch dass man die Bauteile nicht kopiert/nachbaut keine Patente verletzt)


Grüße, Hakaishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl dich doch nicht jedesmal ansprochen nur weil ich gerne "du" oder "ihr" schreibe.
OK. Ist angekommen. Sorry.
Übernehme das mal als hinweis für mein Pamphlet :D


Getroffene Hunde bellen.

Und Hunde die die ständige Bevormundung durch die Industrie und deren fortwährende Bevorzugung durch die Politik leid sind halten irgendwann auch nicht mehr still und bellen ebenso.
Ob sie davon betroffen sind oder nicht.

und um das mal klarzustellen: Ja auch ich habe schon das ein oder andere aus zweifelhaften Quellen aus dem Netz geladen. Allerdings war das nie die Regel und seit die Industrie mal so langsam auf den Trichter kam und endlich anständige Qualität in Form von Blurays auf dem Markt brachte kaufe ich alle Filme die ich sehen will. Auch habe ich ein reguläres Sky Abo, welches ich auch niemand anderem zur verfügung stelle.
Wo ich mich schwer tue beim Kauf sind Serien. Da muss ich zugeben, die die mich wirklich interessieren (das sind nicht sehr viele) lade ich mir aus dem Netz. Ich habe schon mehr als einmal den Fehler gemacht mir Serien zu kaufen oder regelmässig im archaischen TV anzusehen nur um dann nach Staffel 3 enttäuscht feststellen zu müssen dass die Serie in DE abgesetzt wurde oder schlimmer noch gar nicht mehr produziert wird ohne dass es eine Auflösung gab. Da würde ich es dann wirklich bedauern Geld für nichts ausgegeben zu haben.
Daher lade ich mir Serien aus dem Netz. Wenn es dann mal eine von 10 schafft bis zum geplanten Ende zu kommen habe ich auch kein Problem damit mir die Serie dann zu kaufen. Aber auch da gibt es dann wieder das Problem dass Serien die wirklich zu einem Ende kamen meist älteren Kalibers sind und die sind dann ja zu alt für die hohen Tiere um sie auf BD rauszubringen oder liegen gleich gar nicht in HD tauglichem Material vor. und tut mir leid aber 2012 will ich keinen Pixelbrei merh sehen und ganz sicher nicht mehr kaufen. Da muss ich schon sehr vernarrt sein, dann kaufe ich das auch noch heute auf DVD.
Ausserdem haben Leute die nicht arbeiten kaum die Möglichkeit sich alles zu kaufen. Ich denke da zb an Jugendliche. Ich weiß nicht wo du lebst, aber hier ist die Jugend besser beraten nicht 100€ für Star Wars auf Bluray auszugeben. Die Industrie produziert massenhaft content für eine Zielgruppe die gar nicht im Stande ist das Geld dafür aufzubringen. Ganz ab von Recht und Gesetz braucht sich doch dann niemand zu wundern dass kopiert wird wie blöd.
Und weiter: besagte Zielgruppe kann sich eben nicht jeden neuen Schrei kaufen. Aber vielleicht jeden 3. oder 4.
Die dazwischen werden dann eben kopiert. Verhindert man Kopien völlig würde ich drauf setzen dass die Einnahmen noch weiter zurückgehen. Den Kopieren hält die Leute bei der Stange und wenn wieder was über ist kauft man sich auch mal was. Wenn man allerdings durch kopien nicht am ball bleibt besteht die reelle Chance dass die Kundschaft gänzlich das interesse verliert und ihr Geld gänzlich in andere Dinge investiert.



Aber ich frag einfach mal so: hast du dir schonmal auf Youtube ein Video angesehen in dem urheberrechtlich geschütze Musik eingebettet war? Ja? Raubkopierer! Lyncht ihn!
Und ich wette, dass hat acuh schon jeder der Herren die immer so öffentlichkeitswirksam Radau machen und Abmahnwellen lostreten.
Wo sind sie jetzt, die Prinzipien? Youtube schon auf der Blacklist?

Interessanterweise weiß das niemand dass das verboten ist. Ich kenne persönlich einen Polizisten (kein alter dicker Beamtenbulle hinterm schreibtisch. sondern ein junger dynamischer Typ von dem man eigentlich meinen sollte ihm ist bewußt was er tut auch ohne das er Polizist ist. Selbst der zieht sich täglich Filmchen auf genau diesem im Artikel angesprochenen Portal an und als ich ihn auf seinen moralischen Abgrund hinwieß original dies antwortete: "Warum sollte das illegal sein?". Kein Scherz.
Da ist doch schon alles gesagt. Klar macht es das nicht besser, aber willst du wirklich dem kleinen Bürger an den Kragen wenn selbst Vertreter des Rechts keinen Rechtsbruch erkennen können?


Puh, ist jetzt etwas ausgeartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, wenn jemand was sinnvolles starten möchte beteilige ich mich gerne und "belle" mit. Wie schon gesagt, ich hätte es auch gerne anders.
 
Amr0d schrieb:
Getroffene Hunde bellen.

Wie ich diesen Spruch hassen gelernt habe...
Das ist die einfachste Methode jemandem Schuld zu zuschieben! Entweder hält der Betroffene dann den Mund, oder er ist schuldig...
Meist ist es so, dass jemand da mit aller Gewalt seine Meinung durchzudrücken versucht.
Es geht hier ja um die allgemeine Gesetzeslage und nicht um Betroffene. Hier hat jeder das Recht sich dazu zu äußern. ;)
Ergänzung ()

Wie gesagt: Ist es illegal sich eine Aufnahme (bzw. Kopie) auf dem eigenen Server abzulegen und für andere "nur" temporär, also zB. über Stream, verfügbar zu machen, wenn man sich dabei nicht an dem Produkt bereichert? - Schließlich ist es der gleiche Effekt, ob der Film jetzt im Fernseher kam, oder ob er im Internet ansehbar ist, nur dass dabei der TV-Sender nicht von Einschaltquoten profitieren kann.
Sollen die Sender doch einfach alle Filme online verfügbar machen. Dann können sie die Dateizugriffe als Einschaltquoten werten.
Bei Kino.to ist halt das Problem, dass die die Filme als Lockmittel dienten und sie über Werbung ihr Geld gemacht haben. Wobei die Server ja Geld kosten und dies ja sogar zu einem gewissen Grade verständlich ist... Aber sie haben damit ja großen Reibach machen müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, was soll ich denn sagen? Mein ISP (Uni) blockt warez-bb.org und kinox.to
:o

So ein Mist - und da es in D. kein hulu.com gibt, kann ich meine Lieblingsserien aus dem freeTV nicht mehr ohne weiteres angucken .....


Und wieso überhaupt in so eine wilde Diskussion darüber raten?
Soll man halt irgendwelche Sachen runterladen oder es eben lassen, wenn man es für falsch hält. Schaden tuts doch eh keinem, gute Künstler haben auch sowieso ihre Einkommens-Basis und die Musikindustrie hat es auch nciht verdient unterstützt zu werden (heutzutage kann man ja sogar guten gewissens das Zahlen der GEZ einstellen, wenn man sich überlegt, dass nur Müll im Radio läuft).
 
Wenn alle TV-Sender ihre Serien und Filme online verfügbar machen würden, würden viel mehr Leute diese ansehen, da sie jederzeit verfügbar wären. Hinzu kommt, dass alle Kopien überflüssig wären, da das Material ja jederzeit verfügbar ist. Das würde also Organisationen wie Kino.to alle Grundlage nehmen und gleichzeitig würde die Filmindustrie nicht nur Zuschauer gewinnen, sondern auch durch die verhinderte Piraterie noch zusätzlich Zuschauer bekommen. Das Geld würde also nicht in "andere Organisationen oder Privatpersonen" zu fließen.
Das Problem dabei ist nur, dass die Speicherung der Daten die Filmindustrie viel Geld kosten würde und angesichts der Massen, die auf die Daten zugreifen würden die Server von entsprechender Qualität und durch Backupserver vor Ausfällen geschützt sein müssten.

heutzutage kann man ja sogar guten gewissens das Zahlen der GEZ einstellen, wenn man sich überlegt, dass nur Müll im Radio läuft

Nur das die GEZ nicht nur Radio, sondern auch das Fernsehen betrifft. Aber die Werbung und der Mist, der da größtenteils läuft… Ich sage hierzu mal nichts weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Diebstahl. Den das angebliche Diebesgut bleibt unverändert am Ursprungsort bestehen.

Du bereicherst dich dennoch illegal an einer Sache nämlich an einem Film, den du vorher nicht hattest und für den du nichts gezahlt hast.

Find es hier jetzt auch Schwachsinn das rechtfertigen zu wollen dass man ja nix klaut. Auch wenn das wort per Definition hier nicht ganz passt und man letztendlich nen Erbsenzähler ist, sollte die Problematik dennoch wohl jedem klar sein.
Wenn ich am Bahnhof ne alte Rostmühle (Fahrrad klaue) und damit paar Runden drehe solange der Besitzer unterwegs ist, ist es auch Diebstahl. Ob das Fahrrad da nun stand oder nicht kann ihm egal sein (Verschleiß sei mal irrelevant bei som alten Dingen), dennoch ist es Diebstahl. Auch wenn ich mich am Sperrmülll etwas mitnehmen ist es Diebstahl. Ich mein die Müllabfuhr hat ja nun auch keinen Schaden dadurch dass sie nun durch mich weniger Müll mitzunehmen haben. Das die Sache also nicht mehr am Ursprungsort ist ist daher auch egal.

Amr0d und wo ist bitte der Beleg, das wenn die I-net Nutzer die es sich "illegal" anschauen, auch ins Kino gegangen wären/sich den Film auf DVD oder BluRay gekauft hätten, wenn es die Möglichkeit des Streamings bzw. des Herunterladens nicht geben würde.

Dafür brauchst du keinen Belegt. Fakt ist derjenige der sich den FIlm xy runterläd dem ist der Film auch einfach was wert, ansonsten würde er ihn nicht laden. Irgendwo liegt der Wert für den einzelnen also schon. Wenn kinox 10cent pro Film kosten würde, würde fast immer noch genausoviele Leute darüber gucken, wenn man mal annimmt es gibt keien kostenlosen alternativen.

Und Komischerweise wird es trotz der vielen bösen, bösen Raubmordkopierer von Jahr zu Jahr mehr. Auch Spielt die Contentmafia noch immer Jahr über Jahr Hunderte von Millionen Dollar ein für ihre Kinofilme.
Und genau aus dem Grund kaufe ich keien DVD/Blurays. Entweder warte ich bis der FIlm im TV kommt oder man leiht sich den Film mit mehreren Personen aus. Dann zahlt jeder vielleicht maximal nen Euro für den Film, ein wie ich finde angemessener Preis.

Ich seh es ebenso wenig ein dass Schauspieler da Millionengagen kassieren und man dann rumjammert man ist aufgrund der Raubkopierer kurz vor der Pleite.

Dennoch kann man hier nicht einfach das Recht beugen. Das wäre fast das gleiche als brichst du bei wem ein der Reich ist und dann ne niedrige Strafe bekommst, weil derjenige ja eh Geld im Überfluss hat, oder du brichst bei ner bettelarmen Person ein.
In beiden Fällen gehört das gleich bestraft. Wäre ja auch noch schöner ansonsten, wo kämen wir dahin? Nur weil MIR etwas nicht x Euro wert ist, kann ich ja nicht sagen es ist mir nix wert und klaue es daher.
Was sagste wenn dich der Richter fragt wieso du es getan hast? Egal was du sagst, er wird danach sagen "also wollten sie diesen Film haben/angucken" und damit passt dein "ich hätte eh nix für bezahlt" nicht mehr. Es hat für dich nen gewissen Wert.

Zahlt doch einfach für das was ihr konsumiert? Oder klaut ihr eure PC's auch nur weil irgendne Presse in China ja nur eine Kopie des ursprünglichen Musters anfertigt und es von dort zu euch überträgt? Begreift mal endlich das andere Leute damit Geld verdienen möchten so wie ihr mit eurem Job
dito, wobei sie in mir keinen Kunden finden würden bei den heutigen Preisen oftmals.
Aber daran bin ich ja dann nicht Schuld

Dazu legen sie gerade alle ordentlich den Gebrauchtspielemarkt trocken und machen dir durch ununterbrochenes
sollen sie mal machen. Fakt ist dann sind mir Spiele/Software noch weniger wert.
Wenn ich heute nen Spiel für 40euro gekauft habe und dann nach paar Wochen für 35verkaufen konnte, zahl ich doch nicht für ein Spiel welches ich nicht verkaufen darf weiterhin die 40euro? Ne dann zahl ich maximal noch die Differenz und die beträgt 5 eus ;)

Von mir aus können sie den Weiterverkauf gerne unterbinden, sollen se machen wie se lustig sind, nur müssen dann auch die Preise sehr stark nach unten korrigiert werden. Sachen die ich nicht wieder verkaufen kann sind mir nämlich nicht sehr viel wert

Wenn alle TV-Sender ihre Serien und Filme online verfügbar machen würden, würden viel mehr Leute diese ansehen, da sie jederzeit verfügbar wären

letzendlich will auch das finanziert werden. Nutze RTL NOW. Finde es nicht schlecht, doch nur die gratis Sachen weil ich die anderen Preise echt eindeutig zu hoch finde. 99cent für ne Folge ner Dailysoap die erst morgen im TV kommt und so Dinger. Zah doch ncht 99cent für 25mins Unterhaltung, ein Tag bevor es eh gratis ist;) Manchmal frage ich mich echt wer da die Preise macht ob man sich nicht einfach mal zurücklehnt und denkt "so moment mal, würde ich wenn ich das Angebot sehe, soviel geld dafür ausgeben?" Okay vielleicht gibt es schon so Leute, nur haben diese sicher auch paar Millionen auf dem Konto und für die ist das kein Geld.

heutzutage kann man ja sogar guten gewissens das Zahlen der GEZ einstellen, wenn man sich überlegt, dass nur Müll im Radio läuft
GEZ ist was anderes. Weil ich mich selbst dann strafbar mache wenn ich deren Angebot nicht nutzen. Die können von mir aus diesen Zwang gerne abschaffen und jeder muss sich dann die ÖR und Co freischalten lassen. Nur will man dies ja gar nicht;) Wieso sollte man denn auf diese "Zwangskunden" verzichten? Man ist doch net bescheuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle TV-Sender ihre Serien und Filme online verfügbar machen würden, würden viel mehr Leute diese ansehen, da sie jederzeit verfügbar wären.
sie sind online verfügbar.
Nur haben die Produzenten nichts davon ;)

nein, im ersnt, aber das reicht nicht.
Ich will mich nicht auf 2000 Portalen anmelden.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten schon heute wo ich eine zentrale anlaufstelle habe und alles kriege. wenn die das offiziell nicht hinkriegen bedeutet das nur eine weitere Gängelung die die Leute wieder nicht bereit sind hinzunehmen und es bleibt wies ist.


da sie jederzeit verfügbar wären.
diese Möglichkeit gibt das Lizenzmodel der Anbieter vermutlich nicht her.
Die haben Auflagen wie oft sie dies und jenes in welchem Zeitraum zeigen dürfen. eine 24/7 verfügbarkeit würde das völlig untergraben. Den TV Sendern ist da nicht wirklich ein Vorwurf zu machen. Mein Vorwurf ist eher der warum man einen weiteren schwerfälligen Dinosaurier (den Sender) in die Kette nimmt. Warum kann ich den Content nicht direkt vom Produzenten kaufen. Ich habe kein Interesse daran die Volksverdummer und Feinde der Information wie zb RTL oder ProSieben mit durchzufüttern.
In Zeiten allgegenwärtiger EDV sollte das problemlos möglich sein.
 
Die Preise sind ja dann wieder das andere Thema, wobei ich mir vorstellen könnte das diese niedriger wären wenn nicht soviele Leute "schwarz sehen" würden.

Ich für meinen Teil gebe für eine BluRay maximal nen 10er aus. Das ist exakt der Preis den ich auch im Kino zahlen würde mit dem Unterschied das ich ihn so zu Hause und immer wieder schauen kann. Mehr ist mir das dann auch nicht wert.

Bei ner Filme Flat im Netz würde ich allerdings auch mehr zahlen.
 
@Rach78:
Das es illegal ist Filme im Kino aufzunehmen und dann irgendwo hochzuladen ist vollkommen klar. Hierfür gibt es keine Ausreden. Mit den Lizenzen könntest du Recht haben, aber das ist deren eigenes Verschulden.

@.mojo:
Wer sagt, dass man sich, weiß was ich wo anmelden müsste, um bei TV-Sendern online Stream sehen zu können?
Die Produzenten hätten genau das gleiche davon, ob es im Fernsehen läuft oder über Online-Stream. Die Einschaltquoten ließen sich ganz leicht berechen, was dem Gewinn damit also nicht beeinträchtigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiere @Rach78)
Die Preise sind ja dann wieder das andere Thema, wobei ich mir vorstellen könnte das diese niedriger wären wenn nicht soviele Leute "schwarz sehen" würden.
Nö wieso sollten die Preis niedriger sein wenn sie sogar noch mehr Kunden haben? Je mehr Kunden man hat desto höher wird man mit dem Preis gehen!
Angebot und Nachfrage mein Freund.

Daher ist auch der einzige Weg das schwarz sehen und illegale Downloaden in den Griff zu bekommen den Preis zu reduzieren und nicht zu erhöhen. Durch das erhöhen verliert man Kunden, durch das senken bekommt man welche hinzu.

Das es illegal ist Filme im Kino aufzunehmen und dann irgendwo hochzuladen ist vollkommen klar. Hierfür gibt es keine Ausreden. Aber hast du mal meine vorherigen Beiträge gelesen? - Ich könnte wetten, du hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht...
Naja eigentlich schon, allerdings hatte ich nichts in Bezug aufs Filme im Kino aufnehmen gesagt, und hochladen sondern beziehe mich aussschließlich auf die "Kunden". Kommt mir grad eher so vor als dass du nicht gelesen hast was ich schrieb
 
Rach78 schrieb:
Von mir aus können sie den Weiterverkauf gerne unterbinden, sollen se machen wie se lustig sind, nur müssen dann auch die Preise sehr stark nach unten korrigiert werden. Sachen die ich nicht wieder verkaufen kann sind mir nämlich nicht sehr viel wert.
Nur werden sie letzteres deshalb trotzdem nicht machen und genau das ist ja der springende Punkt.
Qualität und Quantität des Gebotenen nimmt immer weiter ab, während der Preis im besten Fall gleich bleibt, aber eigtl. seit langem nur noch am steigen ist.
 
Rach78 schrieb:
Naja eigentlich schon, allerdings hatte ich nichts in Bezug aufs Filme im Kino aufnehmen gesagt, und hochladen sondern beziehe mich aussschließlich auf die "Kunden". Kommt mir grad eher so vor als dass du nicht gelesen hast was ich schrieb

Nicht ganz, oder hattest du noch was hinzugefügt und ich hatte es deshalb nicht gelesen...
Jedenfalls habe ich mich ja bereits korrigiert, nicht wahr :freaky:
 
Zurück
Oben