H264 Codec und YouTube

LencoX2 schrieb:
Man quält sich nur mit langsamen Kisten
Ein 15 Jahre alter Quad-Core ist sicherlich keine Rakete mehr, aber für alte Games und mal ein wenig surfen* reicht es aus.
Und nein, selbst Crysis 3 läuft nicht fehlerfrei, auf neuen Rechnern.

*sind ja Windows 10 tauglich
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Und was soll das bringen
Mit einer Firewall und einem Virenschutz sollte man auch etwas sicherer unterwegs sein, solange es aktuelle Virendefinitionen für XP gibt.
 
Ich versuche ein letztes mal eine Klarstellung:
1. Retro ist natürlich immer sinnlos, für Leute die damit nichts anfangen können
2. Ist dieses Thema nicht ohne Grund im Retro-Unterforum erstellt worden (das habt ihr alle aber schon gesehen, oder?)
3. Ist der Laptop weder im Produktiveinsatz, noch für Banking oder irgendwelche Websurf- und Recherchearbeiten gedacht.
4. Ist mir bewusst, das XP durchaus seine Risiken hat
5. Gehen alle diese Hiwneise zu 100% an meiner Fragestellung vorbei, egal wie oft ihr diese widerholt
6. Es geht darum, zu probieren, ob die Hardwarebeschleunigung nutzbar ist
7. Was will ich mit ner LinuxDistro, auf nem Rechner der als XP Zockerrechner dient?


8. WTF?

Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, amcooper, Tzk und 2 andere
andi_sco schrieb:
solange es aktuelle Virendefinitionen für XP gibt.

achso es braucht nur nen Virendefinitionsdatein ....

Löcher im Programmcode = egal

Löcher bei der Software = egal

Löcher beim Scanner = egal

ich versuchs auch mal mit einer Klarstellung

RETRO = nicht die Ausrede um einen PC unsicher ans Netz zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und fixedwater
Mir ist bewusst, das jede gefixte Schwachstelle am optimalsten ist und ein Sicherheitskonzept nicht nur aus dem User und einem Viren Scanner besteht:freak:
 
@Karre
nun, schon klar.

aber hast es probiert, das mit dem firefox 52.9 esr plus h264ify?
hab zwar selbst irgendwo im fundus eine xp maschine, aber das ist ein btx und seit (vielen) jahren ned gelaufen... und hat keine graka, nur chipset-graphik.
hab zwar sicher noch irgendwo eine graka, aber dann stellt sich das netzteil problem. ergo ist ausprobieren meinerseits zumindest schwierig.
 
aktuellere Browser für XP

MyPal - http://www.mypal-browser.org/ wird aber seit ca. einem Jahr nicht mehr gepflegt

360 extreme explorer: https://msfn.org/board/topic/182993-360-extreme-explorer-arcticfoxie-versions/

Ab XP SP3: https://github.com/Feodor2/Mypal68/issues/2

Entscheidend ist auch die CPU - welche ist bitte verbaut ?

Alternativ : http://www.youtubedownloaderhd.com/download.html - ein Pendant gibt es auch für Linux bei schwacher CPU

Mit dem SM-Player oder VLC Player kann man auch direkt YT-Videos abspielen. Da habe ich aber die letzte Zeit Probleme mit dem laden der .dll gehabt

Der letzte Trick ist das Video in einen Webchat einbinden


Oder mit Duck Duck go suchen - Hier ansehen klicken

1658842929634.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Karre
Der Dell XPS ?
 
Genau der.
Ich muss den dann erstmal fertig Restaurieren und Montieren. Dann kann ich nochmal probieren, was YT und XP so zueinander sagen.
MyPal hab ich z.b. vorher schon probiert, da lief YT aber schlechter als im FF.

Danke schonmal :-)
 
DX 9 installiert ?

Das kann von so vielen Komponenten abhängig sein

Ich habe getestet: eine CPU unter 2x2,5 GHZ hat da richtig Probleme mit 2K Streaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Karre
Ein kurzes Feddback:
Inzwischen ist ja der XPS auch aufgerüstet von einem CoreDuo T2600 auf einen Core2Duo T7600 zusammen mit einer Go Geforce 7950GTX (statt 7900GS). Damit packt die Kiste bei 80-90% CPU Auslastung jetzt auch 1080p Videos auf YT. Wie sich ja durch den Artikel Im Test vor 15 Jahren: Filmwiedergabe auf GPUs von ATi versus Nvidia zeigt, liegt das daran, das die H264 Decodierung doch nicht komplett in Hardware abläuft. Wieder was gelernt :-)

Also den FF 52.9.0 ESR mit über die config deaktiviertem VP8/9 Support benutzen läuft nun.

Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und HerrAbisZ
Karre schrieb:
Also den FF 52.9.0 ESR mit über die config deaktiviertem VP8/9 Support benutzen läuft nun.
Wo findet man den bitte ? MyPAL ist ja auch nur ein FF Derivat
 
Das ist der letzte FF der für XP herausgekommen ist. Firefox US Seite unten All Firefox downloads.

MyPal setzt ja theoretisch auf diesem auf. Aber MyPal ist die Performance schlechter und ich hab noch keinen Vorteil entdeckt.
 
Ich seh schon, ich sollte den 1. Beitrag mal entsprechend umarbeiten :D

In der Adresszeile eingeben:
about:config -> Warnhinweis bestätigen
dann Suchfunktion benutzen und nach "VP9" suchen und folgendes auf "false" setzen

media.mediasource.vp9.enabled
media.peerconnection.video.vp9_enabled
media.wmf.vp9.enabled
 
Zurück
Oben