Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal kurz fragen ob ich in meinem PC die richtige Grafikkarte verbaut habe, bzw. eine andere Grafikkarte eine bessere Leistung bringen würde, meine originale ist voriges Jahr defekt geworden,
und ein Bekannter hat mir um wenig Geld eine gebrauchte eingebaut.
Da ich nicht wirklich was von der Hardware verstehe, wollte ich fragen ob man so eine Grafikkarte einfach Plug and play tauschen kann,
oder ob man das dem Fachmann überlassen sollte.
Oder sollte ich gleich den ganzen PC aufrüsten lassen? da er jetzt schon 9 Jahre alt ist?
Danke im Voraus für Eure Antworten,
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Hobby, Gelegenheitsspieler
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Benq RL2455HM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...keine Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
Ich wollte mal kurz fragen ob ich in meinem PC die richtige Grafikkarte verbaut habe, bzw. eine andere Grafikkarte eine bessere Leistung bringen würde, meine originale ist voriges Jahr defekt geworden,
und ein Bekannter hat mir um wenig Geld eine gebrauchte eingebaut.
Da ich nicht wirklich was von der Hardware verstehe, wollte ich fragen ob man so eine Grafikkarte einfach Plug and play tauschen kann,
oder ob man das dem Fachmann überlassen sollte.
Oder sollte ich gleich den ganzen PC aufrüsten lassen? da er jetzt schon 9 Jahre alt ist?
Danke im Voraus für Eure Antworten,
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Skyrim, AO2 Definitive Edition, Asseto Corsa,
- Welche Auflösung? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? was möglich ist
...Hobby, Gelegenheitsspieler
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, Benq RL2455HM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I7 2600k, 3,4 GhZ, 8GB Ram
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):Nvidia Quadro P600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Lenovo ACBEL PC7033 450W
- Gehäuse: Lenovo Ideacentre
...keine Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort