Hab Probleme mit meinem Pc

steffendu123

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Nach stundem langen durchforsten des Internets habe ich mir nun hier einen Account erstellt.

Seit ca 2Monaten bemerkte ich das mein Pc nicht mehr die Leistung bringt die er soll , hatte immer um die 200 Fps in Csgo

nun schwankt die fps immer zwischen 90 und 180

Zwischendurch ist es so schlimm das nichtmal mehr die maus richtig reagiert

Was ich bereits getan habe :
-System neu aufgesetzt
-Tempereaturen überprüft (Cpu wärend des spielens bei ca 40Grad Graka auch)
-Alle Treiber aktualisiert

Hier ein Bild mit meinem System + Temps : http://imgur.com/a/20oAV

Hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    321,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Wenn überall gegoogelt hast- hast du das Problem mit den AMD CPUs nicht gesehen?
Ich wette fast darauf das die Spannungswandler zu heiss werden. Schau mal hier im Forum da gibt es Tonnen von Infos

Und die CPU KANN NICHT 40°C HABEN! NIE IM LEBEN!
Wenn der Raum 25°C hat und die CPU verbrät knapp 100 Watt. Das ist unmöglich!

Hab den Thread gesehen aber weiß nicht was ein Spannungswandler ist oder wo ich das nachschauen kann hab mir auch Msi Afterburner geholt werde aber nicht schlau daraus und mit der Temp auf dem Bild siehst du das unten rechts steht bei CPU 27Grad und das ist wenn ich nichts mache im Spiel stand dort 40Grad

Und was ich auch nicht verstehe ist das es ja alles lief und auf einmal nicht mehr obwohl nichts geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor vlt aus Versehen am Mainboard statt der Grafikkarte angeschlossen ?

ne habe ich an der grafikkarten angeschlossen
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen?

Hab dir doch den Link geschickt da stand bestimmt nicht gehe aus dem Spiel und mache einen screenshot.

Sorry wer so wenig mitarbeitet da habe ich keine Lust mehr ..

So wie ich das verstanden habe überhitzen deiner meinung nach die Spannungswandler und die cpu taktet deswegen runter , die temperaturen sind aber okay und es taktet auch nicht runter ... , für dich villeicht unvorstellbar aber es gibt leute die haben keine ahnung von der technik weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll , und wenn du da keine Lust drauf hast dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben

EDIT : Habe auch grade nochmal gesehen das das Problem bei FX modelen Auftritt

Ich habe einen A8 6600k

Zuletzt bearbeitet:
So hier Die hdd mit crystal Disk info und das andere mache ich jetzt.

Unbenannt.png
LOOOL.jpg

hier das andere bild

LOOOL.jpg

Komisch finde ich auch egal ob ich die grafik einstellungen hoch oder low hab

ob hohe oder niedriege auflösung die fps bleiben im gleichen bereich und fallen zwischendurch stark

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist komplett ausgelastet und die Grafikkarte langweilt sich. Die Auflösung belastet nur die Grafikkarte, sodass es offensichtlich keinen Unterschied macht, wie du diese wählst.

Ich würde dir empfehlen einmal den UserBenchmark durchlaufen zu lassen und den Link zu posten. Einfach die Datei runterladen, ausführen und warten bis der Benchmark fertig ist. Natürlich ohne jegliche Hintergrundaktivitäten laufen zu haben.
http://www.userbenchmark.com/Software

So können wir schnell sehen, ob alle Komponenten einwandfrei laufen.

Kannst dss OSD noch um den Takt erweitern?

Nein so wird das nix .
Wir brauchen alle Daten zb SO :Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg

CPU Takt
CPU auslastung
CPU Temp
GPU Auslast
GPU Temp
GPU VRAM ( Memory)
FPS
RAM

Aber schon nach dem ersten Bild würde ich sagen deine CPU ist völlig überlastet .

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad ein bischen überfordert kannst du mir sagen was genau ich in Hwinfo alles auf ja setzen muss? da sind so viele verschiedene cores und sachzen mit cpu drin (sry das ich das ganze nicht so peile)

Mal sehen ob die reihen folge stimmt aber es müüüüste passen....:D

Anhänge

• Hw info 1.PNG
    Hw info 1.PNG
    154,1 KB · Aufrufe: 250
  • HW info 2.PNG
    HW info 2.PNG
    263,8 KB · Aufrufe: 263
  • Hw info 3.PNG
    Hw info 3.PNG
    305,9 KB · Aufrufe: 235
  • HW info 4.PNG
    HW info 4.PNG
    318,4 KB · Aufrufe: 249
  • Hw info 5.PNG
    Hw info 5.PNG
    294,5 KB · Aufrufe: 254
  • HW info 0.PNG
    HW info 0.PNG
    194 KB · Aufrufe: 248
ooohhh.png

ich komme echt garnicht klar bei mir sieht das alles ganz anders aus als bei dir sam

weiter oben hab ich noch den benchmark test gepostet der musste erst frei gegeben werden hilft der evtl weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch genauso wie bei uns aus ....

Erst mal auf Einstellungen gehen - ( das ist das Zahnrad unten links neben dem blauen X )
Dann aud Configure ( wieder unten links ) und dann die CPU einstellungen wählen also
CPU VID ( für jede Kern 0-3)
CPU Usage ( für jeden Kern 0- 3 )
CPU Clock ( für jeden Kern 0 -3 )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben