Habe 8800GTS 512 suche neue Graka

nimm die mit 2 dvi. dvi-->hdmi is immer besser als umgekehrt
 
so ist nun die Palit GTX 260 mit den 2 DVI geworden mit 896MB VRam ;)

danke an alle die Ihre Meinung hier eingebracht haben :)




Edit: hatte den namen der guten nicht erwähnt ^^
 
wie ist die Palit von der Lautsstärke her?! sind die 260er bzw 260² in etwa alle gleich? oder gibts da schon extreme Unterschiede?
 
hey, ich hab mich letzte woche auch für die palit entschieden - und bin ebenfalls von ner GTS 512 gewechselt. soll ne übergangskarte werden.

also ich habe jetzt keine vergleichsmöglichkeit zu anderen 260'ern, aber die pailt ist wesentlich lauter als die alte 8800'er.
im idle mags grad noch gehen, aber sobald der lüfter über 35% ist, hör ich die karte.

was das OC angeht, hab ich jetzt noch nicht viel versucht, aber sie macht anscheinend 700 / 1500 / 1200 @ 35 - 40 % lüfter @ 75-85°.

ka ob ich das ding behalte, das geräusch nervt halt schon :(
muss aber dazu sagen, ich mags leise und bisher ist mein rechner lautlos gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lun4cy
Was die Lautstärke der jetzigen Generation Grafikkarten im verhältnis zu deiner ehem. 88GTS 512 betrifft, die jetzigen werden wohl alle lauter sein,als eine 88GTS 512. Zumindest diese wo auch schneller und besser sind als eine 88GTS 512. Es sei denn man integriert sie in eine Wasserkühlung.
 
Was aber schon irgendwie arm ist, wie ich finde.
Sry, aber wenn ein Hersteller ein Produkt in einem kleineren Prozess fertigt und auch noch genug Zeit hatte, das ganze Chip/Board/Lüfter-Design zu optimieren, dann ist es für mich fast schon ein Rätsel, wie die Karte lauter & heißer ist und zudem noch mehr Strom braucht.
Wenn es jetzt einen exorbitanten Leistungszuwachs gegeben hätte - ok, aber meine uralt GTS ist oc'ed halbwegs vergleichbar mit ner 9800GTX+ bzw ner GTS 250 und die sind gerade mal 20-50% (je nach Einstellung - und 8x AA kann man mit der Karte bei aktuellen Games eh nie nutzen) langsamer als die GTX 260.

Aber ok, bei den 55nm Karten wurde ja eh an allen Ecken und Enden gespart.
Ach, glaub die geht zurück...
 
Ich will jetzt keinen Nvidia-ATI-Streit anzetteln, aber wenn man eine Sapphire (Toxic, Vapor X) Karte kauft, kann man es auch ohne Wakü sehr leise haben.
 
Zurück
Oben