Habe den Acer EB490QK 48,5 Zoll 4K bestellt. Besitzt den Monitor bereits jemand?

Vissi

Banned
Habe zwei Fragen zu dem Monitor.

Unterstützt der Monitor auf dem HDMI 2.0 Eingang HDCP 2.2?

Ich finde nirgends ein Datenblatt, wo das ausgelobt ist. Aber auf einigen Webseiten steht es schon.

Hat der Monitor eine Fernbedienung?

HDCP 2.2: laut Acer ja
"Ein HDMI 2.0-Eingangsanschluss, der mit HDCP 2.2 kompatibel ist und für die Wiedergabe von 4K-Fernsehsendungen benötigt wird, ist installiert"

Quelle

Fernbedienung: laut Acer nein
"Lieferumfang: LCD-Monitor; Netzkabel; DP-Kabel (optional); HDMI-Kabel (optional); VGA-Kabel (optional); Audio-Kabel (optional); Schnellstartanleitung"

Quelle

o.Sleepwalker.o schrieb:
HDCP 2.2: laut Acer ja
"Ein HDMI 2.0-Eingangsanschluss, der mit HDCP 2.2 kompatibel ist und für die Wiedergabe von 4K-Fernsehsendungen benötigt wird, ist installiert"

Quelle

Genau diese japanische Herstellerseite habe ich nicht gefunden (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen) und auf der deutsch- und englischsprachigen Webseite des Herstellers und auch in den Dokumentationen gibt es zu HDCP überhaupt keine Angabe. Und das, was andere Webseiten erzählen, da kann man sich auch nicht so sicher sein. Na, wenigstens hat er HDCP 2.2. Eine Fernbedienung war jetzt nicht unbedingt notwendig. Hätte er kein HDCP 2.2 gehabt, hätte ich ihn wieder zurückgehen lassen.

Danke für den Link auf die japanische Herstellerseite!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben