Habe eine KI-Suchmaschine gebaut, suche Feedback und Kritik!

NichtErik

Newbie
Hey Leute,

Mal ein neuer Account für dieses Thema :)
Ich habe die letzten Wochen viel mit der chatGPT API rumgespielt und jetzt ein kleines Projekt zusammengebaut. Es handelt sich hierbei um eine Suchmaschine für Amazon Produkte, welche intern chatGPT benutzt.

Man gibt in ein Chatfenster (wie bei chatGPT) ein was man benötigt und wofür. Es wird dann eine präzise und individuelle Anforderungsliste erstellt, welche von einer KI mit den regulären Suchergebnissen von Amazon abgeglichen wird. Zusätzlich habe ich einen weiteren Agent erstellt, welcher jedes Produkt darauf prüft ob es billiger china-Müll ist :D Weitere Dinge zum überprüfen wären auch denkbar. Ich denke an ein Ranking von Preis-Leistungsverhältnis oder visuelle Inspektion der Produktfotos.
Wenn ihr über die scores der Produkte hovert bekommt ihr die Einschätzung der KI zum Produkt.

Den Vorteil erhoffe ich mir in komplexeren Anfragen, welche eigentlich weitere Recherche benötigen würden. Man kann z.B. easy nach einem fertigen Computer fragen welcher Cyberpunk 2077 in 4k spielt und die KI überprüft alle Suchergebnisse sorgfältig darauf.

Ich bin mir aber leider etwas unsicher ob meine Suche wirklich einen Mehrwert bietet. Daher habe ich auf euer Feedback gehofft! Außerdem ist die chatGPT API ziemlich teuer, und ich will nicht unendlich Geld und Nerven in ein Projekt stecken welches von Anfang an zum scheitern verurteilt ist XD

Wer bis hier hin gelesen hat und sich selber ein Bild machen will, meine Website ist: https://shopwithai.chat/

Ich freue mich sehr auf euer Feedback und eure Kritik!

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, redjack1000, Yogi666 und eine weitere Person
Hi, erstmal richtig coole Idee.

ich hab es soeben mal ausprobiert und die KI meine Arbeit machen lassen. Am Wochenende musste ich einen Kumpel beraten der eine "all in one Fernbedienung" kaufen wollte.

ich habe
"hochwertige infrarot fernbedienung programmierbar" in den chat bei dir eingegeben und die Requirement liste ist auch sehr präzise und sinnig.

Wie gehts jetzt weiter? mehr passiert erstmal nicht.

Interessantes Projekt. Ein paar Auffälligkeiten habe ich:

1) Übersichtlichkeit war bei mir zumindest praktisch nicht vorhanden:
1717525544056.png1717525551050.png

So kann ich natürlich nichts erkennen.

2) Immer wenn ich auf ein Headset gedrückt habe hat mich der Browser (Firefox) im selben Fenster zu Amazon geleitet. Wenn ich auf 'zurück' gedrückt habe, war meine Suche weg.

3) Außerdem war von den zwei Versuchen

Bei der Suche nach einem guten over-ear Headset das gerne was teurer sein darf war das irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Ich hätte auch schwören können, dass die Vorschau ein Bild von einem Headset gewesen war...

Moin, erstmal eine interissante Idee.

Erste Frage: Welche API bzw. LLM nutzt du? Du stellst das ganze einfach offen ins Netz, wie handelst du die Kosten? Was passiert, wenn iein Bot da 100k Anfragen stellt? :)

Feedback. Habe nach Billig Drucker Patronen gesucht. Hat leider nicht funktioniert. Es wurden keine guten Ergebnisse angezeigt. Im Spoiler die details.
I need cheap ink for my Canon Pixma MX475

I'd be happy to help you with that! I'll search through Amazon product listings to find fitting results for affordable ink options compatible with your Canon Pixma MX475. If you'd like to narrow down the search, feel free to let me know if you're looking for specific ink colors (e.g., black, tri-color, or a particular set) or have a specific use case in mind (e.g., printing photos or documents).

Please search amazon.de for me but keep our conversation in the same language as before.

I'll search Amazon.de for you. I'll look for compatible and affordable ink options for your Canon Pixma MX475 on Amazon.de. If you'd like to refine the search, feel free to let me know if you're looking for specific ink colors (e.g., black, tri-color, or a particular set) or have a specific use case in mind (e.g., printing photos or documents).

(Die Vorschläge sind nur teure Canon Produkte)

I want cheaper options. Please do not show ink from canon. Show cheaper options of compatibel ink instead.

Got it! I'll search Amazon.de for compatible and affordable ink options for your Canon Pixma MX475, excluding orig

(Zeigt trotzdem nur teure Produkte an. Ausserdem Drucker)

1. Für die Leserschaft hier ist es vermutlich ein unnötiges Tool
2. Habe nach einem computer gefragt für CS 1.6 :D Mit wurden dann tatsächlich solide "billig" pc's angeboten.

Test bestanden ^^

Finde das eine tolle Idee und glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis Amazon selbst sowas in ihrer Suche umsetzt.

Es ist ja quasi so wie man im Gespräch einen Kumpel fragt was er empfehlen kann.

Hast du dein Projekt auf GitHub oder so? Mich würde die Umsetzung sehr interessieren.
Verwendest du Semantik Kernel?

Finde die Umsetzung mega, vllt kannst du es noch irgendwie anpassen, dass man nur mit eigenem API Zugang und key deinen Service nutzen kann oder so.

Zurück
Oben