Habe gefährlichen Trojaner/Virus

Meinst du den Lizenskey? Den Key hab ich noch. In einer Dubaro Email.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Für alle fälle druck dir dieses Mail aus, damit du den Key auch Physisch hast, weist eh, zufälle gibts und der Key ist futsch.

Niklas03 schrieb:
ich lese sofort gefährlicher Trojaner/ Virus.
Das sind meist Fake-Seiten, die mit deiner Angst Geld verdienen wollen, indem du dir dubiose Programme wie Spyhunter oder Reimage Repair installierst und kaufst.

Der Driver Updater ist nur ein unerwünschtes Programm, der sicherlich mit einem vorinstallierten Programm mitkam, aber gewiss kein gefährlicher Trojaner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos, piepenkorn und nutrix
Man braucht keinen Windows-Key, wenn auf dem System bereits Windows installiert und aktiviert war.
Bei der Installation einfach die Key-Eingabe überspringen und die Lizenz aktiviert sich automatisch selbst, sobald der Rechner mit dem Internet verbunden wird.
Ist seit Windows 7 (?) schon so...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Kristatos und piepenkorn
PC295 schrieb:
Der Driver Updater ist nur ein unerwünschtes Programm, der sicherlich mit einem vorinstallierten Programm mitkam, aber gewiss kein gefährlicher Trojaner.
Sehe ich auch so, daher erst mal Ruhe bewahren. Backup machen, das unerwünschte Programm mit geek deinstallieren und dann einen Virenscan durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Könnt ihr mir ein Idiotensicheres Video auf Youtube empfehlen? Bei mir kommt immer was mit "Tron".

Ich würde nämlich gerne die Variante mit der kompletten Neuinstallation machen, da ich hoffe das da auch die Windowsprobleme die ich davor hatte beseitigt werden (und es evtl. auch die sicherste ist?)

Ach du scheiße. Jetzt sag nicht du bist als User in der digitalen Welt gelandet. Läuft zufällig im Hintergrund Musik von Daft Punk?

Schon mal Malwarebytes Anti Malware drüber laufen lassen?

Weswegen?
Gleichnis: Wenn das Huhn tot ist hilft es nichts den Knüppel zu verbrennen.
Ich mag also den Virus vernichten können, aber die Schäden sind und bleiben angerichtet.

CN8

Neuinstallieren, aber die Malware dürfte kein Grund für aktute Panik sein immerhin.

cartridge_case schrieb:
Definitiv doch.

So lange man halt die richtige Edition gewählt hat, kann man Windows seit 7 einfach ohne Key installieren und es wird von sich aus aktiviert, wenn Microsoft die Hardware bereits bei einer Aktivierung bekannt war.

Korrektur: War schon bei XP irgendwann so...

tollertyp schrieb:
Korrektur: War schon bei XP irgendwann so...
Wäre schön, aber mir leider völlig neu. Da mussteste immer mit dem Key durch.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Thul Teim erklärt das hier ganz gut.

Zurück
Oben