Wie alt bist du? Ernstgemeinte Frage.Niklas03 schrieb:Ist das bei Windows 10 genau so?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gefährlichen Trojaner/Virus
- Ersteller Niklas03
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Okay also ich hol mir morgen bei Mediamarkt einen 16gb USB Stick (hab zuhause nur einen mit 4gb) und lade dann auf einem anderen Rechner das Windows 11 tool runter, damit ich einen bootfähigen USB Stick habe, richtig?
Hosenscheißerle
Banned
U
ultrAslan
Gast
Richtig. Damit einfach Windows 11 neu und komplett sauber vom Stick installieren
redjack1000
Fleet Admiral
Richtig.Niklas03 schrieb:Windows 11 tool runter, damit ich einen bootfähigen USB Stick habe, richtig?
redjack
Hosenscheißerle
Banned
Wasn jetzt, Windows 10 oder 11?
Ich war nur etwas verwirrt. Der PC hat aktuell Windows 10 pro. Aber bei einer Neu Installation würde ich dann einfach gleich windows 11 installieren.
Stecke ich dann den USB Stick an dem PC mit dem Virus und dann installier ich von dort aus über das BIOS Windows 11? Oder muss ich davor noch irgendwie was machen auf dem infizierten PC? Alle Dateien drauf löschen? Wie war das nochmal mit dem SSD konvertieren?
Ergänzung ()
Stecke ich dann den USB Stick an dem PC mit dem Virus und dann installier ich von dort aus über das BIOS Windows 11? Oder muss ich davor noch irgendwie was machen auf dem infizierten PC? Alle Dateien drauf löschen? Wie war das nochmal mit dem SSD konvertieren?
Hosenscheißerle
Banned
Ist ja eigentlich auch egal.Niklas03 schrieb:Ich war nur etwas verwirrt. Der PC hat aktuell Windows 10 pro. Aber bei einer Neu Installation würde ich dann einfach gleich windows 11 installieren.
Klick aber wieder nicht wild drauf los, wenn Du einen Button siehst, sondern lies erst einmal.
ttps://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Hier ist es der zweite Botton, der für Dich interessant ist.
redjack1000
Fleet Admiral
Ja.Niklas03 schrieb:Alle Dateien drauf löschen?
Wo stand was von "konvertieren"Niklas03 schrieb:Wie war das nochmal mit dem SSD konvertieren?
CU
redjack
Okay nochmal eine Idiotenfrage von mir:
Wie lösche ich alle Dateien so, dass auch der Virus gelöscht wird? Ist das nicht einfach auf PC zurücksetzen? Oder mache ich das über das BIOS?
Hab immernoch angst überhaupt den PC wieder hoch zu fahren
Wie lösche ich alle Dateien so, dass auch der Virus gelöscht wird? Ist das nicht einfach auf PC zurücksetzen? Oder mache ich das über das BIOS?
Ergänzung ()
Hab immernoch angst überhaupt den PC wieder hoch zu fahren
Hosenscheißerle
Banned
Da fällt mir ein, mach mal eine Windows 10 Installation. Da gibt weniger Probleme bei der LAN Einrichtung. Auf Windows 11 kannst Du auch von Windows 10 aus upgraden.Niklas03 schrieb:Stecke ich dann den USB Stick an dem PC mit dem Virus und dann installier ich von dort aus über das BIOS Windows 11? Oder muss ich davor noch irgendwie was machen auf dem infizierten PC? Alle Dateien drauf löschen? Wie war das nochmal mit dem SSD konvertieren?
Ausführungen zu einer Windowsinstallation führen hier zu weit. Da musst Du dich schon selbst belesen. Ist aber keine Raketenwissenschaft. Flankiert von Trial and Error, ist der Lernprozess umso nachhaltiger.
redjack1000
Fleet Admiral
Das passiert während der Installation, einfach alles auf dem Datenträger löschen.Niklas03 schrieb:Wie lösche ich alle Dateien so, dass auch der Virus gelöscht wird?
Nein.Niklas03 schrieb:Ist das nicht einfach auf PC zurücksetzen?
Nein.Niklas03 schrieb:Oder mache ich das über das BIOS?
Dann wende dich an jemanden, der keine Angst davor hat.Niklas03 schrieb:Hab immernoch angst überhaupt den PC wieder hoch zu fahren
Cu
redjack
Micha-
Commander
Nein, der key steckt im BIOS und bei Neu Installation der richtigen Windows Version wird diese auch gleich wieder aktiviertcartridge_case schrieb:Aber du hast doch einen in der Kaufliste aufgeführt?! Da muss der doch irgendwo auch hinterlegt sein.
redjack1000
Fleet Admiral
Richtig und auch keine Datenträger anschließen.
Cu
redjack
Cu
redjack
Ich glaube ab der XP SP2 ISO konnte man ohne Product Key installieren, so wie es bei Vista von Anfang an ging. Und da hat sich das Windows dann auch von selbst aktiviert, wenn die Hardware den Aktivierungsservern bereits bekannt war (und die Ausgabe passte, damals war Retail und OEM noch ein relevanter Unterschied glaub).cumulonimbus8 schrieb:Wäre schön, aber mir leider völlig neu. Da mussteste immer mit dem Key durch.
cartridge_case
Fleet Admiral
Bei einem Einzelbau-PC? Auch da: definitiv nicht!Micha- schrieb:der key steckt im BIOS
Micha-
Commander
Niklas03 schrieb:von Dubaro
Wenn es der Hersteller richtig macht, ja. Aber je mehr ich hier von Dubaro lese, verstehe ich langsam, warum die so günstig sind.cartridge_case schrieb:Bei einem Einzelbau-PC?
Ergänzung ()
Du musst das Programm auf dem PC dann auch ausführen und im Programm dann deinen USB Stick als Ziel wählenNiklas03 schrieb:und lade dann auf einem anderen Rechner das Windows 11 tool runter, damit ich einen bootfähigen USB Stick habe, richtig?
Du bootest mit dem Stick, dazu nachlesen wie man bei deinem Board das Boot Menü aufruft. Meist F8 während des booten drücken.Niklas03 schrieb:Stecke ich dann den USB Stick an dem PC mit dem Virus und dann installier ich von dort aus über das BIOS Windows 11
Zuletzt bearbeitet: