Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kenne das Game nicht. Danke für die Info.
Mir wäre weniger aber dafür stabilere FPS lieber als Ruckelorgie nur weil man Stellenweise max FPS haben "könnte".
Klassischer kompetitiver First-Person-Shooter. Alles unter 100 FPS merkst du einfach derbe in Form von Input-Lag.
Wobei ich unter 100 FPS für einen 2600 jetzt auch schon extremst niedrig finde. Läuft im Hintergrund irgendwas mit?
aber danke schonmal an eure Antworten ! es hat mir sehr geholfen und mich bestätigt was ich mir dachte .... und habe sogar einiges dazu gelernt 😊 immer wieder gerne
habt Dank möge es euch nie an Brot und Gesundheit Mangeln 😁
Ich hatte einen "langsamen" Xeon E3-1230 v3 mit einem GTX 980 SLI System und konnte einige neue AAA Games nur noch mit 30fps bis 45fps auf einem FHD 60Hz spielen. Letztes Jahr ist eine der Karten nach 10 Jahren Wort wörtlich durchgebrannt und als Ersatz kam eine RTX 3090.
Dachte yeah... Leistung im Überfluss. Ich kann endlich auf 5K UW umsteigen. Das müsste die Karte locker packen!
Naja... denke mal sie kann es...
nur der Rest meiner Hardware konnte es nicht. Selbt mit RTX 3090 hatte ich Games, die knapp über 60 FPS lieferten. Hatte sogar ein paar, da war bei knapp unter 60 FPS Ende.
Also nix mit 5K UW und habe nun noch immer FHD mit 60 Hz und CPU/GPU "langweilen" sich und sind total leise und ruhig.
Darum war ja auch meine Vermutung bzw. der Hinweis mit der Limitierung der FPS. Nur wenn das in deinem Game negative Folgen hat, ist dies keine Option und dann wirst du wohl oder übel nun herausfinden müssen ob der Engpass CPU oder GPU ist.
Bin kein AMD Kenner (CPU) aber ich vermute mal das hier eine Aufrüstung Sinn machen würde.
Klassischer kompetitiver First-Person-Shooter. Alles unter 100 FPS merkst du einfach derbe in Form von Input-Lag.
Wobei ich unter 100 FPS für einen 2600 jetzt auch schon extremst niedrig finde. Läuft im Hintergrund irgendwas mit?
ich habe damit vor ca. 10 Jahren mit CS aufgehört und brauchte ehrlich gesagt keine drölf FPS...
Wir zockten im Unterricht (Reha Umschulung) auf Systeme ohne externe GPU und das klappe einwandfrei.
naja wieder was dazu gelernt 🙂
Ergänzung ()
FEARlessTactiX schrieb:
ich habe auch das Gefühl das meine SSD bescheiden ist .... und der billig RAM
naja denke jeder von uns wird mal "klein" angefangen haben und jeder von uns wird schon mal sich bei seiner Hardwareauswahl geirrt haben und nicht das "optimale" für sein System oder seine Ansprüche geholt. Und nicht jeder hat auch die Kohle um mal eben das beste vom besten zu kaufen.
Da muss man halt auch mal Abstriche machen. Am leichtesten halt über Grafiksettings.
Ich hatte einen "langsamen" Xeon E3-1230 v3 mit einem GTX 980 SLI System und konnte einige neue AAA Games nur noch mit 30fps bis 45fps auf einem FHD 60Hz spielen. Letztes Jahr ist eine der Karten nach 10 Jahren Wort wörtlich durchgebrannt und als Ersatz kam eine RTX 3090.
Dachte yeah... Leistung im Überfluss. Ich kann endlich auf 5K UW umsteigen. Das müsste die Karte locker packen!
Naja... denke mal sie kann es...
nur der Rest meiner Hardware konnte es nicht. Selbt mit RTX 3090 hatte ich Games, die knapp über 60 FPS lieferten. Hatte sogar ein paar, da war bei knapp unter 60 FPS Ende.
Also nix mit 5K UW und habe nun noch immer FHD mit 60 Hz und CPU/GPU "langweilen" sich und sind total leise und ruhig.
Darum war ja auch meine Vermutung bzw. der Hinweis mit der Limitierung der FPS. Nur wenn das in deinem Game negative Folgen hat, ist dies keine Option und dann wirst du wohl oder übel nun herausfinden müssen ob der Engpass CPU oder GPU ist.
Bin kein AMD Kenner (CPU) aber ich vermute mal das hier eine Aufrüstung Sinn machen würde.
was zockst du so ? also ich komme mit meinem System bei jedem Game auf 60fps in hoch bis ultra auf FHD ich kann sogar Forza mit 90fps in 4k und Call of duty mw2 auch in 4k mit 50fps .... also außer den Micro Rucklern und bei manchen Games kurze frame einbrüche ,läuft mein System top
aktuell gar nichts. Habe erst vor ein paar Tagen mein neues System fertig gestellt und bin noch immer am Einrichten, Optimieren, Testen.
Dafür denke ich werde ich im Moment mit keinem Game auf FHD Probleme haben.
Für was meine HW schlussendlich bei Monitoren ausreicht, weiß ich allerdings noch nicht. Immerhin ist jedes Game anders. Bei dem einen Game hat man drölf FPS und beim nächsten siehts schon wieder ganz anders aus.
ich habe damit vor ca. 10 Jahren mit CS aufgehört und brauchte ehrlich gesagt keine drölf FPS...
Wir zockten im Unterricht (Reha Umschulung) auf Systeme ohne externe GPU und das klappe einwandfrei.
naja wieder was dazu gelernt 🙂
Ergänzung ()
naja denke jeder von uns wird mal "klein" angefangen haben und jeder von uns wird schon mal sich bei seiner Hardwareauswahl geirrt haben und nicht das "optimale" für sein System oder seine Ansprüche geholt. Und nicht jeder hat auch die Kohle um mal eben das beste vom besten zu kaufen.
Da muss man halt auch mal Abstriche machen. Am leichtesten halt über Grafiksettings.
aktuell gar nichts. Habe erst vor ein paar Tagen mein neues System fertig gestellt und bin noch immer am Einrichten, Optimieren, Testen.
Dafür denke ich werde ich im Moment mit keinem Game auf FHD Probleme haben.
Für was meine HW schlussendlich bei Monitoren ausreicht, weiß ich allerdings noch nicht. Immerhin ist jedes Game anders. Bei dem einen Game hat man drölf FPS und beim nächsten siehts schon wieder ganz anders aus.
klingt interessant ! mir hat es auch mehr Spaß gemacht mein Systeme zu bauen und zu optimieren ... ich glaube ich werde nie zufrieden sein und wenn ich Mal das beste vom besten haben sollte wäre es glaube langweilig 😅
das beste vom besten habe ich auch nicht 😂 da gibts noch CPU und vor allem GPU technisch deutlich besseres als das, was ich verbaute und auch der RAM ist nur "Mittelklasse".
Bei mir müssen die Kisten - wenn alles gut geht - 10 Jahre laufen und es wird immer weiter runter gedreht bis es flüssig ist und nur getauscht, wenn was kaputt geht. Wie jetzt in dem Fall war, GPU und nach 10 Jahren wirds mal wieder ein kompletter Neubau. Preislich war es dieses mal schon fast jenseits von gut und böse aber auch nur weil ich unbedingt Spielereien (Custom WaKü nur für CPU) haben wollte und überteuerte HW nur wegen der Optik auswählte.
bei AMD kanns von Hersteller zu Hersteller anders heißen...
guck mal nach ob du im Bios was von JEDEC oder A-XMP OC Modus findest
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Homeoffice ist was feines...
kann ich mir jedenfalls vorstellen 😁
So laut Musik hören ohne Kopfhörer, wie man will denn man stört ja keine Kollegen.
Na wie gut das ich mich um solche Dinge keine Gedanken mehr machen brauche.
Viel Erfolg. Kannst ja mal in deiner "Pause" gucken ob du bei dir was findest.
Alternativ im Netz nach Usern mit identischem Ram suchen und gucken ob die was an möglichen Settings dagelassen haben und per Hand einstellen und hoffen das er stabil läuft.
kann die CPU, die übrigens nicht auf dem Board (B550) laufen sollte, evtl. nur die 26667 MHz des RAM unterstützen und nicht mehr? Bis wohin war die 2600er CPU freigegeben?
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, den RAM manuell im BIOS auf 3200 MHz zu stellen.
Bringt ein bissl was, ist aber nicht einen neuen CPU gleichzusetzen (einer Ryzen 5 5600 z.B.).
Dein BIOS unterstützt die Ryzen 5xxx-Modelle.