Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich mir einen Virus eingefangen?
- Ersteller Deniz262626
- Erstellt am
Singleplayer gibt es wohl auch nicht mehr oder wie?Nicht böse gemeintWolwend_the_Orc schrieb:Cheater an die Wand.
Edit: Man sollte ihm nicht helfen! Es handelt sich um einen Cheater. Der hat keine Hilfe verdient.
coasterblog
Fleet Admiral
zu haben wäre jetzt noch besser, aber das gilt immer: mind. 1 Backup mehr haben als brauchen.Deniz262626 schrieb:Also ich will nicht sagen das es schlecht wäre ein Backup zu machen
edit: uups, wieder zu langsam
Ein bißchen Überlegen reicht da meist auch. Aber du hast jetzt was für morgen auf den Weg. Ist auch positiv.Deniz262626 schrieb:vorher im Internet nicht Informiert
Bruzla
Captain
Hoffentlich hast du ja jetzt ein kleines Learning.Deniz262626 schrieb:Ich hatte mich vorher im Internet nicht Informiert das ist das Problem
Wenn ich Anwendungen nutzen will, von denen ich die Legitimität und Sicherheit nicht sicherstellen kann, dann ist es das absolut Mindeste, auf meine eigene Daten- und Dateisicherheit zu achten.
Ich habe hauptsächlich fast nur Games auf meinem Pc und was mich an dieser ganzen Sache am meisten ärgert ist das man wegen einer Datei die einen virus scheinbar hat Ganz windows neu aufsetzen muss.K3ks schrieb:Man hat immer Backups, ansonsten sind einem die Daten wohl nicht wichtig.
Und: Wurde einmal ein System nachweislich kompromittiert gilt es als unsicher, sprich: Schadsoftwarebefall = Neuinstallation.
coasterblog
Fleet Admiral
Doch doch. Nur sind diese Tools halt ein allgemeines Problem. Oft bieten Games eigene Cheats an. Ich weiß, das rfeicht manchmal nicht. Nur ist halt das Risiko da. Musst du halt selber abwägen. Jetzt hast du evtl. ein false positiv oder einen Schaden.Deniz262626 schrieb:Singleplayer gibt es wohl auch nicht mehr oder wie?
Wissen wirDeniz262626 schrieb:Nicht böse gemeint
Ergänzung ()
Wenn es kein Fehlalarm ist weiß man nicht was da alles bewirkt wird. Darum gilt es: neu und gut iss.Deniz262626 schrieb:das man wegen einer Datei die einen virus scheinbar hat Ganz windows neu aufsetzen muss.
N0Thing
Lieutenant
Wenn du die Datei von https://www.cheatengine.org/downloads.php heruntergeladen hast, dann hast du es aus der offiziellen Quelle, die auch von Seiten wie heise.de verlinkt wird.
Aufgrund der Natur des Programms, sind false positive Meldungen einer Antivirus-Software nicht unwahrscheinlich.
Kannst wie @xxMuahdibxx schon geschrieben hat, die Datei zur Sicherheit auch noch bei Virustotal oder anderen Anbietern checken.
Aufgrund der Natur des Programms, sind false positive Meldungen einer Antivirus-Software nicht unwahrscheinlich.
Kannst wie @xxMuahdibxx schon geschrieben hat, die Datei zur Sicherheit auch noch bei Virustotal oder anderen Anbietern checken.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler korrigiert)
Ja daraus lerne ich aufjedenfallBruzla schrieb:Hoffentlich hast du ja jetzt ein kleines Learning.
Wenn ich Anwendungen nutzen will, von denen ich die Legitimität und Sicherheit nicht sicherstellen kann, dann ist es das absolut Mindeste, auf meine eigene Daten- und Dateisicherheit zu achten.
Ja_Ge
Commodore
Bitte noch etwas laufen lassen, ich brauche die BitcoinsDeniz262626 schrieb:Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Was mich am meisten wundert ist warum diese Cheat Engine Version das als False-Positive sieht aber die ältere Version nicht und ich habe beide Versionen von Der selben Website
Cat Toaster
Captain
Wenn ich die Datei von der gleichnamigen URL runterlade und wüsste was ich tue, würde ich mir gar keine Sorgen machen und eine entsprechende Meldung meiner Sec-Suite erwarten und dann eine Ausnahme erstellen.wahli schrieb:Eine solche Datei mit diesem Namen und dieser Endung würde ich natürlich immer bedenkenlos downloaden und starten 💩
Was ich nicht tun würde, wäre in einem Forum um Rat bitten, weil ich da schon wüsste, wie es ausgeht.
@Deniz262626 Das ist schlichtweg eine Mustererkennung. Die alte Version war entweder schlichtweg nicht definiert oder schon von Dir whitelisted. Die nächste Version kann es wieder nicht sein, nicht sofort oder gar nicht, je nachdem ob sich da irgendjemand oder irgendwas drum kümmert.
schiz0
Commander
Für Singleplayer Spiele kannste auch mal wemod versuchen. Funzt super und der Defender macht auch keine Probleme.
https://www.wemod.com/de
https://www.wemod.com/de
Azghul0815
Commodore
so ein Bullshit...Wolwend_the_Orc schrieb:Edit: Man sollte ihm nicht helfen! Es handelt sich um einen Cheater. Der hat keine Hilfe verdient.
Trainer in SP tu nutzen ist absolut legitim, anderst siehts in MP aus.
Schon mal Gedanken gemacht, wie dieses Engines und Trainer funktionieren? Die schreiben direkt in den Speicher, da steht relativ viel Unverschlüsselt drin. Also gibt die ein AV Programm erstmal ne Meldung.Deniz262626 schrieb:Was mich am meisten wundert ist warum diese Cheat Engine Version das als False-Positive
Wieso gleich einen spezifischen Namen? Weil vermutlich der "codeschnippsel" der erkannt wird, genau mit der Malware übereinstimmt.
Wenn die ganze Geschichte, dann eben doch kein Virus ist und genug Rückmeldungen kommen, wird das ganze dann eben als "sicher " im AB gefallgt und es gibt kein False-Positive mehr.
Ich nutze hin und wieder auch WeMod, wie von @schiz0 empfohlen
du machst das backup also nachdem das kind in den brunnen gefallen ist ?Deniz262626 schrieb:Also ich will nicht sagen das es schlecht wäre ein Backup zu machen
gute strategie!
Das ich das gewhitelisted habe im Windows-Defender könnte gut sein.Cat Toaster schrieb:Wenn ich die Datei von der gleichnamigen URL runterlade und wüsste was ich tue, würde ich mir gar keine Sorgen machen und eine entsprechende Meldung meiner Sec-Suite erwarten und dann eine Ausnahme erstellen.
Was ich nicht tun würde, wäre in einem Forum um Rat bitten, weil ich da schon wüsste, wie es ausgeht.
@Deniz262626 Das ist schlichtweg eine Mustererkennung. Die alte Version war entweder schlichtweg nicht definiert oder schon von Dir whitelisted. Die nächste Version kann es wieder nicht sein, nicht sofort oder gar nicht, je nachdem ob sich da irgendjemand oder irgendwas drum kümmert.
Ergänzung ()
Danke für die Aufklärung.Bei Wemod gibt es nicht immer alle Spiele nutzen tuh ich es auch mit Wemod ist alles superAzghul0815 schrieb:so ein Bullshit...
Schon mal Gedanken gemacht, wie dieses Engines und Trainer funktionieren? Die schreiben direkt in den Speicher, da steht relativ viel Unverschlüsselt drin. Also gibt die ein AV Programm erstmal ne Meldung.
Wieso gleich einen spezifischen Namen? Weil vermutlich der "codeschnippsel" der erkannt wird, genau mit der Malware übereinstimmt.
Wenn die ganze Geschichte, dann eben doch kein Virus ist und genug Rückmeldungen kommen, wird das ganze dann eben als "sicher " im AB gefallgt und es gibt kein False-Positive mehr.
Ich nutze hin und wieder auch WeMod, wie von @schiz0 empfohlen
Ja_Ge
Commodore
SP-Trainer & co. verändern aber meist die Spieledateien selber bzw. ersetzten sie. Cheats die im Speicher laufen verändern häufig Daten in Echtzeit. Viren gibt es als Begleiterscheinung in beiden Varianten genug wenn die Quelle (nicht) stimmt.Azghul0815 schrieb:so ein Bullshit...
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Aus offizieller Quelle sollte das kein Problem sein. Eine neuere Version ist ggf. noch nicht in den Definitionsupdates der Virenscanner angekommen bzw. schießt da die Erkennung zu scharf.
Virenscanner sind sowieso ein zweischneidiges Schwert. Neue Dinge erkennen sie nicht wirklich und öffnen gleichzeitig ggf. weitere Sicherheitslücken, die ohne Virenscanner nicht vorhanden wären.
Virenscanner sind sowieso ein zweischneidiges Schwert. Neue Dinge erkennen sie nicht wirklich und öffnen gleichzeitig ggf. weitere Sicherheitslücken, die ohne Virenscanner nicht vorhanden wären.
Ja_Ge schrieb:SP-Trainer & co. verändern aber meist die Spieledateien selber bzw. ersetzten sie. Cheats die im Speicher laufen verändern häufig Daten in Echtzeit. Viren gibt es als Begleiterscheinung in beiden Varianten genug wenn die Quelle (nicht) stimmt.
Manchmal denke ich mir warum es überhaupt einen Virenscanner gibt der sowieso nicht alle Viren oder False-Positives erkennen kannh3@d1355_h0r53 schrieb:Aus offizieller Quelle sollte das kein Problem sein. Eine neuere Version ist ggf. noch nicht in den Definitionsupdates der Virenscanner angekommen bzw. schießt da die Erkennung zu scharf.
herrhannes
Lieutenant
Andernfalls würde es wohl keine Viren geben