Habe ich mir einen Virus eingefangen?

smuper schrieb:
Soll ich dich zitieren? Erster Post -> "Neuaufsetzen!"
Zitiere korrekt:
Also, wenn du sicher gehen willst: neu aufsetzen.
und
Aber, das muss man auch eingestehen, kann das auch so sein wie du sagst. Nicht alles ist schädlich - aber du hast ein Restrisiko.
und
Oft bieten Games eigene Cheats an. Ich weiß, das rfeicht manchmal nicht. Nur ist halt das Risiko da. Musst du halt selber abwägen
und
Wenn es kein Fehlalarm ist weiß man nicht was da alles bewirkt wird. Darum gilt es: neu und gut iss.

Und auch bei Anderen gibt es ähnlcihes
Fujiyama schrieb:
Mach was du für richtig hältst,

Es ist auch nicht sicher ob das Programm immer sauber bleibt oder ob auf anderen Wegen eine Manipulation vorliegt, da gab es schon ganz andere Fälle selbst bei bekannten, seriösen Entwicklern.

Also, auch beim Zitieren sachlich bleiben und nicht versuchen es anders aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
smuper schrieb:
Hier machen die "Sicherheitsexperten" mal wieder mit Halbwissen ein Fass auf.

CheatEngine ist mit einem Installer versehen, der abwählbare "PUA" enthält. Grundsätzlich kein feiner Zug...
FYI: Ich zumindest habe nie deklariert dass er sich was eingefangen hat, auch ich bin solchen tools im SP nicht abgeneigt, habe z.B. TW SaveParser früher genutzt.
smuper schrieb:
Adware Installer (PUA)
Damit ist der Kram bei mir gleich durch, siehe K-Lite die mir trotzdem dann was untergejubelt hatten. A sind PUPs moralisch nicht tragbar (wo ist die Grenze zum Schadprog? Ja...) und B war dann zumindest bei dem K-Lite Codec Pack gleich der nächste logische Schritt: PUP/Viren gleich ungefragt mit auf den Rechner zu knallen. Soweit mir bekannt war das in den letzen 1-2 Dekaden meines Lebens die einzige Schadprogramm-Bereicherung die ich erlitten hatte. Was für Spinner.

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-player-fuer-hoerbuecher.2200648/#post-29529473
https://www.computerbase.de/forum/t...mon-tools-lite-gesucht.2200084/#post-29516147

#EgalDaBackUps #NiederMitAdware&PUBs

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@coasterblog
Es ändert nichts an meinen Aussagen. Warum muss immer gleich ein "Lösungsvorschlag" rausgehauen werden, bevor man das Problem überhaupt richtig einschätzen kann. Erst nach dem Foto und der Aussage, dass die Quelle die Herstellerseite ist, kann überhaupt seriös geprüft werden mit was man es hier zu tun hat.

@K3ks

Ist leider immer noch oft anzufinden. JDownloader etc.
Aber nun gut, wenn man so Freeware anbieten kann, warum nicht. Ob es aber so heftige Bundles sein müssen, wie hier bei CheatEngine ist wirklich fragwürdig. Da wird ja bei einem falschen Klick echte Malware installiert ...

Hat ja bestimmt keiner was dagegen, wenn da seriöse Programme im Installer angeboten werden. Hier mal ein guter Sandbox Bericht zur CheatEngine75.exe mit Installer Video

https://www.joesandbox.com/analysis/1406243/0/html

smuper schrieb:
Es ändert nichts an meinen Aussagen.
Zumindest was mich betrift schon. Aber wir sollten das beenden. Hilft dem TE nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper
@smuper: Richtig, daher ist das Ganze nicht tragbar und wird auch nicht diskutiert. Siehe auch vlc . de <- FakeSeite die VLC mit PUPs oder schlimmer in nen Installer wirft, siehe Chip usw. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und smuper
Zurück
Oben