Habe keine LAN Verbindung mehr unter Windows 7

kralex68

Lieutenant
Habe das folgende Mainboard: Asus S87-A Intel Z87
Betriebssystem ist Windows 7
Bei meinem Freund ist der PC abgestürzt. Seitdem hat er keine LAN Verbindung mehr zum Router, sondern verbindet sich mit W-LAN. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen unter LAN-Verbindung gehe, sehe ich Folgendes:

comp.PNG

Warum kann ich mich mit LAN nicht verbinden

die ist schon klar, dass auf dem bild wortwörtlich steht:

sie sehen hier nichts

wie soll man mit diesen nichtvorhandenen informationen denn etwas anfangen ?
lautet die nächste frage: welche, ist die antwort natürlich: alle

Den LAN Kabel haben wir an einem anderen Gerät ausprobiert. Dort funktioniert alles bestens

das ist so informativ wie mein hamster isst käse ...

9 jahre dabei und das sind wirklich alle informationenn die du liefern kannst ?

Wie wärs mit einem Screen der Ansicht der LAN Adapter zum Beispiel und dem Modellnamen des Routers? Darauf kann man aber auch selber kommen anstatt ein "das geht nicht mehr" und einen nichtssagenden Screen zu posten.

Falls du nicht weißt, wie du zu der Anzeige der LAN adapter kommst, gib beim Start mal "Netzwerkverbindungen anzeigen" ein

und davon dann bitte mal ein Screen, wie Mojo schon gesagt hat

Evtl ist der LAN-Adapter auch einfach nur deaktiviert?

lan.PNG

Ich habe Windows 10 neu installiert. Chipsatz, Grafik, Lan Treiber alle installiert. W-Lan funktioniert. Der Lan Adapter wird angezeigt, aber es wird keine Verbindung trotz verbundenem Kabel angezeigt.
Wenn ich denselben Kabel an mein Thinkpad anstöpsle, wird sofort eine Verbindung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal in die Einstellungen und vergib mal die passenden IP Adressen vom Router? Stell das Lan auf Privat, deaktiviere mal die Firewall damit die Karte nicht blockiert wird (z.B. Kaspersky?)

werkam schrieb:
Dann geh doch mal in die Einstellungen und vergib mal die passenden IP Adressen vom Router? Stell das Lan auf Privat, deaktiviere mal die Firewall damit die Karte nicht blockiert wird (z.B. Kaspersky?)

solange die Karte meldet, daß kein Kabel eingesteckt ist bringt das NULL

Buchse am PC prüfen
anderes LAN Kabel testen
anderen Port am Router testen
PCIe LAN Karte kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben