Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Jup die Kameramodule sind ja auch 1zu1 gleich :D, einen Exynos zu verbauen und die gleichen minderwertigen Linsen zu verbauen und dies dann als Upgrade anbieten schafft auch nur Samsung :D

@F1Freak eine Reparatur wird auch nichts bringen hatte damals 2x durch

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
TenDance schrieb:
hast Du mal alternative Software ausprobiert?
es bringt nichts. Es wurde schon vor zwei Jahren bei ersten S22 Exemplaren mit Bananen festgestellt. Je linearer der Auslesevorgang ist(ISO25) desto ausgeprägter die Bananen, Cam Soft unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
@F1Freak hast Du mal alternative Software ausprobiert? Also Google oder Opencamera?

Bringt nix bzw. auch Abstürze bei alternativen Apps.

Beim S10 vorher hatte es gefühlt was gebracht, die Gcam zu installieren, aber als ich das Format von 16:9 auf 4:3 geändert hatte, hat das S10 nahezu identische Fotos mit der hauseigenen App gemacht, so dass Gcam überflüssig war.

Welches Samsung Smartphone der S-Reihe gibt es denn wo davon nicht betroffen ist und ebenso handlich wie ein S10 oder S23 ist?

Wieso soll man für ein Handy was UVP knapp an die 1000 € kostet selber irgendwelche Software Basteleien durchführen um die Qualität zu erhalten die man für diesen hohen Preis eigentlich out of the box erwarten müsste?

Ich habe meines auch wieder abgegeben. Die Banane hat mich gar nicht so sehr gestört aber die extrem lange belichtungszeit bei etwas schlechteren lichtbedingungen war für mich einfach kein Zustand. Jedes Bild meiner Kinder war total verwackelt wenn ich nicht den deckenleuchter angeschmissen habe jetzt bin ich wieder zurück zum Pixel, die Software ist zwar ziemlich im Murks im Vergleich zum Galaxy, das war doch schon sehr schön anpassbar und durchdacht aber dafür ist die Kamera gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und ALPHA-S
Weil im Bereich Kamera auf Smartphones fast alles über die Software läuft und da Verbesserungen möglich sind, die Hardware kann man nicht tauschen, solange man kein modulares Telefon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das traurige ist halt das diese Hardwareproblem medial komplett verschwiegen wurde und so sieht es beim 24er wohl auch aus. Im Android Hilfe Forum mehren sich Fotos und Berichte die Leute im Mediamarkt mit allen Modellen gemacht haben sagen eigentlich alle das s24 und s24+ extrem unscharf sind nur die s24 Ultra sind gestochen scharf. Gibt auch ein paar Fotos der Werbetafeln der 3 Modelle und die sehen echt beschissen aus 🤬

• Gefällt mir
Nur Samsung schafft es über 3 Jahre (S22 - S24) hinweg jedes Jahr die immer gleiche fehlerhafte Hardware in Form einer unscharfen Kamera zu verbauen! Das S23 Ultra als auch das S24 Ultra, setzen beide bekanntlich auf andere Foto-Sensoren, weshalb es hier auch keine negativen Berichte zu geben scheint.

Aber muss man sich jetzt wirklich einen riesen Klopper wie ein S23 Ultra respektive S24 Ultra zulegen, nur damit man etwas erhält was eigentlich selbstverständlich sein sollte, nämlich scharfe Fotos?!

Samsung wäre gut daran beraten, für das S25 einen Wechsel des Foto-Sensors voranzutreiben. Für mich als S23+ User, kommt ein Samsung-Smartphone nur noch dann in Frage, sofern es auch über alle Linsen hinweg, scharfe Fotos schiesst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, marcodj, ALPHA-S und eine weitere Person
Für mich gar nicht mehr.
Nach diesem Fotofail bei Samsung und der total schlampig programmierten Software eines Pixels samt Watch wird es für mich mit Phone und Uhr zu Apple gehen trotz der hohen Preise. Das Zeug muss funktionieren und verlässlich sein. Da Google das scheinbar nicht kann, gibt es nur noch einen anderen Hersteller der auch ne gute Kamera hat.

• Gefällt mir
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass Android sauber programmiert ist? Inkonsistenzen und schlampereien an jeder Ecke.

Zurück
Oben