Haben oder verhindern nukleare Waffen Kriege

Man sollte niemals die US-Technik über- und die russ./chin. Technik unterschätzen.
Die US-Technik hat eine Achillesferse. GPS.
Die würde bei einer direkten Konfrontation sehr schnell ausgeschaltet sein.
(Alle drei Mächte sind dazu in der Lage Satelliten abzuschießen)
Dann tappen viele, viele Soldaten (samt Technik) im Dunkeln. Und nur, weil einige 'Strategen' zu sehr an ihre Überlegenheit glaub(t)en.

@Dr4ven ja - und dann tritt Dir der dumme, unbeholfene Bär sowas von in die Nüsse, dass Du seine schlechten Panzer nicht mehr mit nem Leopard 2 vergleichen wirst xD

Ach du Schande, die de.rian.ru News-Seite als seriöse Quelle anzugeben, grenzt an blinder Ignoranz ohne Gleichen. Propaganda und einseitige Berichterstattung wohin man schaut :-/

Du hast nicht mal ne Ahnung von, wie viel der Russe tatsächlich an Militärbudget jährlich ausgibt und die Amis sogar ihren Abwasch durch Privatunternehmen bzw. ihrem Etat machen lassen. Vom Sold der fetten US-Soldaten oder den überbezahlten Bürokräften erst gar nicht mal zu reden. Beim Nutzfaktor liegen DIMENSIONEN!

(Btw. hat der Ami, als die Budget-Einschätzung gemacht wurde, in 2 verschiedenen Krisen-Gebieten Krieg gehabt. Und ja - ich zähle Afghanistan auch dazu!)

Oder nehmen wir mal als Beispiel für die Budget-Verschwendung seitens des militärischen Industirekomplexes der USA die berühmte F22 von Lockhead Martin: Das Projekt der F22 kostete mehrere Milliarden, 1 Flugzeug über 190 Millionen USD. Nun hat jeder Pilot der F(ail)22 wahnsinnigen Schiss vor den Dingern, da sie bei Regen(!) auseinander bröckeln (Schuld sind die tollen Tarn-Außenmaterialien), die Triebwerke jederzeit ausfallen können, die Oxygen-Zufuhr jederzeit ausfallen kann, die Plain-to-Plain-Kommunikationsgeräte nur einseitig funktionieren und jedes Radarsystem seit den 80ern die Teile erfassen kann - da fliegt der Russe/Chinese lieber mit ner MiG 15 rum xD

Und das war nur 1(!) Beispiel unter vielen, wie sie mit ihrem Budget haushalten...

Zuletzt bearbeitet:
was ich von alten hubschraubern rede? einer mit indienststellung 1975 ist alt. definitiv. http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_AS_350

das man im großen land in den letzten jahren wenig bis nichts investiert hat und von den sowjetischen erfindungen und errungenschaften gezehrt hat, ist richtig. aber das ist direkte folge jelzinscher politik, dem westen alles genehm zu machen und deren vorschläge 1:1 umsetzen zu wollen. man hat zwar das land fast ruiniert, wähnte sich aber im goldenen westen. nuja.

das mistralding braucht man nicht wirklich. ich weiß nicht wofür.

ich bin kein pilot, ich kann nix zur treffgenauigkeit irgendwelcher raketen sagen. nur die mig 31 hat die staatliche abnahme damit beendet, das sie ein ziel auf 300km vernichtet hat.
das dabei die zielerkennung deutlich eher erfolgte, ist jeden klar.

eine "lustige" geschichte ist auch die, als man in den 60ern mit der alten mig 25 über kuba die unangreifbare sr71 einholte und überholte. es wurde zwar mit gezinkten karten gespielt, das ergebniss war eindeutig.

oder der abwurf einer 5 cm großen metallkugel aus einem space shuttle. die us-amerikanischen radare haben das teil nciht erfassen können.

ich will sagen, möglicherweise ist die östliche technik nicht die schönste und nicht die bequemste, aber wenn, dann für den krieg gemacht. frei nach dem motto, so einfach wie möglich und so kompliziert wie nötig.

und wenn man nicht das bestreben hat, anderen ländern das heil zu bringen, muß man nicht immer und überall mehr und besser sein, als andere.

Teralios schrieb:
Nur das gilt damals, was gilt heute?

Es gibt durchaus Historiker die in der allgemeinen Aufrüstung im fernen und auch nahen Osten eine Gefahr sehen, dass die A-Waffen wesentlich eher eingesetzt werden, als unter den Russen und Amis, die zwar ihre Überzeugung hatten aber doch noch eher berechnend waren. Was ist aber wenn Iran wirklich die A-Waffen hätte? Kann man sich sicher sein, dass der Iran diese Waffe nicht einsetzt, sollten sie in einen Konflikt geraten oder würden sie damit gar einen Krieg anzetteln da sie sich denken, dass andere Staaten sie nicht angreifen aus Angst vor so einer Waffe?
atomwaffen mögen kriege verhindert haben und an dem hat sich heute auch nichts geändert....aber eine falsche entscheidung führt eben zu einem krieg den es in diesem ausmaß und folgen noch nie gab und genau hier liegt das große problem an den atomwaffen, es liegen waffen in menschenhand die diesen, unseren planeten pulverisieren können und damit kann eine fehlentscheidung schlicht und ergreifend das ende sein.
hierfür sei auf den mann verwiesen der die welt genau vor diesem szenario bewahrt hat, weil er nicht auf meldungen von vermeintlich zuverlässig arbeitenden systemen vertraut hat sondern seinem instinkt...genaugenommen gehört dem mann aller reichtum auf die fußmatte gelegt weil es ohne ihn schlicht aus gewesen wäre.
http://einestages.spiegel.de/static...nn_der_den_dritten_weltkrieg_verhinderte.html
oder die andere seite ihre fehler nicht bemerkt hätte, gleiches ergebnis, licht aus http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14326622.html

Dass der iran nach atomwaffen lechts halte ich für verständlich, ist doch in der nachbarschaft einer der agressivsten industriestaaten mit atomwaffen der sich auch weiter weigert den atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen...solange eine seite atomwaffen hat halte ich es durchaus für stabilisierend wenn die gegenseite ebensolche hat, nur ist der bessere zustand eben dass weder die eine noch die andere seite atomwaffen hat (zum glück geht es hier aber um länder die keine solche schlagkraft wie die amis oder udssr hatten/haben)

Zuletzt bearbeitet:
Silverbreaker schrieb:
Du hast nicht mal ne Ahnung von, wie viel der Russe tatsächlich an Militärbudget jährlich ausgibt und die Amis sogar ihren Abwasch durch Privatunternehmen bzw. ihrem Etat machen lassen. Vom Sold der fetten US-Soldaten oder den überbezahlten Bürokräften erst gar nicht mal zu reden. Beim Nutzfaktor liegen DIMENSIONEN!

Das tatsächliche russische Etat kennt offiziell keiner im Westen, sagte ich doch?
Dass im Irak und Afghanistan private Sicherheitsdienste die Drecksarbeit machen, ist ein Grundübel dessen sie sich mittlerweile auch bewusst sind, Schuld daran war auch Bush's Vize, Dick "Tricky" Chaney, diese elende Dreckssau.
Den Sold der US Soldaten als fett zu bezeichnen ist schon fast ne Frotzelei...Offiziere, ja,ich kenne sogar die Gehaltsschemen aus der Arbeit - Chargen und frisch von der High School gefangene Marines haben im Irak gute 40.000 USD, deswegen gab's auch die Prämie.
da geht es sogar den Nationalgardisten besser.

Für einen Europäer ist der Verdienst und vor allem die Möglichkeit in den US Streitkräften etwas das sie nicht so recht begreifen können weil das Militär und vor allem der Soldat an sich wie man sieht bei uns keinen so hohen Stellenwert hat.
Wäre ich nochmal 18 würde ich sofort eine Offizierslaufbahn in der USAF einschlagen, kann dann mit 38 wie ein Freund von mir in Pension gehen, hab meine 5000 USD, medizinische Versorgung und wenn ich will auch noch einen zivilen Job wo ich nochmals soviel verdiene, dazu..

Wirklich gut verdienen nur die zivilen Angestellten, Contractors (KBR etc..) und Diplomaten.
Ein Offizier verdient nur gut wenn er im Ausland ist - verdientermassen.

hal9000 schrieb:
ich bin kein pilot, ich kann nix zur treffgenauigkeit irgendwelcher raketen sagen. nur die mig 31 hat die staatliche abnahme damit beendet, das sie ein ziel auf 300km vernichtet hat.
das dabei die zielerkennung deutlich eher erfolgte, ist jeden klar..

Stimmt prinzipiell, nur ist die Wympel R-37 hauptsächlich gegen langsam und vor allem TIEF fliegende Objekte wie Drohnen und Cruise Missiles konzipiert worden.
Sie kann zwar auch schnell fliegende Flugzeuge erwischen, aber da sie nur 8g schafft ist sie nicht sehr wendig und hat so ihre Probleme damit.

Und auch du solltest wissen dass man sein Radar nicht benutzt, es sei denn man will die Aufmerksamkeit auf sich ziehen...die F-22 kann den gegner übrigens auch bei 300km Entfernung schon sehen wenn er so blöde ist und sein eigenes Radar anschaltet, das ist sogar offiziell bekannt, was glaubst du was sie wirklich kann?

Silverbreaker schrieb:
Oder nehmen wir mal als Beispiel für die Budget-Verschwendung seitens des militärischen Industirekomplexes der USA die berühmte F22 von Lockhead Martin: Das Projekt der F22 kostete mehrere Milliarden, 1 Flugzeug über 190 Millionen USD. Nun hat jeder Pilot der F(ail)22 wahnsinnigen Schiss vor den Dingern, da sie bei Regen(!) auseinander bröckeln (Schuld sind die tollen Tarn-Außenmaterialien), die Triebwerke jederzeit ausfallen können, die Oxygen-Zufuhr jederzeit ausfallen kann, die Plain-to-Plain-Kommunikationsgeräte nur einseitig funktionieren und jedes Radarsystem seit den 80ern die Teile erfassen kann - da fliegt der Russe/Chinese lieber mit ner MiG 15 rum xD

Das USDOD hat zweifelsohne Probleme mit Bürokratie, ich sehe das jeden Tag in der Arbeit und denk mir jedes Mal was wohl wäre wenn die Deutschen so ein Budget hätten... :)

So wie es aussieht hast du absolut keine Ahnung von der F-22 oder sagen wir's mal so - du weisst nur das was du in Zeitungen lesen kannst.
Ich habe beruflich mit F-15, F-16 und A-10 Piloten zu tun, die sagen was ganz anderes.
Derzeit gibt es nur 1 Flugzeug das in die Nähe der F-22 kommt und das ist der Typhoon Tranche 2 mit aktueller Software.
Man hätte gerne bei Red Fleg mal die indischen SU-30MKI (moderner als die russichen und chinesischen SU-30MK) getestet, aber die Inder haben immer Befehl ihr Radar keinesfalls anzuschalten um einen Vergleich zu verhindern.
Schlecht sind sie sicher nicht, ich mag diese Maschinen.

Es gab ein problem mit 1(!) Maschine bei der Sauerstoffversorgung und die USAF Policy sagt dass man dann die gesamte Flotte grounden muss.
Dasselbe passierte als damals bei einer überstrapazierten F-15 ein Teil der Tragfläche wegflog.
Man groundete die gesamte F-15 Flotte bis man das Problem gefunden hatte.
Schuld war eben Materialermüdung, denn alle Kampfflugzeuge haben in den letzten 20 Jahren seitdem die Flugverbotszone im Irak 1992 eingerichtet wurde extreme Stunden draufgeflogen und derzeit bekommen sie alle eine Grundüberholung.

Das mit dem F-22 Lack ist übrigens kompletter Mist und ja er ist natürlich wartungsintensiv wa sauch bei der F-35 probleme bringen wird - nur komischerweise haben die in Alaska bei -30 Grad stationierten Raptors keine Probleme.
Dass sie sauteuer sind, ist logisch wenn man so dämlich ist wie Obama/Gates und nur 184 Maschinen bauen lässt weil man mit aller Macht die F-35 pushen will die eh keiner mehr haben will.
Heute beissen sie sich alle in den Arsch dass man nicht mehr F-22 finanziert hat, noch dazu weil diese jetzt multirollenfähig ist. Gut, die grossen GBU's passen nicht in die Bays wie bei der F-35.

Selbst SAAB musste einen Auftrag über 200 Stück für die Gripen von der Swedish AF bekommen damit sie überhaupt anfangen zu bauen...

Aber es ist ok wenn man nicht alles weiss.

Die Diskussion über die Mistralklasse, die Hubschrauber und vor allem das Geplänkel des Generals in Berlin letztes Jahr über die Tanks oben im Link den ich postete, wird auch von manchen Spezialisten als Populismus oder Aktionismus ausgelegt.
Die Generalität will mit solchen Aktionen und Äusserungen die russischen Politiker zum handeln bewegen und den heimischen Rüstungskonzernen mal einen rethorischen Arschtritt verpassen damit mal was weitergeht.
Es geht rein darum die Politiker zu erpressen, denn vor allem der stolze Bär will ja sein Gesicht nicht verlieren indem er sich vom bösen Westen abhängig macht.

Übrigens verlassen die Amis sich nicht nur aufs GPS und man weiss auch dass die Chinesen sogenannte inaktive Spiders im Orbit haben die wenn aktiviert, darauf getrimmt sind Satelliten auszuschalten.
Nur dass sie da nicht die Einzigen sind.

Alleine die Cyber Warfare Abteilung der USAF hat mehr Budget als die gesamte deutsche Armee, seid ihr wirklich so naiv und denkt dass man einem Chinesen oder Russen die Möglichkeit dazu gibt, in einem Erstschlag den USA das Licht und GPS auszublasen?
Die Russen üben darin gegen die Länder wie Georgien, Lettland oder Litauen, die Chinesen an den USA, keiner ist darin ein unbeschriebenes Blatt, die USa machen mMn nur den Fehler dass sie viel zu transparent sind während die (Schein)Kommunisten immer noch in Hinterzimmern arbeiten und nichts an Infos rauslassen.

Viele haben einen schiefen Blick auf das Ganze und denken dass diejenigen von denen man offiziell nicht so viel weiss mehr in petto haben als diejenigen von dem man Einiges weiss.

Und mal ehrlich Leute, wenn ihr glaubt dass es nur das GPS System gibt, lebt neben Alice im Wunderland....du meine Güte.
Warum glaubt ihr dass China jetzt sein eigenes GPS hat?
Weil sie Angst hatten dass die USA ihr GPS abdrehen von dem sie selbst und die Russen auch abhängig sind/waren..

Glaubt ihr wirklich das USMIL dreht sich tatsächlich in einem Konflikt ihr eigenes System ab wovon sie ja angeblich so abhängig sind?

Man ignoriert auch gerne dass die Russen bis heute in ihren Konflikten prinzipiell immer versagt haben, sei es durch politische Halbaktionen wie Afghanistan oder desolatem Material wie Georgien.
Mir tun nur die russischen Soldaten leid die verheizt werden und die sehr guten Piloten die tot sind weil man wegen Geldmangel ihre Maschinen nicht warten konnte..

Irgendwie schade auch dass die 2000 Fallschirmjäger 1999 nicht in den Kosovo reinkamen weil die Ungarn sie nicht drüberfliegen lassen haben, so sind die 200 Mann Vorhut in Pristina festgesetzt worden.
Der Kosovo Konflikt hätte dann doch noch interessant werden können.

So, ich war genug OT denke ich, sorry, aber Halbwissen fuckt mich immer so an, aber als Supermacht ist man eben nicht überall beliebt, war schon immer so.
Leider sehen die Menschen nur das was sie wollen oder was gerade "in" ist.

Der Antiamerikanismus ist ein Unding...man sollte euch das auch so böse amerikanische iPhone wegnehmen oder zwingen nur noch deutsche Filme zu gucken. :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, ne - ist klar @Dr4ven
und warum hat Obama die Produktion der ach so tollen F22 vorzeitig beendet? Wegen der 'Weltwirtschaftskrise' oder der Pushung der F35?!

:lol:

sorry aber in deinen Posts lese ich leider nur einen älteren, indoktrinierten US-Militär-Mitarbeiter, der sich jede Propaganda-Lüge ähh... Nachricht reinzieht wie ein Staubsauger :-/

Zuletzt bearbeitet:
Silverbreaker schrieb:
ja, ne - ist klar @Dr4ven
und warum hat Obama die Produktion der ach so tollen F22 vorzeitig beendet? Wegen der 'Weltwirtschaftskriese'?!

:lol:

Budgetkürzungen und F-35 Push von Gates der - wie du sicher (oder nicht?) weisst - ein F-35 Promoter und der Meinung war dass Drohnen wichtiger sind als ein bemannter Intruder sein wird.

Gates sah die F-35 als Working Horse, die F-22 als uneffizient weil sie bisher noch nicht eingesetzt wurde und unter ihm wurden die 24/7 Drohnen Orbits um das 10 fache erhöht, sowie eine Anzahl an neuer Drohnen konzipiert.
Informier dich mal woran die USAF arbeitet.

Wenn du willst schick ich dir das Air Force Magazin der letzten 2 Jahre nach Hause, dann kannst du selber nachlesen, ganz offiziell, ohne militärisches Allgemeinwissen in Frage zu stellen.

Und es heisst KRISE.
Freut mich dass dir das peinlich war und du es ausgebessert hast. :D

Dieser Post hat sich sich nach einer Halbwertszeit von 30 Minuten fast selbst zerstört..

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr wirklich das USMIL dreht sich tatsächlich in einem Konflikt ihr eigenes System ab wovon sie ja angeblich so abhängig sind?
Dass die Amis dieses im Ernstfall ausschalten sagte ich nicht. Ich sagte, das es 'ausgeschaltet wird' und zwar nicht von den USA.
Wenn sie was selbst ausschalten, dann eher so, dass nur ihr eigenes Militär es nutzen kann.
Wir Otto-Normalbürger benutzen es ja auch nur mit. Es geht ganz schnell und das Navi im Auto weiß den Weg nicht mehr, da es keine Satelliten findet. ;)

Neben dem vom US-Militär kontrollierten GPS werden gerade einige andere Navi-Satelliten-Systeme aufgebaut.
Andere Länder wollen sich halt davon unabhängiger machen, in dem sie eigene Systeme entwickeln und ins All schießen.
Es gibt zwar einige Probleme dabei, aber es wird begonnen.

Satelliten-Systeme stellen, bei der Gewichtung der Aufgaben auf sie, einen sehr wichtigen Faktor dar.
Kommunikation, Aufklärung, Gefechtsfeld-Koordinierung, Postitionsbestimmung etc. alles Dinge, die im Ernstfall von großer Bedeutung sind.
Ohne diese wären die "Computerspiel"-Kriege der letzten Zeit nicht möglich gewesen.
Das diese Grundlage der Kriegsführung mit das erste Ziel sein wird, ist offensichtlich.

Kannst du etwas mehr zu diesen sog. chin. Spiders schreiben? Eine Quelle z.B.
Das klingt mir recht hanebüchen, das Ding.

-oSi- schrieb:
Dass die Amis dieses im Ernstfall ausschalten sagte ich nicht. Ich sagte, das es 'ausgeschaltet wird' und zwar nicht von den USA.
Wenn sie was selbst ausschalten, dann eher so, dass nur ihr eigenes Militär es nutzen kann.
Wir Otto-Normalbürger benutzen es ja auch nur mit. Es geht ganz schnell und das Navi im Auto weiß den Weg nicht mehr, da es keine Satelliten findet. ;)

Das wird aber der Fall sein, die USA werden es selber ausschalten wenn der Gegner sich darauf verlässt.
Genau davon haben die Chinesen ja Angst und genau deswegen gibt's jetzt ihr eigenes System, nur die EU ist zu dämlich dafür und zahlt weiterhin.

Die EU hat sich ja letztes Jahr ziemlich blamiert mit seinem eigenen GPS, sie schaffen es einfach nicht unabhängig von den USA zu werden.

-oSi- schrieb:
Kannst du etwas mehr zu diesen sog. chin. Spiders schreiben? Eine Quelle z.B.
Das klingt mir recht hanebüchen, das Ding.

Ja kann ich, muss ich aber raussuchen, es stand offiziell in einem AF Magazin, ist allerdings schon etwas her.
Hanebüchen ist da (leider) nichts.

http://www.airforce-magazine.com/DR...eptember 03 2010/What'sChinaDoinginSpace.aspx

Die Chinesen stehen im Verdacht eine Art Satelliten Minenfeld raufgeschossen zu haben, die einzelnen Minen sind wohl inaktiv und bei Bedarf werden sie eben aktiv und greifen die Satelliten an.
Man weiss ja dass sie schon mit bodengestützten Raketen zerstören können, aber sie haben auch Laser den sie schon einsetzten.

http://www.globalsecurity.org/space/world/china/asat.htm

Die Inder machen auch mit..

http://news.oneindia.in/2010/01/14/indiachina-developing-technology-to-kill-satellite-inorbi.html

Und die USAF sind schon weiter und haben schon bald mit ihre umgebaute 747 und dem mobilen Laser.

http://www.airforce-technology.com/projects/abl/

http://www.economist.com/node/17647639

Was zum lesen auch:

http://www.airforce-magazine.com/MagazineArchive/Pages/2010/August 2010/0810edit.aspx

Zuletzt bearbeitet:
KORROSION ist das Grundproblem ALLER Jets, solche reisserischen Aussagen sind übelster mainstream Populismus um in Medien was berichten zu haben oder wie in deinem Fall in Foren mit Halbwissen zu glänzen.

Die F-22 hat genauso wie die F-35 oder auch der Typhoon und die Rafale einen Speziallack der bei Korrosion Einbussen im Zweck hat, dass das beim Stealthanstrich umso mehr der Fall ist, wird jedem einleuchten.
Ausserdem ist nicht Nässe das problem, sondern Hitze, also Geschwindigkeiten im Überschallbereich, weswegen die B2 und F117 auch darunter blieben.

Aber so naiv zu sein und zu sagen oder nachzuplappern dass Regen ein Problem ist und reisserisch sagt dass sie im Regen "auseinderbröckeln", fasse ich jetzt nicht wirklich.

Die F-22 bekommt gerade ein Upgrade, sie hatte definitiv zu viele Probleme und die Wartung ist extrem teuer, genauso wie bei jedem halbwegs neuen Jet, so auch beim Typhoon wo die Stunde nicht viel weniger kostet wie auf der F-22.
Dass sie bei einer Stückzahl von unter 200 noch dazu logischerweise masslos überteuert ist weil die immensen Entwicklungskosten auf diese geringe Stückzahl umgelegt werden müssen, dürfte wohl auch kein Geheimnis sein.

2012 bekommt die F-22 das MADL um mit F-35und B2 Daten austauschen zu können, die AIM-9X und AIM-120D AMRAAM.
Dann wird's wohl mal passen.

In July 2009 the USAF announced the modification of three business jets with the interim Battlefield Airborne Communications Node (BACN) to allow communication between F-22s and other platforms until MADL is installed.

http://www.military.com/opinion/0,15202,187737,00.html

____

Ich glaube wir haben den Thread genug gehijacked...back to Atombomben.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ne - da lese ich doch lieber über die offiziellen Kanäle der nicht-populistischen Amipropaganda auf so unglaublichen 1st-class Webseiten wie globalsecurity.org, military.com, airforce-magazine.com (das Schärfste überhaupt), airforce-technology.com oder economist.com ...

Scheiße, tätowiere Dir bitte gleich USA auf die Stirn und gut ist ;)

Ein paar Fakten für dich als Russen Fan, neulich in einer britischen Doku gesehen:

- Die durchschnittliche Lebenserwartung eines russischen Mannes beträgt 54 Jahre

- 10 Millionen Russen sind unfruchtbar

- es gibt in Russland mehr Abtreibungen als Geburten

- 1 Million Drogentote pro Jahr, Alkohol ein Mehrfaches davon

Im Jahre 2050 geht die Bevölkerung um bis zu 50% zurück wenn nichts dagegen getan wird.

Dann zum Militär:

20 Jahre technisches Versäumnis, Rekruten die immer noch wie Sklaven gehalten werden und teilweise Hundefutter essen müssen, dazu 75% an Material und Gerät das einfach nicht einsatzbereit und hoffnungslos veraltet ist....das ist nunmal FAKT.

Die Russen haben immer noch Angst dass ihn der Westen überfällt und die Mig-31 warten imme rnoch auf die B-52 die niemals kommen werden...
Die sollten mal ihr 300 Jahre altes Denken abstellen.

Russland hat ziemliche Probleme denke ich und es dauert Jahrzehnte bis sie wieder den Anschluss gefunden haben.
Ich würd's ja einsehen wenn du ein China Fanboy bist oder den Indern mehr attestiert, aber der russsiche Bär ist noch lange nicht vom Winterschlaf aufgewacht.

Keine Ahnung wo dein Problem mit den USA herkommt, allerdings ist mir jetzt klar dass eine Diskussion mit dir Zeitverschwendung darstellt nachdem du jedem der dir Erfahrung und Tatsachen hinlegt als Fanboy abstempelst nur weil du keine Einsicht in diese Dinge hast.
Du glaubst wohl nicht wirklich dass diese Webseiten unwahre Fakten bringen, oder?
Natürlich schwingt immer Patriotismus mit, etwas das wir Europäer absolut verloren haben und mit dem nicht jeder - so wie du- umgehen kann.
Deswegen sind sie aber nicht minder glaubwürdig oder schreiben gar Unwahrheiten..meine Güte.

Da beschmutzen wir dann als guter Deutscher oder Österreicher schon lieber das eigene Nest, was?
Ist derzeit eh wieder populär und passt wohl in dein Konzept?

Aber ich muss schon sagen, für jemand der John Rambo als Avatar nutzt ist naiver Antiamerikanismus schon glaubwürdig.

P.S.:
Hab gelesen du weisst wer wirklich hinter Al Quaida steckt? und dass die Amerikaner heimlich dein Hirn manipulieren?

Es muss wirklich erdrückend sein so viel Insiderwissen mit sich rumtragen zu müssen. :D

Gehörst du auch zu denjenigen die immer noch glauben 9/11 war ein Inside Job?

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist nicht John Rambo - meiner lächelt :)

Mmmhh... ich bin eigentlich weder ein Pro Russe noch ein Pro Ami, sondern vertrete die Meinung, dass wir von ALLEN Militärisch-Industriellen-Komplexen weltweit um die Steuergelder beraubt werden! Die setzen unseren dämlichen Politikern extrem teure Flugzeuge/Panzer vor die Nasen, die in Wirklichkeit alte Panzer/Flugzeuge sind, die bloß mit nem neuen Chasi daherkommen und die Pappnasen winken die Dinger durch. Das ist so ähnlich wie mit dem neuen 3er BMW: Verbraucht genauso viel, fährt sich gleich, wird auf 4 Zylinder kastriert, bietet aber etwas mehr schönen Plastik drum rum = Einkaufswert liegt bei 45.000 €uro! Das kommt daher, da die meisten Politiker von eben dieser Industrie "gesponsert" werden!

Daher vertraue ich auch keinen Magazinen oder offiziellen Quellen weltweit und setze lieber auf die KRITIK - mehr nicht :-/

...und nein, er war kein Inside Job - es war ein Ritual.

Zuletzt bearbeitet:
John Rambo lächelt nicht!

Kritik und Dinge hinterfragen ist gut und notwendig, wird viel zu wenig gemacht, das stimmt schon.
Aber sie sollte fundiert sein, du musst dir auch diese Kritik sorgfältig rauspicken und darfst nicht blind alles glauben was irgendwelche Marktschreier und Wichtigtuer propagieren.

Schau mal die ganzen 9/11 Kritiker an, die haben sich alle eine goldene Nase mit diesen Verschwörungstheorien und den leichtgläubigen Menschen verdient die mit aller Gewalt meinen etwas anders als der Rest sein zu müssen.
Die Schwester meines Vorgesetzten war an diesem Tag als Polizistin im Pentagon im Dienst, als genau unter ihr das Flugzeug einschlug....also das Wrack und die Verletzungen waren ziemliche Realität für sie.
__

Die Rüstungsindustrie ist durch den Lobbyismus in schlechtes Licht gerückt worden, Politiker sind auch für mich der letzte Dreck auf Erden.
Das hat man eben davon wenn man den Staatshaushalt saniert in dem man den Staat ausverkauft, alles privatisiert was Geld einbringt, damit Hochtechnologie verliert weil diese Konzerne dann auch ins Ausland verkaufen oder gar abwandern und dann die Armeen davon abhängig werden.
Dass sich diese Konzerne ihre Technik teuer bezahlen lassen, ist nur logisch, würd ich doch auch so machen.

Die deutschen Konzerne wie KMW oder Rheinmetall wären schon lange pleite, wären sie auf den deutschen Staat und die finanziell marode Bundeswehr angewiesen, es geht jedem europäischen Rüstungskonzern heute so dass er weltweit verkaufen muss.
Nur die Amerikaner halten ihre Hochtechnologie im eigenen Land, ich nenne das auf keinen Fall verwerflich, sondern heisse das gut.
Die Amis schützen ihre Wirtschaft, wir in der EU sind zu blöd dafür.

Es kommt übrigens ein 3 Zylinder BMW. :D
Downsizing ist hip, aber ich bleibe beim alten X5.

Guck mal was die Russen von Rheinmetall bekommen:

http://www.rheinmetall-detec.de/index.php?lang=2&fid=5652

Wozu braucht man Helicopterträger?

http://www.marineforum.info/html/wochenschau.html

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven:
Danke für die Links. Werde sie mir bei Gelegenheit durchlesen.

@all:
Bitte wieder mehr Sachlichkeit und back-to-Topic !

Zuletzt bearbeitet:
die lebenserwartung russicher männer belief sich 2010 auf doch 63 jjahren. der frauen 74,8.

britischee dokus über rußland zeigen nicht das rußland, sondern das, was man sich in britanien über rußland einbildet zu wissen.

die bevölkerungszahl wird auch nur um 25 % zurückgehen. etc. etc.

wobei nicht alle kritik falsch ist. und umgekehrt ebenso.

was hat das mit dem thema zu tun ? nix.

sorry.

Naja nachdem du Fidel als Avatar hast (du wirst ja einen Grund dafür haben, nicht?), dachte ich kommst extra für dich mal auf die alten Kommunisten zurück.
Ich glaube nicht dass die allgemein bestbekannten und weltweit hochgeachteten BBC Dokus subjektiv oder gar populistisch sind, hm?

Zu den Daten kann ich leider nur wiederholen was ich gesehen habe.
"Nur" -25% ? Ok....ist natürlich eh nix, gell?
Mit dem Problem haben auch Litauen, Estland und Lettland zu kämpfen, aber durch Abwanderung in den Westen, nicht durch Selbstauslöschung.

Nein im ernst, es sollte nur verdeutlichen dass die Russen gewaltige innerpolitische Probleme haben und dass Putin so wie jeder gute Politiker, davon gerne ablenkt, weshalb er in letzter Zeit am liebsten seinen Bären einen Steptanz machen liesse.
Leider kann der derzeit nur grade noch so gehen.

Zum Thema:

http://www.wn.de/Welt/Politik/Politik-Obama-bietet-Moskau-weitere-Abruestung-an

Wer wirklich mal einen Einblick hinterm Vorhang haben will, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und diesen Artikel aus dem Jahre 2005 durchlesen.
Eventuell versteht man dann besser warum die USA in Sachen Nordkorea und Iran das tun was sie tun und wie sie es tun.

http://www.theatlantic.com/magazine...h-korea-the-war-game/4029/3/?single_page=true

Ich muss aber mal in die Runde fragen warum noch niemand Pakistan anführte, denn dieses instabile Land und sein Arsenal ist auch mit der Grund warum die NATO in Afghanistan ist.

Pakistans Elite Offiziere wurden alle in den USA ausgebildet und sichern derzeit das Atomwaffenarsenal.
Fällt Afghanistan in die Hände von Extremisten, wird auch Pakistan unmittelbar davon betroffen sein und falls das Militär dort die Kontrolle verliert, hat die ganze Welt und als Erstes dann Indien ein Riesenproblem das sehr wohl real ist.
Diesen Zusammenhang sehen viele Laien nicht, in Militärkreisen hat aber genau das eine hohe Priorität, weshalb das pakistanische Militär auch jährlich Milliardenhilfe (2 Mrd. jährlich) von den USA bekommt.

http://www.welt.de/politik/article1538315/Die_Gefahr_der_islamistischen_Atombombe.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben