Silverbreaker schrieb:
Du hast nicht mal ne Ahnung von, wie viel der Russe tatsächlich an Militärbudget jährlich ausgibt und die Amis sogar ihren Abwasch durch Privatunternehmen bzw. ihrem Etat machen lassen. Vom Sold der fetten US-Soldaten oder den überbezahlten Bürokräften erst gar nicht mal zu reden. Beim Nutzfaktor liegen DIMENSIONEN!
Das tatsächliche russische Etat kennt offiziell keiner im Westen, sagte ich doch?
Dass im Irak und Afghanistan private Sicherheitsdienste die Drecksarbeit machen, ist ein Grundübel dessen sie sich mittlerweile auch bewusst sind, Schuld daran war auch Bush's Vize, Dick "Tricky" Chaney, diese elende Dreckssau.
Den Sold der US Soldaten als fett zu bezeichnen ist schon fast ne Frotzelei...Offiziere, ja,ich kenne sogar die Gehaltsschemen aus der Arbeit - Chargen und frisch von der High School gefangene Marines haben im Irak gute 40.000 USD, deswegen gab's auch die Prämie.
da geht es sogar den Nationalgardisten besser.
Für einen Europäer ist der Verdienst und vor allem die Möglichkeit in den US Streitkräften etwas das sie nicht so recht begreifen können weil das Militär und vor allem der Soldat an sich wie man sieht bei uns keinen so hohen Stellenwert hat.
Wäre ich nochmal 18 würde ich sofort eine Offizierslaufbahn in der USAF einschlagen, kann dann mit 38 wie ein Freund von mir in Pension gehen, hab meine 5000 USD, medizinische Versorgung und wenn ich will auch noch einen zivilen Job wo ich nochmals soviel verdiene, dazu..
Wirklich gut verdienen nur die zivilen Angestellten, Contractors (KBR etc..) und Diplomaten.
Ein Offizier verdient nur gut wenn er im Ausland ist - verdientermassen.
hal9000 schrieb:
ich bin kein pilot, ich kann nix zur treffgenauigkeit irgendwelcher raketen sagen. nur die mig 31 hat die staatliche abnahme damit beendet, das sie ein ziel auf 300km vernichtet hat.
das dabei die zielerkennung deutlich eher erfolgte, ist jeden klar..
Stimmt prinzipiell, nur ist die Wympel R-37 hauptsächlich gegen langsam und vor allem TIEF fliegende Objekte wie Drohnen und Cruise Missiles konzipiert worden.
Sie kann zwar auch schnell fliegende Flugzeuge erwischen, aber da sie nur 8g schafft ist sie nicht sehr wendig und hat so ihre Probleme damit.
Und auch du solltest wissen dass man sein Radar nicht benutzt, es sei denn man will die Aufmerksamkeit auf sich ziehen...die F-22 kann den gegner übrigens auch bei 300km Entfernung schon sehen wenn er so blöde ist und sein eigenes Radar anschaltet, das ist sogar offiziell bekannt, was glaubst du was sie wirklich kann?
Silverbreaker schrieb:
Oder nehmen wir mal als Beispiel für die Budget-Verschwendung seitens des militärischen Industirekomplexes der USA die berühmte F22 von Lockhead Martin: Das Projekt der F22 kostete mehrere Milliarden, 1 Flugzeug über 190 Millionen USD. Nun hat jeder Pilot der F(ail)22 wahnsinnigen Schiss vor den Dingern, da sie bei Regen(!) auseinander bröckeln (Schuld sind die tollen Tarn-Außenmaterialien), die Triebwerke jederzeit ausfallen können, die Oxygen-Zufuhr jederzeit ausfallen kann, die Plain-to-Plain-Kommunikationsgeräte nur einseitig funktionieren und jedes Radarsystem seit den 80ern die Teile erfassen kann - da fliegt der Russe/Chinese lieber mit ner MiG 15 rum xD
Das USDOD hat zweifelsohne Probleme mit Bürokratie, ich sehe das jeden Tag in der Arbeit und denk mir jedes Mal was wohl wäre wenn die Deutschen so ein Budget hätten...
So wie es aussieht hast du absolut keine Ahnung von der F-22 oder sagen wir's mal so - du weisst nur das was du in Zeitungen lesen kannst.
Ich habe beruflich mit F-15, F-16 und A-10 Piloten zu tun, die sagen was ganz anderes.
Derzeit gibt es nur 1 Flugzeug das in die Nähe der F-22 kommt und das ist der Typhoon Tranche 2 mit aktueller Software.
Man hätte gerne bei Red Fleg mal die indischen SU-30MKI (moderner als die russichen und chinesischen SU-30MK) getestet, aber die Inder haben immer Befehl ihr Radar keinesfalls anzuschalten um einen Vergleich zu verhindern.
Schlecht sind sie sicher nicht, ich mag diese Maschinen.
Es gab ein problem mit 1(!) Maschine bei der Sauerstoffversorgung und die USAF Policy sagt dass man dann die gesamte Flotte grounden muss.
Dasselbe passierte als damals bei einer überstrapazierten F-15 ein Teil der Tragfläche wegflog.
Man groundete die gesamte F-15 Flotte bis man das Problem gefunden hatte.
Schuld war eben Materialermüdung, denn alle Kampfflugzeuge haben in den letzten 20 Jahren seitdem die Flugverbotszone im Irak 1992 eingerichtet wurde extreme Stunden draufgeflogen und derzeit bekommen sie alle eine Grundüberholung.
Das mit dem F-22 Lack ist übrigens kompletter Mist und ja er ist natürlich wartungsintensiv wa sauch bei der F-35 probleme bringen wird - nur komischerweise haben die in Alaska bei -30 Grad stationierten Raptors keine Probleme.
Dass sie sauteuer sind, ist logisch wenn man so dämlich ist wie Obama/Gates und nur 184 Maschinen bauen lässt weil man mit aller Macht die F-35 pushen will die eh keiner mehr haben will.
Heute beissen sie sich alle in den Arsch dass man nicht mehr F-22 finanziert hat, noch dazu weil diese jetzt multirollenfähig ist. Gut, die grossen GBU's passen nicht in die Bays wie bei der F-35.
Selbst SAAB musste einen Auftrag über 200 Stück für die Gripen von der Swedish AF bekommen damit sie überhaupt anfangen zu bauen...
Aber es ist ok wenn man nicht alles weiss.
Die Diskussion über die Mistralklasse, die Hubschrauber und vor allem das Geplänkel des Generals in Berlin letztes Jahr über die Tanks oben im Link den ich postete, wird auch von manchen Spezialisten als Populismus oder Aktionismus ausgelegt.
Die Generalität will mit solchen Aktionen und Äusserungen die russischen Politiker zum handeln bewegen und den heimischen Rüstungskonzernen mal einen rethorischen Arschtritt verpassen damit mal was weitergeht.
Es geht rein darum die Politiker zu erpressen, denn vor allem der stolze Bär will ja sein Gesicht nicht verlieren indem er sich vom bösen Westen abhängig macht.
Übrigens verlassen die Amis sich nicht nur aufs GPS und man weiss auch dass die Chinesen sogenannte inaktive Spiders im Orbit haben die wenn aktiviert, darauf getrimmt sind Satelliten auszuschalten.
Nur dass sie da nicht die Einzigen sind.
Alleine die Cyber Warfare Abteilung der USAF hat mehr Budget als die gesamte deutsche Armee, seid ihr wirklich so naiv und denkt dass man einem Chinesen oder Russen die Möglichkeit dazu gibt, in einem Erstschlag den USA das Licht und GPS auszublasen?
Die Russen üben darin gegen die Länder wie Georgien, Lettland oder Litauen, die Chinesen an den USA, keiner ist darin ein unbeschriebenes Blatt, die USa machen mMn nur den Fehler dass sie viel zu transparent sind während die (Schein)Kommunisten immer noch in Hinterzimmern arbeiten und nichts an Infos rauslassen.
Viele haben einen schiefen Blick auf das Ganze und denken dass diejenigen von denen man offiziell nicht so viel weiss mehr in petto haben als diejenigen von dem man Einiges weiss.
Und mal ehrlich Leute, wenn ihr glaubt dass es nur das GPS System gibt, lebt neben Alice im Wunderland....du meine Güte.
Warum glaubt ihr dass China jetzt sein eigenes GPS hat?
Weil sie Angst hatten dass die USA ihr GPS abdrehen von dem sie selbst und die Russen auch abhängig sind/waren..
Glaubt ihr wirklich das USMIL dreht sich tatsächlich in einem Konflikt ihr eigenes System ab wovon sie ja angeblich so abhängig sind?
Man ignoriert auch gerne dass die Russen bis heute in ihren Konflikten prinzipiell immer versagt haben, sei es durch politische Halbaktionen wie Afghanistan oder desolatem Material wie Georgien.
Mir tun nur die russischen Soldaten leid die verheizt werden und die sehr guten Piloten die tot sind weil man wegen Geldmangel ihre Maschinen nicht warten konnte..
Irgendwie schade auch dass die 2000 Fallschirmjäger 1999 nicht in den Kosovo reinkamen weil die Ungarn sie nicht drüberfliegen lassen haben, so sind die 200 Mann Vorhut in Pristina festgesetzt worden.
Der Kosovo Konflikt hätte dann doch noch interessant werden können.
So, ich war genug OT denke ich, sorry, aber Halbwissen fuckt mich immer so an, aber als Supermacht ist man eben nicht überall beliebt, war schon immer so.
Leider sehen die Menschen nur das was sie wollen oder was gerade "in" ist.
Der Antiamerikanismus ist ein Unding...man sollte euch das auch so böse amerikanische iPhone wegnehmen oder zwingen nur noch deutsche Filme zu gucken.