Frightener
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2001
- Beiträge
- 5.215
Hallo zusammen,
ich habe vor 4,5 Jahren mit einer Tennis-Ballmaschine einen externen Akku bei einem Händler gekauft. Nun läßt sich dieser Akku nicht mehr mit dem Ladegerät des gleichen Hersteller aufladen.
Beim Suchen nach der Fehlerursache bin ich beim Hersteller auf die 5-jährige Garantie gestoßen. Der Support sagte mir allerdings, daß bei Akkus, die nicht dort direkt gekauft wurden, der Händler die Garantie geltend machen muß und diese wie beschrieben 5 Jahre beträgt.
Der Händler erklärt aber, daß 'seine' Garantie nur 2 Jahre beträgt und ich den Akku auf meine Kosten zur Überprüfung einschicken könne. Jetzt bin ich etwas verwirrt, kann der Händler überhaupt Garantie geben und so die Garantieabwicklung des Herstellers umgehen?
Es handelt sich um eine ECTIVE LC 20L BT für knapp 200€.
Grüße, Florian
ich habe vor 4,5 Jahren mit einer Tennis-Ballmaschine einen externen Akku bei einem Händler gekauft. Nun läßt sich dieser Akku nicht mehr mit dem Ladegerät des gleichen Hersteller aufladen.
Beim Suchen nach der Fehlerursache bin ich beim Hersteller auf die 5-jährige Garantie gestoßen. Der Support sagte mir allerdings, daß bei Akkus, die nicht dort direkt gekauft wurden, der Händler die Garantie geltend machen muß und diese wie beschrieben 5 Jahre beträgt.
Der Händler erklärt aber, daß 'seine' Garantie nur 2 Jahre beträgt und ich den Akku auf meine Kosten zur Überprüfung einschicken könne. Jetzt bin ich etwas verwirrt, kann der Händler überhaupt Garantie geben und so die Garantieabwicklung des Herstellers umgehen?
Es handelt sich um eine ECTIVE LC 20L BT für knapp 200€.
Grüße, Florian