Hallo alle zusammen,
Ich bekomme in letzter Zeit sehr häufig Bluescreens mit meinem PC.
Ich hatte vor ca. einem Monat schon mal dieses Problem, allerdings löste sich dies mit einem BIOS Update.
Nun habe ich seit gestern Morgen wieder mit welchen zu kämpfen.
Mit dem ersten Gedanken habe ich einfach Windows zurücksetzen wollen, allerdings bekam ich den nächsten Bluescreen WÄHREND der Windows Installation.
Eigentlich sollten die Treiber alle aktuell sein, im Anhang ist die DMP Datei, welche ich noch hatte. Die anderen wurden irgendwie nicht gespeichert.
Übertaktet ist nichts, außer der CPU, allerdings ist es der ryzen 5 2600x, der ja von Hause AMD schon übertaktet ist. (Meine ich zumindest, kenne mich mit übertakten gar nicht aus)
Hier einfach mal meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600X
AMD Radeon 580RX
MSI B450M Mortar
Aegis G.Skill 3000Mhz
be quiet 500w netzteil
Operating System ist Windows Version 1809 (Build 17763.503)
Einige Phänomene sind mir aufgefallen:
Die Probleme traten auf, als mein Internet abgeschmiert ist. (Vllt irgendein Update was dadurch abgebrochen ist? Könnte das sogar sein?)
So lange ich ein Spiel spiele, egal wie lange, habe ich keine Probleme. Sobad ich aber in Google Chrome oder Firefox auf Youtube unterwegs bin, kann ich mit BsoD rechnen, die dann so alle 10-30 Minuten auftreten.
Teilweise geht der PC ohne Bluescreen aus. (Restarten tut er immer)
Manchmal kommt der Bluescreen direkt nachdem ich mein Passwort eingegeben habe.
ntoskrnl.exe war letztes Mal auch mein Problem, allerdings war die Zahlenkombination danach anders. (+1e0-irgendwas meine ich)
Ich bekomme in letzter Zeit sehr häufig Bluescreens mit meinem PC.
Ich hatte vor ca. einem Monat schon mal dieses Problem, allerdings löste sich dies mit einem BIOS Update.
Nun habe ich seit gestern Morgen wieder mit welchen zu kämpfen.
Mit dem ersten Gedanken habe ich einfach Windows zurücksetzen wollen, allerdings bekam ich den nächsten Bluescreen WÄHREND der Windows Installation.
Eigentlich sollten die Treiber alle aktuell sein, im Anhang ist die DMP Datei, welche ich noch hatte. Die anderen wurden irgendwie nicht gespeichert.
Übertaktet ist nichts, außer der CPU, allerdings ist es der ryzen 5 2600x, der ja von Hause AMD schon übertaktet ist. (Meine ich zumindest, kenne mich mit übertakten gar nicht aus)
Hier einfach mal meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600X
AMD Radeon 580RX
MSI B450M Mortar
Aegis G.Skill 3000Mhz
be quiet 500w netzteil
Operating System ist Windows Version 1809 (Build 17763.503)
Einige Phänomene sind mir aufgefallen:
Die Probleme traten auf, als mein Internet abgeschmiert ist. (Vllt irgendein Update was dadurch abgebrochen ist? Könnte das sogar sein?)
So lange ich ein Spiel spiele, egal wie lange, habe ich keine Probleme. Sobad ich aber in Google Chrome oder Firefox auf Youtube unterwegs bin, kann ich mit BsoD rechnen, die dann so alle 10-30 Minuten auftreten.
Teilweise geht der PC ohne Bluescreen aus. (Restarten tut er immer)
Manchmal kommt der Bluescreen direkt nachdem ich mein Passwort eingegeben habe.
ntoskrnl.exe war letztes Mal auch mein Problem, allerdings war die Zahlenkombination danach anders. (+1e0-irgendwas meine ich)
Zuletzt bearbeitet: