es ist einfach ein schlechter Vergleich.erklär mir den Unterschied!
Begeht man einen Betrug in dem man den Tachostand fälscht, bekommt man eben eine kleine Strafe - im Wiederholungsfall etwas mehr.
Schließt man bei der Versicherung explizit einen Vertrag ab, der z. B. das Fahren von Personen unter 25 Jahren ausschließt - lässt dann seinen Filius aber dennoch fahren, ist das ein Versicherungsbetrug der je nach Schadenhöhe Auswirkung hat!
Ich möchte jedenfalls nicht in der Situation sein, dass mein Sohn mit meinem Wagen jemand umgefahren hat, der lebenslänglich behindert bleiben wird und die Versicherung somit natürlich den Schaden auf mich, meine Familie und meinen Sohn abwälzt - und das mit Recht!
Wir sehen doch anhand der Tarife, dass es immer komplizierter wird - und das ist auch so gewollt! Bei großen Versicherungsschäden windet sich eine Versicherung IMMER wie ein Aal und wenn man da eben ins offene Messer läuft, freut sich die Versicherung!
Bestes Beispiel derzeit, Winterreifen - da ist es erlaubt mit Winterreifen und 1,6mm Profil rum zu fahren, aber ein funkelnagelneuer Sommerreifen mit 6mm Belag ist Haftungsausschluss!
Danke an die Lobbygruppen und unsere Politiker.....
Aber die Entscheidung soll jeder für sich treffen - gibt ja auch Leute die spielen Russisch-Roulette.......