Halber n00b braucht Kaufberatung von euch

Crapone999 schrieb:
Ich denke der credit wird zurückgestellt sprich die raten, wo ich gezahlt habe, kommen zurück und ich konfiguriere einen neuen. Ich werde am Montag dort anrufen, heute habe ich den alten zurückgeschickt. Will erst anrufen sobald ich weiss was die beste konfiguration ist
Denke nicht, dass die das so machen. Easy Credit ist ein eigenes Unternehmen (dahinter steht die Sparda Bank), Memory PC wird nur den Kredit zwischen Dir und denen vermittelt haben. Memory PC wurde bezahlt und bietet nun an, Dir den PC umzutauschen, der nicht funktionierte. Du wirst weiterhin die Tilgung samt Zinsen für diesen Kredit abzahlen. Ein Wechsel zu einem anderen Verkäufer wird kaum so einfach sein.

Wäre jetzt für Dich interessant, wie hoch denn der Preisrahmen für diese neue Konfiguration ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
@SuperHeinz Ok alles klar. Ich denke, es macht am meisten Sinn das ich mich Anfang der Woche hier nochmal melde, wenn ich neuere Infos habe. Muss eig auch abwarten wie der PC ankommt bei denen. Nachher erzählen die irgendein ein scheiß das kaputt geschickt worden ist. Kann man nie wissen. Hab zum Glück alles mit Fotos belegt
Ergänzung ()

@djducky sind die msi boards nicht am besten? Hab immer wieder gelesen das msi die beste Wahl ist ?
 
Crapone999 schrieb:
Hab immer wieder gelesen das msi die beste Wahl ist ?
kann man nicht pauschalisieren und kommt einzig und allein auf das Modell und die Ausstattung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Crapone999 schrieb:
Wäre ich liquide würde ich mich an Selbstbau wagen
Wäre ich es nicht, könnte ich mir auch keinen PC leisten und vor allem keinen so teuren.
Aber wer immer nur auf Pump lebt, der kann auch nichts sparen.
Würde nie auf die Idee kommen, einen Kredit für Consumer Zeug zu nehmen.
Es ist nicht existentiell notwendig.
Falls was für das Schreiben von Bewerbungen benötigt wird, tut es auch ein 100€ refurbished.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Verak Drezzt schrieb:
kann man nicht pauschalisieren und kommt einzig und allein auf das Modell und die Ausstattung an
Deswegen bin ich froh, hier bei euch zu sein. Bei der ganzen Hilfe von dem Forum kann man vleicht als dank hier dem Board einen kleinen Geldbetrag spenden oder wird sowas nicht gemacht?
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Wäre ich es nicht, könnte ich mir auch keinen PC leisten und vor allem keinen so teuren.
Aber wer immer nur auf Pump lebt, der kann auch nichts sparen.
Würde nie auf die Idee kommen, einen Kredit für Consumer Zeug zu nehmen.
Es ist nicht existentiell notwendig.
Falls was für das Schreiben von Bewerbungen benötigt wird, tut es auch ein 100€ refurbished
bitte lass solche nicht hilfreichen kommentare
 
Skudrinka schrieb:
Falls was für das Schreiben von Bewerbungen benötigt wird, tut es auch ein 100€ refurbished.
nicht jedes mal diese Diskussion bitte, kann doch jeder selbst entscheiden was er macht, andere finanzieren sich auch ein 500.000€ Haus und können nach nem Jahr nen Unfall haben und bekommen nur Erwerbslosenminderungsrente, oder verlieren ihren Job

andere kaufen sich Autos für 50.000-80.000, obwohl sie sich nen gebrauchten für 5000€ holen könnten, sind auch Lebenswichtig ? diese unterirdischen Diskussionen jedes mal zu dem Thema, vor allem zu meinen dass ihr darüber urteilen müsstet was andere mit ihrem Geld machen
 
@Verak Drezzt Danke das es noch normale Menschen wie dich gibt, die sich nicht darauf aufgeilen jemanden eine Standpredigt zu erteilen. Werde zu dem Typen auch nichts mehr schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Skudrinka
dabei ist das System eigentlich recht simpel, bedienst du den Kredit nicht mehr, bekommst du auch keinen neuen aufgrund des Schufa Eintrages, weis nicht weshalb ihr euch da immer so eine Platte macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crapone999
@Verak Drezzt Wie ich schon geschrieben habe, es ist mein erster Kredit und hoffentlich der Letzte. Ich bin 37 Jahre alt und weiß schon, was am besten für mich ist und ich bin generell auch gegen Kredite.
 
@Crapone999 ist jedes mal so wenn einer dies hier im Forum zugibt und du musst dich vor niemanden rechtfertigen, nen Haus für 500.000€ oder nen Auto für 50.000€ ist auch nicht existentiell notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crapone999
Verak Drezzt schrieb:
ist jedes mal so wenn einer dies hier im Forum zugibt und du musst dich vor niemanden rechtfertigen, nen Haus für 500.000€ oder nen Auto für 50.000€ ist auch nicht existentiell notwendig.
Ja leider gibt es genug Leute, die gerne mit 'nem Finger auf andere zeigen. Zum Glück ist die Mehrheit des Forums nicht so. Und genau wegen solchen Gründen habe ich mich lange gescheut mich bei einem Forum anzumelden, weil ich einfach bissle Angst hatte als Dummkopf oder anderes betitelt zu werden. Keiner hat mich so betitelt, aber du weißt was ich meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Crapone999 weil du dich nicht mit Hardware auskennst ? alles gut, dafür tut dich hier im Normalfall keiner für verurteilen, bei Konsumerkrediten sieht es dann halt etwas anders aus, aber ja einfach ignorieren
 
Verak Drezzt schrieb:
weil du dich nicht mit Hardware auskennst ?
Ja schon hatte die Angst als unwissender in Foren als Idiot abgestempelt zu werden. Ist eig auch das erste Forum wo ich wirklich benutze. Zum Glück ist hier sowas nicht passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Crapone999 der Großteil hier ist mehr als in Ordnung, hättest du dir keinen Kopf machen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crapone999
Verak Drezzt schrieb:
der Großteil hier ist mehr als in Ordnung, hättest du dir keinen Kopf machen müssen
Hab ich hier schon längst gemerkt. Hab wirklich paar Sachen hier im Forum gelernt und bin froh hier zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Um nochmal auf das Board zurückzukommen: Es ist in der Tat gar nicht pauschalisierbar. MSI, GB, Asus und ASRock produzieren alle anständige Qualität und kaufen sicher auch das ein oder andere bei denselben Zulieferern ein. Kauf, was du an Ausstattung brauchst. Meine Mb-Wahl habe ich begründet, außerhalb von diesem Händler würde ich anders zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@djducky ich werde mich am Anfang der Woche melden, nachdem ich mit dem Support gesprochen habe, was die sich vorstellen. Dir vielen Dank für die Hilfe der letzten Wochen, ich weiß es sehr zu schätzen
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Seit wann machen SDDs Lärm?
Wo habe ich geschrieben das sie lärm machen wtf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ach, du warst das mit dem überhitzenden 7700X im Pure Base 600 Backofen... Ja gut, dafür kommt ja jetzt wohl ein besseres Gehäuse und ein 7700 ohne X. ;)

Hast ja anscheinend eine zweite Chance bekommen und fragst jetzt vor dem Kauf - gut so!

Danke für das Danke ( :D ) und immer gerne. :)
 
Bully49 schrieb:
was sind sdds?
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Ach, du warst das mit dem überhitzenden 7700X im Pure Base 600 Backofen... Ja gut, dafür kommt ja jetzt wohl ein besseres Gehäuse und ein 7700 ohne X. ;)

Hast ja anscheinend eine zweite Chance bekommen und fragst jetzt vor dem Kauf - gut so!

Danke für das Danke ( :D ) und immer gerne. :)
ich werde nicht den fehler vom letzten mal machen und habe mir alles zu herzen genomment was mir geraten wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben