Halber n00b braucht Kaufberatung von euch

Er bezieht sich auf das Lancool 216 RGB

Edit: Beim Eagle wäre ein M.2 Anschluss in den lanes halbiert, genau. Immer noch ein Fortschritt gegenüber den anderen Boards ähnlicher Preisklasse bei MemoryPC, die überhaupt nur zwei M.2 Slots haben. Sowas wie das Asus B650 Plus (Wifi) ist da unverhältnismäßig teuer.
 
@HerrRossi Ich rede auch vom 216er Gehäuse. Design passt für mich aber halt die 2 Lüfter vorne turnen mich iwie ab. Aber wenn 2 große langsamer drehen, dann ist es ja eig sogar besser in der Theorie ? ach jetzt bin ich wieder komplett verwirrt
 
Die beiden großen Lüfter sind ja eines der Hauptfeatures. Wenn es dir nicht gefällt - okay. Aber wenn ich den Aufpreis zum dark Rock Elite sowie das Lancool III zusammenrechne, dann frage ich mich, warum du das in Optik und nicht in bessere Hardware investierst.
 
ich kann doch theor
djducky schrieb:
Die beiden großen Lüfter sind ja eines der Hauptfeatures. Wenn es dir nicht gefällt - okay. Aber wenn ich den Aufpreis zum dark Rock Elite sowie das Lancool III zusammenrechne, dann frage ich mich, warum du das in Optik und nicht in bessere Hardware investierst.
ich kann ja noch einen zusätzlich vorne einbauen, oder? natürlich macht es VIEL mehr Sinn dann das in bessere Komponenten zu stecken ok also überzeugt ich nehme das 216er. Alles klar dann welches b650 Board ist jetzt wirklich die way to go mit den besten Komponenten wie iwelche spulen etc du siehst, ich bin komplett raus bei Mainboards
 
Nein, kannst du nicht. Schau dir das Gehäuse doch mal an (Video), wo soll da noch einer hinpassen?

Mainboards: Ich würde beim eagle bleiben, da kannst du wenigstens noch ne dritte M.2 installieren, auch wenn die dann "nur" 2x läuft, das ist für ein datengrab immer noch flott genug. Aber ich würde eben auch gleich ne 2TB nehmen, statt dann nochmal zuzukaufen. oder meinst du dann gleich ne 4TB, die bei memoryPC teuer sind?

Das günstigste MB mit drei voll angebundenen M.2 Slots ist das Asus B650 Plus. Das kostet aber fast 200€, da kann man auch gleich das Gigabyte X670 Gaming X AX V2 nehmen.

Wollte dir halt etwas Geld sparen wenn du schon finanzieren musst.
 
@djducky was würde ich ohne euch machen? Du hast vollkommen recht, ich hab grad den Konfigurator angeguckt, bisschen umgestellt und ich wäre mehr als dumm einfach sinnlos Geld zu verballern nur für Optik, obwohl ich dafür bessere Hardware haben könnte. Schande über mein Haupt.
Ich werde GIGABYTE X670 Gaming X AX WIFI V2, die 2tb SN850X und den be quiet! Pure Rock 2 FX RGB Tower-Kühler. Und die konfig ist besser und tatsächlich 10euro günstiger. Ihr/du seid einfach die besten Danke für alles und das Verschwenden eurer kostbaren Zeit für nicht so erfahrene in Sachen Hardware.
EDIT: und natürlich den 216er lian li
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Dafür sind wir da, mir macht das Freude. Ist mir viel lieber als die Leute, die sich nicht zurückmelden und uns raten lassen, was sie eigentlich wollen bzw. dann beratungsresistent sind. Also alles gut. :)

Irgendwann kannst du ggf. noch mal nen zusätzlichen Lüfter in den Deckel installieren, so überm Hecklüfter. ist für Grafikkarten-Temperaturen ganz gut, aber zwingend nötig ist das auch nicht. Ein bisschen undervolting bringt im Zweifel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crapone999
djducky schrieb:
Ist mir viel lieber als die Leute, die sich nicht zurückmelden und uns raten lassen, was sie eigentlich wollen bzw. dann beratungsresistent sind
Verstehe ich auch nicht. Ich bin froh, dass ich was lerne, im besten fall noch Geld spare und dann dafür ein gut funktionierenden PC habe. Und das mit dem undervolting muss ich noch überlegen. Wenn die CPU nicht leidet, hätte ich schon mal Lust das auszuprobieren. Aber eine Sache nach der anderen. Ich hoffe das es jetzt mit dem zweiten System bei Memory PC dann endlich mal klappt.
 
Bei dem 7700 kannst du UV bleiben lassen (Infos dennoch mal hier), ich meinte eher die Grafikkarte. Da geht das flott in Afterburner mit ner kurve nach Referenzwerten, die man sich vorher raussucht. Wenn man da nicht an die Limits geht, muss man sich auch keine Sorgen um Stabilität machen. Eines von vielen Tutorials hier.

Bei der reddit tabelle sieht man ja, wie drastisch man Energie sparen kann, ohne wirklich Leistung zu verlieren. Mit etwas VRAM OC gleicht man das sogar zum Großteil wieder aus.
 
Zurück
Oben