• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2: Episode 2 nur in Englisch

VRK

Cadet 2nd Year
Ich habe mir die Orange Box zugelegt und sämtliche Spiele installiert bzw. runtergeladen und es läuft alles einwandfrei. Nur Episode 2 ist in englisch, während Untertitel und Schrift in deutsch sind. Im Optionsmenü auf deutsch umschalten hat auch nichts genützt. Als ich es das Spiel das erste Mal ausprobiert habe, war alles noch komplett in deutsch, alles hat noch gepasst. Das Problem ist erst beim nächsten Update aufgetreten, glaube ich.
Ein Kumpel hat ganz genau dasselbe Problem.

das war/ist bei mir genauso...
fing durch irgend so ein update vor ein paar wochen an.
bei mir wurds aber auch ohne neue updates sporadisch von tag zu tag wieder deutsch/englisch:freak:
für die zeit in der es nur auf englisch kannst ja untertitel einstellen wenn der noch funktioniert...

Hast du EP2 mal per Steam auf Deutsch gestellt ?
Also "Meine Spiele" -> Rechtsklick auf EP2 "Eigenschaften -> "Sprache" und dann halt Deutsch.
Kann sein, dass es dann funktionert, hatte das Problem nämlich auch mal. ^^

glaube das meint er mit "im optionsmenü auf deutsch". Ich würde evtl mal den Lokalen Inhalt des Games auf der Festplatte löschen und das Game selbst nochmal neu installieren / per steam herunterladen, teste dann einmal offline (ohne aktuelle updates) ob das game auf deutsch ist, dann würd ich es updaten und dann siehst du ja ob es auf deutsch oder wieder auf englisch ist.

Zurück
Oben