• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Borealis: „Half-life 2: Episode 3“ ist als Prolog spielbar

Scotty40 schrieb:
Wenn dir die Fear Spiele gefallen hben ist evtl. das hier was für dich.

Werde mir mal die Demo anschauen, hatte das auch schon länger auf dem Schirm 👍

nyster schrieb:
Die „neuen“ Wolfenstein-Titel der letzten Jahre haben genau in die Kerbe geschlagen, waren sehr unterhaltsam.

Die sind wirklich super, habe ich alle drei gezockt außer Youngblood 🙂

Freue mich auch riesig auf Indiana von Massive Games, die scheinen ihr Handwerk noch zu verstehen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Scotty40 und nyster
Muntermacher schrieb:
alls jemals ein HL3 kommen sollte, dann überraschend.
Kann mich noch erinnern wie das bei Alyx war. Da wurde einfach so ohne Ankündigung oder sonstigen Geschwafel ein Trailer veröffentlicht. Es kam buchstäblich aus dem nichts. Kennt man heutzutage sogut wie gar nicht mehr da immer alles vorher großspurig angekündigt wird, oft schon Wochen oder gar Monate vorher. Überraschungseffekt gleich NULL (was ich sehr langweilig finde).

Trailer kam am 21.11.2019 und der Release war dann am 23.3.2020.

Genauso wird das bei HL3 halt auch laufen. Da brauchts keine große Ankündigung dass was kommt. Da brauchts kein Event oder sonstiges. Da wird dann einfach so ein Trailer da sein und paar Monate später wird das Spiel erscheinen.

Dass daran entwickelt wird bei Valve und zwar schon seit Jahren, sollte eigentlich jedem klar sein der sich mal irgendwie mit Valve beschäftigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und nyster
ah... sorry - aber das ist nur eine Tech-Demo...
da konnte sogar Lost Coast bedeutend mehr...

Zuletzt bearbeitet:
p4z1f1st schrieb:
Sowas wie Black Mesa kann perfekt funktionieren, weil da das Grundgerüst bzgl. Story und Erzählung schon stehen, aber sowas... naja...

Das ist ja das gute. Die Story steht. Sie wurde nur nicht canonisiert, weil Valve sich nie geäußert hat.
Da gab es eine Serie von Blogeinträgen aus Sicht der verwirrten Figur Breengrub (Breen im Körper eines Combine Advisors).
Inklusive dem Ende des aussichtslosen Steuern der Borealis in die Dyson Sphere der Combine Homeworld.

Muntermacher schrieb:
Falls jemals ein HL3 kommen sollte, dann überraschend. Warum? Siehe Reaktionen auf die Entwicklungszeit bei Star Citizen
Ich träume davon dass Gaben bei irgend einem random Event auf der Bühne steht, irgendwas vorstellt und am Ende sagt: "Oh by the way, HL3 is now available on Steam. Have fun."

Das Internet würde zusammenbrechen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Muntermacher
Hm na ja, hab mir mal den Trailer angesehen, die einzige Frage die mir aufkam war, wieso haben die Facehugger auf einmal Fell? Weil dort gerade Winter ist? Ist die Evolution dort so schnell vorangeschritten? Ziemlich eigenwillige Interpretation und für mich schon deshalb von der Story her nicht sehr glaubwürdig. Soll das wirklich in der geleakten Story so vorkommen?

Ganz ehrlich Leute.....schaut euch die Demo doch mal an, anstatt im Vorfeld schon zu kritisieren.
Die 5 GB an Demo mal eben mit Steam ziehen und ein eigenes Bild machen lohnt!

Ja, die Demo ist wirklich sehr kurz, aber mich pers. holt sie ab und bringt alte HL-Vibes zurück.
Ich finde die Umsetzung klasse, sogar die Menüs sehen aus wie beim Source Original. Find ich sehr cool.
Auch der Sound mit den paar Audio Tracks überzeugen mich.
Ob da nun Valve drauf steht oder nicht. Die Idee ist cool, super detailliert umgesetzt und macht Laune.
Ich würd die Vollversion kaufen, wenn sie denn noch kommt......an ein HL-3 glaub ich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Mr.Zweig und Krausetablette
@Krausetablette Echt? Dann hab ich das verpasst........oder hatte das vlt. nicht das Niveau vom "Macht's Valve noch" ? 😉
Ich kann mich aber wohl noch dran erinnern was beim ersten Stalker alles versprochen wurde und dann final einfach nicht drin war. Wie mit dem Auto rum fahren, statt alles per Fuß....aber das spielt ja keine Rolle mehr.

Klar wär's geil wenn HL-3 doch noch käme. Am besten aus dem Nichts, ähnlich wie beim VR Alyx.
Nur glaub ich einfach nicht mehr dran. (.....und hey ich hab Duke Nukem Forever auch noch erleben dürfen)😋

Krausetablette schrieb:
Das hat man bei S.T.A.L.K.E.R.2 auch immer behauptet. ;)
Wieso heißt es Stalker 2 wenn doch Metro eigentlich Stalker 2 ist🤔

@yamiimax

Metro ist nicht S.T.A.L.K.E.R.2! Metro ist Metro und wurde als Projekt von einigen GSC Game World Mitarbeitern ins Leben gerufen, weil die Arbeiten an S.T.A.L.K.E.R.2 aufgrund von Verwerfungen innerhalb des Studios eingestellt wurden.

@Krausetablette Die Ähnlichkeiten sind aber schon frappierend oder nicht

Das einzigste Spiel das noch ähnlich ist ist Fallout 3/4

Mir gefällt Fallout aber Metro ne danke

Ja es stimmt Metro hatte halt gar keine RPG Elemente

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Valve hat halt Steam als Gelddruckmaschine und ist nicht darauf angewiesen ständig neue Spiele rauszubringen um zu überleben. Außerdem hat Valve den Vorteil, dass sie nicht an der Börse sind und nicht irgendwelchen Aktionären verpflichtet sind. Sieht man immer wieder, sobald eine Firma an der Börse ist, geht meistens die Qualität den Bach runter, weil nur noch der Profit zählt.
Moment, ich dachte Valve ist an der Börse? Google sagt, es ist ein wenig komplizierter: Sie sind an der Börse, aber nicht "public" im Sinne davon das jederman die Aktie kaufen kann wie das normalerweise bei den börsennotierten Unternehmen der Fall wäre. Gabe hat natürlich den Grossteil der Valve Aktien selbst, so das er nach wie vor der Mann ist, der am Ende entscheidet.

Es ist schon so mit dem Profit an der Börse, das die Investoren ihre Rendite wie mit der Dividende erwarten, aber naja, um ehrlich zu sein, wenn ich in ein Unternehmen investiere dann will ich natürlich auch was dafür haben. Investoren sind nicht per se "pöse Kapitalisten", es ist normal das man da investiert wo man Gewinne erwartet.

Wenn ich mich recht erinnere hat der Kursverlust der Aktie von CDPR beim Cyberpunk Desaster in 2020 für mehr Verluste gesorgt als all die anderen Sachen wie Refunds. Ich denke der Kurs dürfte sich wieder erholt haben, aber für andere Unternehmen hätte es schon das Aus bedeutet vielleicht.

Ich erinnere mich auch dunkel, bei Nintendo gings bergab nach dem Gamecube mit dem Kapital für die Firma und die Wii war sehr wichtig um sich am Markt halten zu können. Auch da wirds nochmal komplizierter mit den Aktien, weil manche Regionen wie Europa z.T. unabhängig sein können von anderen Regionen wie Japan, was die Börse betrifft. Nintendo in Deutschland etwa war vorher eine GmbH und hat zu Beginn 2024 die Rechtsform in eine AG geändert.

"An der Börse" würde ich das jetzt nicht nennen. Es gibt Investoren, die sich Anteile an Valve gekauft haben, aber im Grunde gehört Valve immer noch Gabe.

Red_Bull schrieb:
wie alt bist du? das heißt headcrab
...bestimmt älter als Du. ;)
Sorry das ich nach 20 Jahren nicht mehr weiß, wie diese Viecher hießen.

@Luke-72 Auch nicht schlecht von Alien abgeschaut Valve wie einfallsreich😂

Celebrate Half-Life 2’s 20th Anniversary: Custom GeForce RTX 4080 Giveaway, Tribute Video & New Look At Half-Life 2 RTX

https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/half-life-2-20th-anniversary-rtx-wishlist/

1731612142183.jpeg

UPDATE: nach dem ich den Prolog jetzt mal gespielt habe.... nur so määh.
Ist leider irgendwie eher entäuschend, was es da zu sehen gibt.
Bei aller Nostalgie, ein grundsätzlicher Grafik Push und das anpassen einiger Gameplay Mechaniken wäre schon wünschenswert.
Ok, die headcrabs haben jetzt Fell und man zieht eine Spur im Schnee am Boden (die aber auch völlig aus der zeit gefallen erscheint, angesichts von Spielen wie Rise of the Tomb Raider, z.B., das schon (ewig) alt ist, das aber besser hin bekommt).
Ist grafisch eine "nette" 1:1 Kopie des Originals, aber das holt mich 2024 einfach nicht mehr ab.
Das hat Black Mesa irgendwie besser gemacht. Es waren subtile Änderungen, aber mit entsprechendem Impact.
Projekt Borealis wirkt einfach komplett aus der Zeit gefallen.
mal beobachten, was daraus wird...

yamiimax schrieb:
@Luke-72 Auch nicht schlecht von Alien abgeschaut Valve wie einfallsreich😂
Naja is doch so, diese Biester sind einen auch immer ins Gesicht gesprungen. Wenn die jetzt auch noch Fell haben, will man vielleicht nur noch mit Ihnen kuscheln. :lol:

Zurück
Oben