Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Borealis: „Half-life 2: Episode 3“ ist als Prolog spielbar
So habs jetzt auch mal gespielt. Optisch ganz schick und läuft auch einigermaßen ok.
Aber wie ich schon vermutet hab, merkt man die andere Engine deutlich. Es fühlt sich einfach nicht wie Half Life an. Alles etwas träger und nicht so snappy, auch das Movement, besonders das Hüpfen. Auf irgendwelche Sachen hüpfen, die man sich hingestellt hat wie Kisten etc. geht gar nicht.
Ja ist schon etwas anders, aber immerhin ist die Physik gar nicht so schlecht. So kann man jetzt Gegenstände halbwegs realistisch auftürmen, ohne dass sie sich wie im Original merkwürdig verhalten.
Was das Springen betrifft, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das nicht noch verbessert wird. Das war in allen HL-Spielen eine zentrale Bewegung, an so vielen Stellen ging es nur durch Klettern weiter.
Ich finde die Fußspuren im Schnee auch noch sehr rudimentär. Sieht eher wie Schleifspuren aus.
Ist witzig, dass das Projekt gerade jetzt in den News ist. Ich hatte gerade erst Black Mesa (mein erster Shooter überhaupt) 12 Jahre nach dem Spielen der ersten, kostenlosen Version nochmal komplett durchgespielt, erstmals mit Xen. Weil mein voriger Computer das inzwischen deutlich forderndere BM nicht ohne Ruckeln darstellen gekonnt hätte. Danach habe ich HL2 wieder ausgepackt und war gerade durch Ravenholm durch, und jetzt diese News Ich hoffe aber sehr, dass der Schwerpunkt des Projekts nicht nur die Grafik ist, das wird keinen echten HL-Fan interessieren. Gameplay- und Physik-technisch erwarte ich da noch einiges. Das kann man anhand der Demo noch nicht wirklich beurteilen. Eine gute Story betrachte ich mal als gesetzt
Black Mesa nutzt die Source Engine. Kann ich absolut empfehlen. Ich hatte HL1 und 2 nie gespielt. Ende letzten Jahres hab ich dann Black Mesa und Half Life 2 gespielt und find die überragend.
Ich finde es auch noch absolut ok, für mich das Minimum ab wann ich Grafik für realistische Spiele als noch gut spielbar ansehe, da ich auch gerne ältere Titel spiele. Wobei HL Lost Coast besser aussieht mit dem Bloom in den Wolken.
"Comic" Themen wie Mario oder Banjo Kazioo, kann ich auch noch in N64 Grafik spielen. Goldeneye oder Perfect Dark dagegen eher "schwierig" als realistische Spiele. Merkwürdigerweise hatte ich aber vor ein paar Monaten dennoch riesigen Spaß an Turok Remaster!