Dasher schrieb:
Du assoziierst einen Firmennamen mit etwas und hebst ihn automatisch über etwas anderes. Nicht nur dass, du assoziierst automatisch jedes Fanprojekt als weniger Wert an.
Nein, nicht über "etwas" anderes. Ich behaupte nur schlichtweg, dass eine Fortsetzung von HL nicht durch ein Fanprojekt kompensiert werden kann.
Dasher schrieb:
Dir ist es sogar schlichtweg egal ob es besser oder schlechter wäre.
Ja, in der Tat, bezogen auf die Story, denn diese KANN nur noch von dem, was ursprünglich angedacht war, abweichen. Hier fehlt die Originalität.
Dasher schrieb:
Der Name VALVE ist für dich damit wichtiger als die Qualität.
Nein. Der Name Valve steht für mich für Qualität. Wenn Valve nicht abliefert, dann halte ich nicht krampfhaft daran fest.
Dasher schrieb:
Ich kann dir auch genug Beispiele geben wo es anders lief, und jetzt? Es gibt tolle Titel von Firmen. Es gibt ne Menge schlechter Titel von Firmen. Es gibt tolle Titel von Einzelpersonen. Es gibt schlechte Titel von Einzelpersonen. Was ist jetzt dein Punkt hier? Das ist cherrypicked bullshit.
Du hast meinen Punkt schon verstanden, aber greifst mich nur aggressiv an.
Dasher schrieb:
lar kann ich das. Sorry aber dein Wert des Namens "Valve" ist so hoch dass es dich scheinbar blind gemacht hat. Du hast so ein richtiges Designermode Gehabe. "Ja ich trag halt ne Rolex, ist halt was offizielles und nicht so ein DIY Handquatsch". Obwohl DIY Handquatsch auch einfach besser sein kann.
Die Ironie ist, dass ich gar kein so großer HL Fan bin, kaum Markensachen trage obwohl ich könnte und absolut nicht in das Bild reinpasse, was du von Anfang an versuchst über mich zu zeichnen. Warum wirst du persönlich?
Dasher schrieb:
Blizzard galt als die Legende im Spielemarkt die einige extrem gute Spiel rausgebracht haben.
Richtig. GALT.
Dasher schrieb:
Was ist es heute? Wer sagt dir dass Valve weiterhin gute Produkte machen wird? Richtig. Niemand.
Heute ist Blizzard nicht mehr das, was es mal war. Valve liefert aber immer noch ab. Wenn die was raushauen, dann ist es i.d.R. gut. Das galt auch mal für Blizzard. Und es kann natürlich vorkommen, dass es irgendwann auch mal für Valve gilt und genau dann ändert sich auch bei mir der Stellenwert von Valve. So einfach ist das.
Die Qualität von Mercedes ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Da muss man nicht blind dran festhalten.
Dasher schrieb:
Personen wie du sind es die Valve sobald es dann mal schlechter läuft aufgrund deren Vergangenheit dann immer weiter hochloben werden.
Eben nicht.
Du wirst in all deinen auf mich bezogenen Kommentaren zu persönlich, beleidigst schon fast und greifst wie ein aggressiv gewordener mit Worten an. Dabei behaupte ich, dass du meinen Punkt schon durchaus verstanden hast, diesen aber in eine ganz andere Richtung zerrst um angreifen zu können.
Meinetwegen kannst du deine Angriffe fortführen und deshalb wiederhole ich mich: Ein Fanprojekt ist kein Ersatz für eine offizielle Fortsetzung. Egal ob es dabei besser oder schlechter wird, denn es fehlt die Originalität, insbesondere weil die Macher nicht auf alle Infos zugreifen können.
Wenn die Fans oder ein Studio etwas eigenes auf die Beine stellen, dann wäre das wiederum originell. Spiele wie bspw. BattleBit zeigen, dass auch wenige Leute den ganz großen Playern zeigen können, wie es in vielen Facetten besser geht. Viele Indiegames tun das. Sie bauen aber originelles dabei und machen keine Fortsetzung im Sinne von "So könnte Teil X von Spiel A sein, wie wir uns das vorstellen". Das ist etwas gänzlich anderes als "Dieses ist Spiel X von uns."