Austronaut schrieb:
Ich verstehe nicht warum Valve damals nicht einfach Episode 3 nachgereicht hat.
Weils halt einfach nicht gut war. Die haben da mit Sicherheit dran gearbeitet. Episode 1 kam ja bei den Fans nicht besonders gut an, weshalb man für Episode 2 sich mehr Zeit gelassen hat und die dann auch echt umfangreich und richtig gut wurde. Episode 3 hätte da dann nochmal was drauf setzen müssen. Das was man hatte, war dann aber wohl nicht gut genug. Auch diese Story, die da mal geleaked wurde ist ja nicht 100% canon, weil das halt das war, was ein Autor sich vorgestellt hat. Das hat aber anscheinend intern nicht überzeugt.
Klar ist es kacke, dass da nichts mehr kam/kommt oder ewig dauert. Aber lieber so, als wie bei vielen anderen Serien die bis zum Erbrechen gemolken werden und dadurch halt einfach super belanglos geworden sind.
Quindan schrieb:
Jetzt brauche ich das auch nicht mehr.
Gerade jetzt bräuchte ich das.
Quindan schrieb:
Abgesehen davon, daß so ein Spiel heutzutage wohl beim Großteil der Spielerschaft durchfallen würde - denn die Erwartungen sind einfach viel zu hoch.
Ein gutes Half Life 3 würde auch heute noch einschlagen wie eine Bombe. Klar sind die Erwartungen an HL groß, aber man ist aber auch nicht gerade mit super Spielen verwöhnt worden die letzten Jahre. Die Spieler sehnen sich nach wirklich guten Spielen. Was man gut an Baldurs Gate 3 sieht. An sich ist das Spiel super nischig, aber es hat sich herum gesprochen, dass es ein ganz besonderes Spiel ist und hat sich dadurch verkauft wie Blöd, selbst bei Leuten die mit solchen Spielen nie was anfangen konnten.
Quindan schrieb:
Und warum sie Alyx nur als VR auf den Markt gebracht haben, verstehe ich bis heute nicht. Warum gibt es nicht endlich eine offizielle (von Valve selbst) Standard-PC-Standalone-Version für Maus/Tastatur?
Weil das ein komplett anderes Spiel wäre. Vieles was durch das VR funktioniert und besonders macht, geht halt komplett verloren ohne VR. Klar die Story wäre die gleiche, aber die ist bei Alyx nicht der Fokus gewesen.
ElliotAlderson schrieb:
HL2 Remake in UE5.5 mit PT, das wäre ein Traum
Bitte nicht... Ich brauch nicht die krasseste Bling Bling Grafik, wenn dafür das Spiel dann wieder total kacke läuft. Ich hab glaub erst Ende letzten Jahres Black Mesa und Half Life 2 gespielt und ich hatte nie den Gedanken, dass die Grafik unbedingt besser sein muss.
Source reicht da locker. Wenn ich mir anschau, wie gut Half Life Alxy aussieht, geht mit Source einiges und auch Black Mesa sieht finde ich gut genug aus.
Ich bin Source fan, die Engine läuft gut, fühlt sich gut an und sieht für mich gut genug aus. Andere Engines vor allem die UE fühlt sich für mich oft einfach nicht gut an. Oft etwas schwammig und träge