• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Borealis: „Half-life 2: Episode 3“ ist als Prolog spielbar

Eines der besten Spiele aller Zeiten und die machen einfach nichts daraus, weil man sich mit Steam dumm und dämlich verdient -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, TIMOTOX, DonJDM und 2 andere
Ist für mich auch nicht wirklich interessant. Hat jetzt nichts mit Valve zu tun, sondern einfach weil es viel zu lange her ist. Jetzt brauche ich das auch nicht mehr.
Abgesehen davon, daß so ein Spiel heutzutage wohl beim Großteil der Spielerschaft durchfallen würde - denn die Erwartungen sind einfach viel zu hoch. Da könnte noch so viel brillante Technik und Gameplay und Polish drinstecken - es wäre einfach nicht mehr das selbe.

Und warum sie Alyx nur als VR auf den Markt gebracht haben, verstehe ich bis heute nicht. Warum gibt es nicht endlich eine offizielle (von Valve selbst) Standard-PC-Standalone-Version für Maus/Tastatur? Ich kapier es nicht... was soll uns das denn vermitteln?

-=[CrysiS]=- schrieb:
Allein HL2 mit der Grafik von RE4R würde schon helfen
Die Grafik wäre mir bei nem Half Life 3 mittlerweile so egal. Von mir aus kann es so aussehen wie Half Life 2. Ich will es einfach nur spielen und dieses Kapitel ein für alle mal beenden 😂

Leider stirbt dann auch das Dauermeme für immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., TIMOTOX, Swiffer25 und 4 andere
Azeron schrieb:
Ich habe knapp 20 Jahre gewartet und kann nochmal so lange warten wenn es sein muss.
Du glücklicher, für meine restliche Lebenserwartung würde sich das wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Swiffer25
Man - das Jubiläum zu HalfLife1 war schon so klasse. Das Upgrade samt Raytracing war eine nette Spielerei und hat dazu animiert, den Titel abermals durchzuspielen. So ganz sicher bin ich mir bis heute nicht, ob es die Qualität des Spiel- und Mapdesigns ist, die einen immer wieder zu dem Spiel zieht, oder schlicht und ergreifend ein Stückchen Bequemlichkeit: Denn die Welt und ihre Mechanismen sind gut vertraut.

1.jpg

Jede weitere Expansion droht den Anspruch an Perfektion, den man bei Valve hat(te), zu torpedieren.

Stark war auch das Video zum Jubiläum:

Durchaus positiv fand ich folgende Remaster/Remakes:
  • Black Mesa
  • Diablo II: Resurrected
  • System Shock II
  • Ein neues Commandos bekommen wir bald
  • Einige weitere, die ich nicht genannt bzw. vergessen habe ...
  • Klar habe ich was vergessen: DOOM (2016)

Schade, dass sich hier, gemäß Map-Progress, nichts tut.
https://www.unrealredux.com/

Zuletzt bearbeitet: (have you ever heard of DOOM)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Mr.Zweig, shaboo und 2 andere
Ahh, und ich dachte das Projekt wäre tot. 😓
MortalTeamwork schrieb:
Das ist doch albern. Quake 4 stammt auch von ID Software und war eine Gurke.
Ich hatte extrem Spaß im MP auf überfüllten kleinen Maps, also... 🤷‍♂️

MortalTeamwork schrieb:
Quake 4 stammt auch von ID Software und war eine Gurke.
Das stimmt halt einfach nicht. Q4 stammt von Raven, id war nur Partner.

1731407916224.png 1731407942781.png

Topic: Project Borealis werden wir nicht mehr erleben wenn das so weitergeht, daran arbeiten sie ja schon seit Jahren. Das dauert nochmals 20 Jahre und dann haben wir eine unfertige Alpha.
Da macht das Warten auf Blue Shift aktuell um einiges mehr Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: common, Seven2758 und Mr.Zweig
Der Prolog dauert nur ein paar Minuten und kann nicht viel, außer die klassischen Vibes einfangen. Also dann warten auf das volle Game...

Und umso mehr Zeit vergeht umso schwieriger ein Nachfolger.
20 Jahre.....
Die Spielerschaft ist ja schon eine Generation weiter.
Die Reihe war und ist ein Meisterwerk aber auch für die neue Generation?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Geforce2front schrieb:
Die Reihe war und ist ein Meisterwerk aber auch für die neue Generation?
Ich glaube, wenn man vor dem Release von HL3 eine Kollaboration mit Fortnite startet, kann man den "Crowbar-Guy" auch bei der Gen Z bekannt machen um das Franchise zu hypen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Lenny156
Quindan schrieb:
Warum gibt es nicht endlich eine offizielle (von Valve selbst) Standard-PC-Standalone-Version für Maus/Tastatur? Ich kapier es nicht... was soll uns das denn vermitteln?
Ich habe beide Varianten gespielt - und die Flat-Mod ist bis auf ein paar Sachen echt solide gemacht.
Aber sie ist flach. Man schaut durch ein Fenster in die HL Welt. Und das ist eben so, wie auch schon bei HL2 usw.
Und deswegen wird aus dem außergewöhnlichen Erlebnis in flat ein nur noch solides "FPS Action Adventure".

Gabe oder irgendwer aus dem Haufen hat mal gesagt, neu gibt's nur, wenn wirklich was Neues, was Innovatives dabei rauskommt.
Und da haben sie wohl noch nix gefunden.

Ich finde es schade, das diese Art von "Schlauch-Story-Shooter" ausgestorben ist....

Das war damals einfach ne geile Zeit mit HL2, Doom3, F.E.A.R, Far Cry und co.....

Bzw. kennt jemand evtl. ein paar moderne Alternativen? Irgendwas was ich übersehen habe? ^^

Zieh mir gerade Robocop RC, aber ich mag den Blecheimer net so richtig haha 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, shaboo, Swiffer25 und 6 andere
Austronaut schrieb:
Ich verstehe nicht warum Valve damals nicht einfach Episode 3 nachgereicht hat.
Weils halt einfach nicht gut war. Die haben da mit Sicherheit dran gearbeitet. Episode 1 kam ja bei den Fans nicht besonders gut an, weshalb man für Episode 2 sich mehr Zeit gelassen hat und die dann auch echt umfangreich und richtig gut wurde. Episode 3 hätte da dann nochmal was drauf setzen müssen. Das was man hatte, war dann aber wohl nicht gut genug. Auch diese Story, die da mal geleaked wurde ist ja nicht 100% canon, weil das halt das war, was ein Autor sich vorgestellt hat. Das hat aber anscheinend intern nicht überzeugt.
Klar ist es kacke, dass da nichts mehr kam/kommt oder ewig dauert. Aber lieber so, als wie bei vielen anderen Serien die bis zum Erbrechen gemolken werden und dadurch halt einfach super belanglos geworden sind.
Quindan schrieb:
Jetzt brauche ich das auch nicht mehr.
Gerade jetzt bräuchte ich das.
Quindan schrieb:
Abgesehen davon, daß so ein Spiel heutzutage wohl beim Großteil der Spielerschaft durchfallen würde - denn die Erwartungen sind einfach viel zu hoch.
Ein gutes Half Life 3 würde auch heute noch einschlagen wie eine Bombe. Klar sind die Erwartungen an HL groß, aber man ist aber auch nicht gerade mit super Spielen verwöhnt worden die letzten Jahre. Die Spieler sehnen sich nach wirklich guten Spielen. Was man gut an Baldurs Gate 3 sieht. An sich ist das Spiel super nischig, aber es hat sich herum gesprochen, dass es ein ganz besonderes Spiel ist und hat sich dadurch verkauft wie Blöd, selbst bei Leuten die mit solchen Spielen nie was anfangen konnten.
Quindan schrieb:
Und warum sie Alyx nur als VR auf den Markt gebracht haben, verstehe ich bis heute nicht. Warum gibt es nicht endlich eine offizielle (von Valve selbst) Standard-PC-Standalone-Version für Maus/Tastatur?
Weil das ein komplett anderes Spiel wäre. Vieles was durch das VR funktioniert und besonders macht, geht halt komplett verloren ohne VR. Klar die Story wäre die gleiche, aber die ist bei Alyx nicht der Fokus gewesen.
ElliotAlderson schrieb:
HL2 Remake in UE5.5 mit PT, das wäre ein Traum :D
Bitte nicht... Ich brauch nicht die krasseste Bling Bling Grafik, wenn dafür das Spiel dann wieder total kacke läuft. Ich hab glaub erst Ende letzten Jahres Black Mesa und Half Life 2 gespielt und ich hatte nie den Gedanken, dass die Grafik unbedingt besser sein muss.
Source reicht da locker. Wenn ich mir anschau, wie gut Half Life Alxy aussieht, geht mit Source einiges und auch Black Mesa sieht finde ich gut genug aus.
Ich bin Source fan, die Engine läuft gut, fühlt sich gut an und sieht für mich gut genug aus. Andere Engines vor allem die UE fühlt sich für mich oft einfach nicht gut an. Oft etwas schwammig und träge

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, shaboo, Swiffer25 und 7 andere
Stirrling schrieb:
(...) neu gibt's nur, wenn wirklich was Neues, was Innovatives dabei rauskommt.
Ja, habe ich ebenfalls so in Erinnerung.

Was war eigentlich das wirklich Besondere an Half Life 1? Vermutlich die KI. Oder die Story? Also die Grafik war für ihre Zeit gut, aber das konnten andere auch.

Bei HL² war es die Physik.
Bei HL Alyx war es (leider, für manche) VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny156
Zwirbelkatz schrieb:
Was war eigentlich das wirklich Besondere an Half Life 1? Vermutlich die KI. Oder die Story? Also die Grafik war für ihre Zeit gut, aber das konnten andere auch.

Ich glaube es war unter anderem die Art wie die Story erzählt wurde.

Und es lag glaube daran das die Welt in einem Stück war und nicht verschiedene Level die man beendet.

An der Grafik lag es nicht, da gabs zu der Zeit schon besseres (Unreal).

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, Orcon und Seby007
Zwirbelkatz schrieb:
Was war eigentlich das wirklich Besondere an Half Life 1?
Es war unter anderem das storytelling und die Inszenierung was es so vorher im Shooterbereich einfach nicht gab. Allein der Anfang mit der Bahnfahrt und der langsame Einstieg bis es mal zur Katastrophe kommt ist so ikonisch...Das macht auch heute noch Bock und sowas wünschte ich mir auch heute wieder mehr. So storydriven Singleplayer-Shooter wie @entengruetze sie aufgezählt hat.

Am besten siehst du dir die 25th Anniversary Doku an die hier schon verlinkt wurde. Ist wirklich sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, Orcon, HageBen und 2 andere
Zurück
Oben