@Dasher Ja genau, nimm meinen Kommentar und übertreib richtig. Es geht doch nicht um den Namen als solches, sondern darum, dass es aus einer Hand bzw. aus einem Guss kommt. Wenn ich "Valve" sage, dann denke ich dabei nicht stumpf an einen Namen, sondern an Qualität und Quantität, dass damit in Verbindung gebracht wird. Das schließt alle mit ein, sei es Projektmanager, Coder oder eine Story.
Du kannst hier ein Fanprojekt und deren fiktive Fortsetzung nicht mit einer offiziellen Version vergleichen. Du kannst auch nicht so tun, als hätte ein anderes Studio oder ein anderer Publisher die offizielle Version abgekauft bzw. lizensiert, diese verfeinert und zu Ende gedacht und dann entwickelt. Nein. Es ist ein Fanprojekt mit Spekulatius. Dass dich das unterhalten wird, keine Frage, sicherlich. Dass es aber niemals ein echtes HL2 E3 oder gar HL3 ersetzen oder diesen irgendwie gleichgestellt werden kann, ist was ganz anderes. Und genau darum ging es.
Oder haben für dich YouTube Fantrailer mit fiktiver Storyfortsetzung den gleichen Wert wie ein Original?
Valve ist Valve. Fanprojekt ist Fanprojekt.
Btw. haben wir mit Back4Blood, dem vermeintlichen Nachfolger von L4D2, gesehen, wie miserabel es war. Es wurde gehypt und groß posaunt, nur weil dort Entwickler von L4D2 dabei waren. Wie man gesehen hat, kommt es nicht darauf an. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und Valve steht für ein stimmiges Gesamtpaket. Nicht weil sie Valve heissen, sondern weil sie das mit ihren Taten aka Produkten regelmäßig gezeigt haben. Nicht immer zu 100%, aber zum absoluten Großteil.
So etwas kann man von Ubisoft, EA etc. nicht behaupten.