• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Episode ONE spielbar?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Bei uns kann man das Game bereits für 29.00CHF kaufen. Frage mich ob man es gerade zocken kann oder ob man bis 1.6warten muss wegen STEAM??

Danke
 
AW: Half Life 2 Episode ONE spielbar??

Jepp, man muß warten. Steam entschlüsselt die Daten erst am 01.06. ! Hab aber kein Problem damit. Freu mich drauf!
 
AW: Half Life 2 Episode ONE spielbar??

Wieso kann man das in der Schweiz schon jetzt kaufen???
Na ja, anyway, ich hab's ja eh über Steam vorbestellt. ;)
 
AW: Half Life 2 Episode ONE spielbar??

HL: Source ist nicht mit drin. du hast dich verguckt.
mit dabei ist nur:

HL2: Episode One
HL2: Lost Coast
HL: DM Source
HL2: DM
 
AW: Half Life 2 Episode ONE spielbar??

doch... das hattest du auch:) nur nicht installiert... den jeder besitzer von HL: S kann HL: DM source auch kostenlos runterladen. und da du HL: S schon hattest...
und von wegen steam wird zu voll... bei mir auch:D mein steam ordner is 20 GB groß... mal eben auf ne dvd sichern is da net mehr drin... (naja, verständlich, ich hab alle valve-, gearbox- und ritual-spiele, die es auf steam gibt:) aber nerven tut das jetz schon bisschen... wenn ich mal die steamdatein sichern will, dann brauch ich direkt 5 (!) DVDs dafür...)
 
ich finds lustig, dass wenn ich auf "Preload" klicke, einfach ne Seite kommt "die nich angezeigt werden kann" .....wie soll man dann bitte preloaden wenn man noch nimma auf die Seite kommt???


**%$§** Steam...
 
Wollte mir Episode One auch über Steam kaufen.
Geht irgendwie nicht...:rolleyes:
Kann dort anklinken, was ich will. Es geht einfach nicht.
Die entsprechende Seite wird gar nicht geladen.

Ob es am IE7 liegt ?
Der meint bei steam -> unbekannter Protokoll-Typ...
 
ja, klasse, bezahle jetzt und warte darauf, dass steam die daten entschluesselt, irgend wann mal, vorausgesetzt der server schmiert nicht ab oder ist besetzt. naja, ihr habt es nicht besser verdient...:freak:
 
Eigentlich zahle ich nicht gleich, dass der Betrag von der Kreditkarte erst später abgebucht wird. Donnerstag wird das Spiel entschlüsselt und man kann spielen, wo ist das Problem?
 
Ich habe das Spiel gestern auch im Laden gesehen für CHF 29.-

Habe das Cover untersucht, ob da was von "erst spielbar ab 1. Juni" stand - oder so ähnlich. Konnte nichts finden. (Vielleicht war es so klein gedruckt dasss ich es nicht gefundne habe) Da frage ich mich, ob man damit schon spielen kann oder das auch erst ab besagtem Datum geht. Was aber fies wäre, wenn das so nicht auf dem Cover steht und man das Spiel schon rund 3 Tage davor kaufen kann.

Wenn das Spiel direkt spielbar ist, frage ich mich, warum ich dann als Downloader erst am Freigabedatum spielen darf - da wäre ich doch auch irgendwie der Dumme. Kaufe aus Vorfreude das Game online und muss noch länger warten als wenn ich es "konventionell" im Laden gekauft hätte...:rolleyes:
 
kaepten schrieb:
Ich habe das Spiel gestern auch im Laden gesehen für CHF 29.-

Habe das Cover untersucht, ob da was von "erst spielbar ab 1. Juni" stand - oder so ähnlich. Konnte nichts finden. (Vielleicht war es so klein gedruckt dasss ich es nicht gefundne habe) Da frage ich mich, ob man damit schon spielen kann oder das auch erst ab besagtem Datum geht. Was aber fies wäre, wenn das so nicht auf dem Cover steht und man das Spiel schon rund 3 Tage davor kaufen kann.

Wenn das Spiel direkt spielbar ist, frage ich mich, warum ich dann als Downloader erst am Freigabedatum spielen darf - da wäre ich doch auch irgendwie der Dumme. Kaufe aus Vorfreude das Game online und muss noch länger warten als wenn ich es "konventionell" im Laden gekauft hätte...:rolleyes:

das gekaufte Spiel ist vor dem 01.06.2006 nicht spielbar, da es nach der Installation erst via Steam freigeschaltet werden muss. Die Freischaltung wird erst ab morgen möglich sein, egal ob du das Spiel gedownloaded oder im Laden gekauft hast.

Gruss
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Bandbreite aus, die man benötigt um Half Life oder vergleichbare Spiele zu spielen. Ich will mir vielleicht so ein DSL 2000-Dings holen (ich weiss, klingt sehr professionell:D). Ist das halbwegs angenehm zu spielen oder hat man doch arge hänger?
 
@kaepten
Es steht bestimmt drauf das eine Internetverbindung zwingend nötig ist, somit kannst du installieren wie du willst, wird erst ab morgen spielbar sein.

@pissofff
Am Anfang war ich echt ein Steam Gegner aber mittlerweile finde ich es gar nicht so übel. Zumal für die Veraufsversion EA der Publisher ist und die können mich mal Kreuzweise. Die DVD Version kostet 25€ die Steam Version "nur" 18$ (~15€). Eine Hülle ist mir garantiert keine 10€ Wert, erst recht nicht wenn das EA Logo drauf prangert.
 
pissofff schrieb:
ja, klasse, bezahle jetzt und warte darauf, dass steam die daten entschluesselt, irgend wann mal, vorausgesetzt der server schmiert nicht ab oder ist besetzt. naja, ihr habt es nicht besser verdient...
Hey, lol! Wie alt bist du? :D
Mal wieder ein Steam-ist-scheiße-egal-was-ihr-sagt-Kind...

1. "dass Steam die Daten entschlüsselt, irgendwann mal" lol! :D
Man konnte Episode One erst vorbestellen, als der Erscheinungstermin schon definitiv (!) feststand, nämlich zu dem Zeitpunkt, wo auch der erste Pre-Load begonnen hat (vor einem Monat erst!)!

2. "vorausgesetzt Steam schmiert nich ab" lol! :D
Sag mir bitte einen - auch nur einen - Tag, an dem Steam komplett down war, außer dem 16. November 2005 (und das war klar!).

3. Du kannst ja gerne eine Woche später 25 Euro bezahlen, ich bezahle lieber jetzt 15 Euro. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vor einem Monat preloaded gekauft, da ging es prächtig.
War es auch noch nicht so voll ^^.

Grüße
Sascha
 
Also ich muss jetzt für Steam auch eine kleine Lanze brechen. Habe mich nie negativ zu Steam geäussert, aber auch ich war eher negativ dazu eingestellt. Zwischenzeitlich - gerade mit dem Download der Episode ONE - muss ich sagen, dass es doch wirklich praktisch ist.

Auch der Download läuft problemlos und macht auch da weiter wo man mal aufgehört hat. Ein mehrfacher Download ist auch möglich, denn ich habe nach dem ersten den PC neu aufgesetzt und hatte schon angst, dass ich jetzt angeschmiert bin. Nix da, gekauft hab ich es, es wird gelistet, musste es halt einfach nochmals runterladen.
 
sach ma muss ich wenn ich HL2 schon habe Episode one bezahlen ? oder is das so wie lost coast ?
 
diese frage wird in den steamforums 10x am tag gestellt.
JA! das is ein neues spiel, wie viel soll euch valve noch schenken? (abgesehen davon, dass es für gute 15 euro fast geschenkt is ;) )
 
Zurück
Oben