• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Wo bekommt man noch Half-Life 2 (neu)

Als ehemaliger Half Life zocker kann ich dir dringenst den Cinematic Mod ans Herz legen.

Einfach runterladen und ganz easy zu installieren.

Ich selbst hab mir das Ding vor kurzem zur Brust genommen und war erstaunt was aus so nem alten Titel noch rauszuholen ist....

Viel Spass beim Gamen und vorher unbedingt modden!
 
Beim ersten Mal würde ich es aber schon im Original spielen, so wie es von den Entwicklern gedacht war. Die CM verändert nämlich den Stil des Spiels beträchtlich und (meiner Meinung nach) deutlich zum Schlechteren. So eine Mod kann Anreiz sein es noch einmal zu spielen, aber wie gesagt, zu Beginn würde ich es mal so spielen wie es "gehört", nicht wie ein einzelner Modder das Spiel interpretiert.
 
richtig, genauso sehe ich das auch. man muss das spiel als neuling, der wohl den startschuss 2004 nicht gehört hat^^ ganz original zocken. man muss sehen wie alt das spiel ist, was früher die grafikrevolution schlechthin war

hätte gedacht man kanns bei amazon.de kaufen, geht scheinbar nicht.. nur gebraucht
 
Eurer Meinung kann ich auch was abgewinnen, schade wärs nur wenn sich der HL2 Beginner von der (nach heutigem Standpunkt) altbackenen Grafik abschrecken ließe.
 
ronrebell schrieb:
Eurer Meinung kann ich auch was abgewinnen, schade wärs nur wenn sich der HL2 Beginner von der (nach heutigem Standpunkt) altbackenen Grafik abschrecken ließe.
Wobei Half-Life 2 zu einer Generation gehört, wo die Grafik schon ein solches Niveau hat, dass man sie auch heute noch "aushält". Oder anders gesagt, die Grafik hat in den letzten sechs Jahren sicher weniger große Sprünge gemacht als in den sechs Jahren vor Half-Life 2. (Was auch völlig logisch ist, je detailierter die Grafik wird, desto weniger Potential gibt es sie weiter zu verbessern.)

Ich glaube wer HL2 wirklich spielen will, der kann mit der Grafik ganz gut leben. Sobald man einmal in die Welt reingezogen wurde, achtet man ohnehin kaum mehr darauf. Außerdem bekam es ja erst vor einem Jahr ein kleines Grafik-Update spendiert mit u.a. teilweise verbesserten Models, dynamischen Schatten, neuen Partikeleffekten und HDR-Lighting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was den Meisten Titeln momentan fehlt bietet HL2; schöne Texturen (fast) überall wo man hingeht.

Mit der Cinematic Mod ist es sogar noch mal ein gutes Stück besser.
 
Finde auch das gerade HL2 und die episoden sich auch heute nicht unter nem stein ferst... müssen und die Atmo WoW beneide dich würde es gerne aus meinem Kopf löschen und nochmal aufs neue begeistern lassen viel spassss mi HL.;) Dises spiel braucht keine wertung dieses spiel braucht ein Denkmal:evillol:
 
Zurück
Oben