• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Nvidia feiert mit Video zum RTX-Remaster und Gewinnspiel

E1M1:Hangar schrieb:
Ich war sogar unter den ersten 80.000 Nutzern. :D

5-stellige Steam-ID.

Gibt Leute die Zahlen dafür sehr sehr viel Geld.

Wie kann die denn fünfstellig sein? Ich bin seit dem ersten Tag dabei (12.9.2003) und meine hat ca. 17 Stellen. Da haben sich doch in wenigen Stunden damals keine 5 Mrd. Leute angemeldet.

1731790684119.png

Keine Ahnung wie die 5-stellig sein kann, aber sie ist es. Ist nun mal ein Fakt.

War unter den ersten Usern und habe meine HL² Kopie sehr zeitig erhalten.

Ich hab meinen Laden, bei dem ich aktuell sogar PS5 Games ein paar Tage vor Release habe.

Andere warten, da hab ich dich Disc schon seit paar Tagen und zocke.

Christi schrieb:
ich war vor 20 jahren zum release im mediamarkt und hatte mir h2 gekauft.
auf der packung stand, zum installieren wird eine internetverbindung benötigt:) ich hatte zu der zeit nur modem (56k) internet. es begann eine endlose odyssee von steam aktualisieren und h2 patch laden. meine fresse war ich angepisst und hatte steam schon von tag eins an gehasst. die paar mb waren der endgegner für mein mieses internet.
konnte dann, laut meiner erinnerung, erst am nächsten oder übernächsten tag zocken.

spiel war dann aber super:cool_alt:
Und dazu war das auch noch im Minutentakt abgerechnet worden. Also teuer.

Ja meine war auch 5stellig, kann ich heute auch nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich doch mal wüsste, wie ich die in den alten Transaktionen wiederfinde, da stand sie nämlich irgendwo anstatt in den Accountdetails. Das hat mich schon immer gewundert.
@RogueSix danke für die Info, wo hast du denn so alte Transaktionen her? Bei mir werden sie nur bis 2014 aufgelistet, also die letzten 10 Jahre und es gibt keine Schaltflächen zum weiter scrollen/nachladen[sic]. Vielleicht über SteamDB?

@Panoramix

Nee, ich habe das einfach über meine Account-Seite in Steam direkt abgerufen und von da die Screenshots erstellt. Da gibt es dann ja auch die Unterteilung in die auf Steam direkt gekauften ("view purchase history") und die per Key hinzugefügten Spiele ("view licenses and product key activations").

Wenn man in diesen Listen jeweils bis zum Ende gescrollt hat, dann gibt es da bei meinem englischen Steam einen "Load more transactions" Button, von dem es ja bestimmt auch eine entsprechende deutsche "Version" gibt :) .
Dann müsstest Du alle Transaktionen bis zum ersten Tag zurück sehen können. Bei mir war das wie im Screenshot ersichtlich der 12.09.2003, also Tag 1 von Steam ("Geburtsstunde").

Zurück
Oben