Apocalypse
Rear Admiral
@alyk.brevin Das interessante an der Aussage ist, das beide Aussagen Sinn machen, aber der zweite Teil sich anhört, als hätte man es mit dem Kakadu von Tim Sweeney zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AI-Nadja schrieb:Zumindest kann ich ohne Retro-Brille sagen, dass einige Spiele damals tatsächlich sehr viel hochwertiger und besser produziert wurden, als heutige AAA-Spiele, die zwar bessere Grafik und Animationen haben, aber ansonsten eher mittelmäßig bis schlecht sind.
Was schiebst Du denn für eine sinnlose Agenda? Na dann viel Spaß mit beim FIFA Spielen mit Maus und Tastatur. 🤣JMP $FCE2 schrieb:Allein schon die Rücksicht auf Controllersteuerung macht heutige Spiele schlechter. Die Dinger sind ein Klotz am Bein, was man durch insgesamt lahmere Spiele, oder halbautomatische Kampfmoves, Autotargeting etc. kompensieren muss.
Dazu kommen unselige Trends, wie die wegzensierte freie Speicherfunktion.
Das ist ein guter Punkt, aber es jetzt nicht weit genug. Es kommt ja noch hinzu das dieser Tage auch alles mit Maus und Keyboard gehen muss, also dann eben noch mehr Assistenzsysteme gebraucht werden oder man gleich Fahrzeug mehr in den Hintergrund stellt. So ohne Analoginputs ist sonst das Handling nur schwer in den Griff zu bekommen.JMP $FCE2 schrieb:Allein schon die Rücksicht auf Controllersteuerung macht heutige Spiele schlechter. Die Dinger sind ein Klotz am Bein, was man durch insgesamt lahmere Spiele, oder halbautomatische Kampfmoves, Autotargeting etc. kompensieren muss.
Das hat nix mit Maus/Tastatur oder Gamepad zu tun. Ich kenne Leute die ziehen dich mit nem Controller ab, die zocken aber auch mit nix anderem auch ohne Zielhilfen.JMP $FCE2 schrieb:Allein schon die Rücksicht auf Controllersteuerung macht heutige Spiele schlechter. Die Dinger sind ein Klotz am Bein, was man durch insgesamt lahmere Spiele, oder halbautomatische Kampfmoves, Autotargeting etc. kompensieren muss.
Ging früher auch, dann tippst du die Tasten halt öfter. MEistens ist die Steuerung halt schon generell Müll.Apocalypse schrieb:So ohne Analoginputs ist sonst das Handling nur schwer in den Griff zu bekommen.
War auch früher schon Scheiße, ist es heute auch noch und von anspruchsvoller Fahrzeugphysik müssen wir dann ohne Assistenzsysteme gar nicht erst anfangen.sikarr schrieb:Ging früher auch, dann tippst du die Tasten halt öfter.
Das ist Richtig, aber es wird wohl niemand eine Rennsimulation mit der Tastatur spielen die haben in der Regel passende Lenkräder und bei einer Flugsim halt auch Joysticks und Schubregler.Apocalypse schrieb:Viel ist halt einfach Physik bei so einem Steuergerät. Thumbsticks werden selbst mit Hall Effekt Sensoren keine Joysticks, und aswd ersetzt kein gutes Lenkrad, selbst wenn awsd Analogtasten sind.
Je nachdem welche Muskeln du halt zur Steuerung verwendest und wie die Hebel und Wege sind, verändert sich die Präzision und wofür das Steuergerät am besten geeignet ist. Auch wenn natürlich die Qualität der Sensoren und der Verarbeitung nochmal ein extra Faktor ist.
Ich hätte fas Duke Nukem Forever gesagt aber das ist ja schon rausAlphanerd schrieb:HL3 kommt genau 90 Tage nach Veröffentlichung von SQ42 raus.
Ich wünschte es wäre so einfach. Die paar verrückten DCS Spieler, die mit Maus und Keyboard spielen sind mir ja noch sympathisch. Wenn ich dann aber so manche Beschwerde über Assetto Corsa und Gamepad lese oder an 12 Jahre Diskussionen über M/K Support in diversen Star Citizen Foren ... oder auch an Everquest, Freelancer und co denken muss ...sikarr schrieb:Das ist Richtig, aber es wird wohl niemand eine Rennsimulation mit der Tastatur spielen die haben in der Regel passende Lenkräder und bei einer Flugsim halt auch Joysticks und Schubregler.
Bei einem Arcaderennspiel wie NfS geht aber auch Tastatur einwandfrei, Wreckfest habe ich z.B. gerne mit Gamepad gespielt (Xbox360, geht immer noch )
Und heutzutage will man den Leuten vormachen dass solche Effekte nur mit RTX möglich sind, was schon vor 20 Jahren in HL2 ging. Siehe Spiegelung in der Pfütze:mastakilla91 schrieb:"Ist der Shooter wirklich so gut?"
Ein klares und deutliches JA.
2.Revolutionäre Grafik die sich selbst heute noch sehen lassen kann!