Oje, gemerkt habe ich mir die nicht. Aber mit einer Internetsuche könntest du sicher den einen oder anderen Bug finden. Es ist auch nicht so, dass sie die Levels oder die Story geändert hätten, es scheinen eher Dinge unter der Haube gewesen zu sein und dabei sind Fehler aufgetreten. Man fragt sich natürlich, ob sie gar nichts getestet haben. Ich hoffe aber mal, da kommen noch Patches.
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News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
Tulol
Vice Admiral
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- Jan. 2004
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Klingt für mich jetzt eher wie viel blabla um nichts.Panoramix schrieb:Oje, gemerkt habe ich mir die nicht. Aber mit einer Internetsuche könntest du sicher den einen oder anderen Bug finden. [...]
eYc
Vice Admiral
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- Okt. 2007
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- 6.617
Jetzt, 9 Tage später, war's umgekehrt. Der Server hatte die neuere Version des Spiels, und ich musste das Update wieder installieren, um beitreten zu können.eYc schrieb:Nachdem's heute immer noch nicht ging, habe ich in den Betas "Pre-20th Anniversary Build" ausgewählt. Da begann direkt "Downloading ...", und mit der Version "steam_legacy" komme ich jetzt wieder auf den Server.

Manegarm
Rear Admiral
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- Juni 2015
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- 5.978
Mir sind gestern auch Grafikbugs in Black Mesa aufgefallen die es vorher nicht gab.Panoramix schrieb:Nach dem Anniversary-Update ist HL2 ja ein ganz schönes Bugfest geworden…
Meistens Schattenprobleme und Spiegelungen
Nochmal vielen Dank für deinen super Hinweis.^^cyberpirate schrieb:Wenn ich HL2 spielen will dann das hier:
https://store.steampowered.com/app/290930/HalfLife_2_Update/?l=german
Ich hatte dies deshalb bereits vor kurzem installiert und nach Tweaks gesucht und bin dann auf eine Mod gestoßen mit dem das von dir verlinkte Half-Life 2 Update das 20 Anniversary Update integriert welches verschiedene Dinge ebenso verbessert.^^
EDIT: Also ich glaube die Qualität der Texturen sind bei mir jetzt durch die Mod schlechter geworden, bin mir nicht sicher ob die gut ist.^^
https://gamebanana.com/mods/429040reUpdate - Play HL2: Update with 20th anniversary
Generell habe ich aber kleine Probleme das die Grafikoptionen übernommen werden bzw. musste es mehrmals übernehmen/anwenden, könnte vielleicht aber auch damit zusammenhängen das ich u. a. mit dem Befehlszeilen-Start über Steam Dinge ausprobiert hatte.^^
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.617
Hallo,
ich habe heute Abend wieder Half Life 2 Deathmatch gespielt, und wegen Problemen vor gut einer Stunde mal den Rechner rebootet. Und dann kam, ganz unerwartet, ein NEUES UPDATE für HL2DM!
-> https://store.steampowered.com/news/?emclan=103582791433474169&emgid=529838805680652975

Es gab ja viele Bugs, und einiges soll jetzt gefixt sein, aber ich kann's leider wieder nicht mehr "testen", da alle Server noch die ältere Version drauf haben (*). Bei mir funktionierte (u. a.) z. B. die Startoption "net_graph 3" nicht mehr, mit der ich mir eine Netzwerkstatistik einblenden konnte, mit dem Ping usw. Musste das jedesmal händisch, nach Start des Spiels, in der Konsole eingeben. Die zweite Option "console", mit der die Konsole im Spiel aktiviert wurd, funktionierte dagegen noch.
Die Schrift ist jedenfalls wieder größer, möglicherweise größer als früher.
Außerdem scheint es jetzt 64 Bit zu unterstützen, denn ich bekam beim ersten Start des Spieles eine Meldung von der Windows Firewall, wo ich eine hl2mp_win64.exe zulassen musste. Noch drei Screenshots:



(*) nach erneutem Downgrade auf die letzte Release-Version ("previous_bkommt jetzt die Meldung, dass die Datei hl2mp_win64.exe fehlt. Obwohl das Update schon länger abgeschlossen sein muss, und ich Steam (und den Rechner) jetzt schon mind. 2x neu gestartet habe.


ich habe heute Abend wieder Half Life 2 Deathmatch gespielt, und wegen Problemen vor gut einer Stunde mal den Rechner rebootet. Und dann kam, ganz unerwartet, ein NEUES UPDATE für HL2DM!
-> https://store.steampowered.com/news/?emclan=103582791433474169&emgid=529838805680652975
Half-Life 2: Deathmatch Update Released
An update to Half-Life 2: Deathmatch has been released. The update will be applied automatically when you restart Half-Life 2: Deathmatch. The major changes include:
Added 64-bit Support. 64-bit binaries will automatically be launched on systems with a 64-bit OS.
Added a borderless window option to video settings
Added bicubic lightmaps (from Half-Life 2: 20th Anniversary Update)
Added radial fog (from Half-Life 2: 20th Anniversary Update)
Added support for Steam Networking
Added UI scaling for high-resolution screens
Added avatars to the scoreboard
Added console convar "hl2mp_allow_pickup" to allow picking up objects without Gravity Gun
Added kill, weapon equip, and health pickup events for Steam Game Recording
Brought over the HUD/UI changes from HL2 Anniversary update
Increased the hardcoded maxplayers to 100 to allow for more chaotic times
Increased default maxplayers from 2 to 24
Improved networking precision for local player positions, resulting in less prediction errors and better game-feel
Made viewmodels use the proper Half-Life 2 viewmodel bob/sway behaviour
Made the default server name for listen servers include the player's name
Made the game launch in native resolution by default instead of 640x480
Client-side prediction fixes (these fix 'jank'/rollback in certain situations)
Implemented prediction for SMG1, AR2, Crossbow and basic prediction for the Gravity Gun
Fixed prediction for Crowbar and Stunstick animations
Implemented prediction for sprinting and AUX power
Implemented prediction for crouching
Implemented prediction for duck-jumping
Implemented prediction for climbing and getting on/off ladders
Fixed player hull being mis-predicted in certain instances causing rollbacks every frame when e.g. crouching or against a wall
Fixed prediction errors when picking up ammo or taking damage
Fixed a prediction bug where if the player was moved on the client, their input-based movement for that tick was not taken into account in non-player actions
Improved prediction for walking on props and other entities
Made certain client-side entities only trigger local prediction errors
e.g. If the viewmodel experiences a prediction error, the player will not experience a prediction error
Fixed prediction of viewmodel sway
Fixed a prediction error regarding weapon idle animations
Fixed a bug where the SourceTV player would get stuck in limbo if mp_allowspectators was set to 0
Fixed ALT/AMMO text and related icons not showing on HUD
Fixed weapon sounds and effects for Gravity Gun, SMG1, AR2 and Crossbow
Fixed the AR2 playing the animation for alt fire twice
Fixed the SMG1 and AR2 not playing their bob animations when moving
Fixed the Crowbar always playing flesh hit sound effect
Fixed the Grenade having the SLAM's impact sound effects
Fixed the RPG laser dot not showing up
Fixed a bug where if the alt fire was the last in the clip, it would play the dry-fire sound instead of the shooting sound
Fixed death feed not showing player names
Fixed a bug where player weapons could spawn below them at spawn and not be properly equipped
Fixed certain breakable props not gibbing correctly
Fixed an issue where certain variables like position would not be updated correctly to match the server in certain situations
Fixed the player's base velocity (eg. conveyors, moving items etc.) getting subtly out of sync from client/Server

An update to Half-Life 2: Deathmatch has been released. The update will be applied automatically when you restart Half-Life 2: Deathmatch. The major changes include:
Added 64-bit Support. 64-bit binaries will automatically be launched on systems with a 64-bit OS.
Added a borderless window option to video settings
Added bicubic lightmaps (from Half-Life 2: 20th Anniversary Update)
Added radial fog (from Half-Life 2: 20th Anniversary Update)
Added support for Steam Networking
Added UI scaling for high-resolution screens
Added avatars to the scoreboard
Added console convar "hl2mp_allow_pickup" to allow picking up objects without Gravity Gun
Added kill, weapon equip, and health pickup events for Steam Game Recording
Brought over the HUD/UI changes from HL2 Anniversary update
Increased the hardcoded maxplayers to 100 to allow for more chaotic times
Increased default maxplayers from 2 to 24
Improved networking precision for local player positions, resulting in less prediction errors and better game-feel
Made viewmodels use the proper Half-Life 2 viewmodel bob/sway behaviour
Made the default server name for listen servers include the player's name
Made the game launch in native resolution by default instead of 640x480
Client-side prediction fixes (these fix 'jank'/rollback in certain situations)
Implemented prediction for SMG1, AR2, Crossbow and basic prediction for the Gravity Gun
Fixed prediction for Crowbar and Stunstick animations
Implemented prediction for sprinting and AUX power
Implemented prediction for crouching
Implemented prediction for duck-jumping
Implemented prediction for climbing and getting on/off ladders
Fixed player hull being mis-predicted in certain instances causing rollbacks every frame when e.g. crouching or against a wall
Fixed prediction errors when picking up ammo or taking damage
Fixed a prediction bug where if the player was moved on the client, their input-based movement for that tick was not taken into account in non-player actions
Improved prediction for walking on props and other entities
Made certain client-side entities only trigger local prediction errors
e.g. If the viewmodel experiences a prediction error, the player will not experience a prediction error
Fixed prediction of viewmodel sway
Fixed a prediction error regarding weapon idle animations
Fixed a bug where the SourceTV player would get stuck in limbo if mp_allowspectators was set to 0
Fixed ALT/AMMO text and related icons not showing on HUD
Fixed weapon sounds and effects for Gravity Gun, SMG1, AR2 and Crossbow
Fixed the AR2 playing the animation for alt fire twice
Fixed the SMG1 and AR2 not playing their bob animations when moving
Fixed the Crowbar always playing flesh hit sound effect
Fixed the Grenade having the SLAM's impact sound effects
Fixed the RPG laser dot not showing up
Fixed a bug where if the alt fire was the last in the clip, it would play the dry-fire sound instead of the shooting sound
Fixed death feed not showing player names
Fixed a bug where player weapons could spawn below them at spawn and not be properly equipped
Fixed certain breakable props not gibbing correctly
Fixed an issue where certain variables like position would not be updated correctly to match the server in certain situations
Fixed the player's base velocity (eg. conveyors, moving items etc.) getting subtly out of sync from client/Server



Es gab ja viele Bugs, und einiges soll jetzt gefixt sein, aber ich kann's leider wieder nicht mehr "testen", da alle Server noch die ältere Version drauf haben (*). Bei mir funktionierte (u. a.) z. B. die Startoption "net_graph 3" nicht mehr, mit der ich mir eine Netzwerkstatistik einblenden konnte, mit dem Ping usw. Musste das jedesmal händisch, nach Start des Spiels, in der Konsole eingeben. Die zweite Option "console", mit der die Konsole im Spiel aktiviert wurd, funktionierte dagegen noch.
Die Schrift ist jedenfalls wieder größer, möglicherweise größer als früher.
Außerdem scheint es jetzt 64 Bit zu unterstützen, denn ich bekam beim ersten Start des Spieles eine Meldung von der Windows Firewall, wo ich eine hl2mp_win64.exe zulassen musste. Noch drei Screenshots:



(*) nach erneutem Downgrade auf die letzte Release-Version ("previous_bkommt jetzt die Meldung, dass die Datei hl2mp_win64.exe fehlt. Obwohl das Update schon länger abgeschlossen sein muss, und ich Steam (und den Rechner) jetzt schon mind. 2x neu gestartet habe.



eYc
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.617
Ein Mitspieler auf Steam hat mir jetzt geholfen, die previous_build wieder zum laufen zu kriegen:eYc schrieb:(*) nach erneutem Downgrade auf die letzte Release-Version ("previous_build") kommt jetzt die Meldung, dass die Datei hl2mp_win64.exe fehlt.
Ich sollte die hl2.exe einfach in hl2mp_win64.exe umbenennen, und dem Spiel (Verknüpfung) die Startoptionen
-game hl2mp -novid -console
hinzufügen.

Das half, damit startet es jetzt wieder - aber fast kein Server hat die Version schon, ich fand bisher nur einen.
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