• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

untot schrieb:
Cracks sind zwar eigtl. nicht illegal wenn man das Original besitzt aber naja ihr wisst schon ... ;)
Kommt drauf an, was du damit umgehst. Und da du damit wohl Steam umgehen würdest ist es nicht legal :o

Naja, eigentl. ist jeder Crack illegal, weil du ja immer was umgehst ;)
 
nö eigtl net weil wenn ich den durchles bin ich ja doch irgendwo net einverstanden und dann kann ichs net zocken! ;)
ok keinen Link! ;)

mfg untot
 
da steht irgendwo immer sinngemäß :" keine veränderungen an der software vornehmen" cracks etc. sind veränderungen an der software.

back to topic
 
Wenn ich das Original Spiel habe kann mir Valve (oder allgemein der Hersteller) garnichts machen da ich die Lizenz normal erworben habe, wie ich mit MEINEM gekauften Spiel umgehe, sorry, geht den Hersteller ein Scheiß an. ;)

Da ist nichts Illegales dabei (Vorausgesetzt natürlich man hat die Originalversion)

Reaper


P.S. Sinnvoll wäre wenn die Entwickler eine Offline Aktivierung anbieten würden, in welcher Form auch immer.
 
Apropos schnell wegklicken, ich kann mich (weiss nicht mehr, welches Software das war) an folgende Meldung erinnern :D

Sind Sie wirklich mit einer Lizenzvereinbarung einverstanden, die Sie in 1,2s gelesen haben?
 
Jungs, mal kurz ein wenig Aufklärung, denn anscheinend laufen hier immernoch viele einem Irrglauben hinterher:

Cracks sind grundsätzlich legal. Jeder darf programmieren, was er will ...

Jedoch: Die Anwendung von Cracks ist illegal, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die betreffende Software legal erworben wurde oder nicht. Auch die Lizenzverträge sind dabei nicht relevant, diese wurden per Gerichtsurteil ohnehin schon als nicht rechtlich bindend eingestuft.
Jedoch berechtigt der Erwerb einer Software nicht dazu, die Software zu verändern.
Bei der Anwendung eines Cracks werden aber urheberrechtlich geschützte Daten (sei es auf der Festplatte oder "nur" im Hauptspeicher) verändert; Und genau darin liegt die Kriminalität und somit der Grund, weshalb solche Themen nichts bei ForumBase verloren haben.
 
Schugy schrieb:
Wer sich das mit Windows bieten liess, war schon selbst schuld. Microsoft hat bewiesen, dass sich Leute zu einer solchen Produktaktivierung zwingen lassen. Jetzt gibt es Nachahmer, die wahrscheinlich auch nicht weniger Erfolg haben werden.

Na dann viel Spass damit ;-)

Ich habe einen nur Internet-PC und einen Spiele-PC, der mit dem Internet-PC über Netzwerkkarte verbunden ist. Dies hat der Vorteil, daß mein Spiel-PC weniger Recourcen der CPU verbraucht, da hier keine Internet-Sicherheitssoftware, (Firewall, Virenscanner) drauf ist. Daten werden nur vom Internet-PC z.B. Patches etc. an den Spiel-PC gesendet.
Der Spiel-PC kann nicht auf das Internet zugreifen.
Theoretisch könnte ich dem SPiel-Pc so programmieren, daß er auch über das Netwerk zugriff aufs INternet hat, also über den anderen PC.
Hat jemand schonmal so versucht, HL2 so zu aktivieren ?
Ansonsten habe ich leider Pech gehabt und das Spiel wird nicht gekauft. Niemand kann mich zwingen, mit meinem Spiel-PC direkt ins Internet zu gehen. Das ist eine Unverschämtheit und Sauerei. Somit würde das Spiel von mir Boykottiert.
************************************************************************
Warum laßt Ihr euch sowas gefallen ? Wenn niemand das Spiel kauft, sollte das für Valve eine Lehre sein, daß man potielle Käufer nicht verarschen kann.
************************************************************************
 
Ich hab eine bessere Idee. Anstatt Valve zu boykottieren und in letzter Instanz vielleicht sogar empfindlichen finanziellen Schaden zu zufügen sollten die Spieler geschlossen mit Valve darüber diskutieren, was man besser machen kann, vor allem was STEAM angeht. Ist sicherlich nicht so einfach, wie es sich anhört, und vielleicht ist es sogar eine Utopie aber letzten Endes dürfte dies erfolgsversprechender sein. Denn Boykottieren schadet nicht nur Valve sondern letzten Endes auch dem Spieler mal abgesehen davon das sich die Spieler bei dem Thema ohnehin nur sinnloserweise zerflamen.
 
Moin,

ich hab auch nen dickes probelm mit dem offline zoggen.
Ich hab mir das Spiel gekauft und auch alles runtergeladen und registriert. Es lief auch alles und nun musste ich formatieren, weil Windows nicht mehr booten wollte.
Heute installiere ich das spiel wieder und logge mich mit meinem Namen ein, habe auch ma wieder alles runtergeladen usw. aber das Spiel funzt im Offlinemodus immer noch nich. Er zeigt mir immer die fehlermedlung ``der Vorgang konnte nicht beendet werden, weil steam zurezit im Offlinemodus ist`` warum geht es nich mehr???
 
Enomeniepatres schrieb:
der Vorgang konnte nicht beendet werden, weil steam zurezit im Offlinemodus ist
Das klingt fast so, als ob Steam da doch noch was runterladen will - das geht offline natürlich nicht. Hast du's zwischenzeitlich mal wieder online versucht?
 
So jetzt mal klartext:
steam ist nur eine weitere Methode die Käufer abzuzocken.
1.Man kauft das Spiel, freut sich, macht einen Account und blockt mit dem Account den CD-Key.
2.Man spielt bis man kein Bock mehr hat und legt das Spiel wieder weg.
3.2 Jahre später holt man´s wieder raus und installiert steam neu. "Geben Sie einen Account ein!"
4.Wie war der Account von vor zwei Jahren nochmal????? Tja keine Ahnung, also n neuer.Klappe zu ,Affe tot
5.Neuer Account gemacht, einloggen. SPIEL AKTIVIEREN NICHT MÖGLICH!!!??? CD-Key schon benutzt (vom uralten Account)!
6.Steam hilft vermeintlich: CD-Key eingeben und Account herausfinden.
7.Bumms was steht in der Mail? NEUER ACCOUNT NAME.WIESO?
9.Weil Half Life 2 super is uns man es nochmal kauft!
Von wegen Überwachung! Ha, das is Abzocke, geplant. Und Windows braucht zur Neuinstallation nicht etwa nen alten
Account....
 
wenn du nicht in der lage bist, dir deinen account zu merken, tust du mir leid.
ich konnte bisher nichts schlimmes an steam feststellen.

außerdem kannst du ja an den support schreiben, eigentlich musst du nur den wisch mit dem key drauf fotografieren und der mail anhängen, dann wird der key auf deinen neuen account transferiert...

und danke für das ausgraben eines 2 jahre alten threads...
 
Kann ja nicht jeder Ingenieur sein ;)

Aber warum sollte man auch von mündigen Käufern erwarten können, dass sie in der Lage sind sich ihre Accountdaten irgendwo zu notieren. Und wenns n Aufkleber auf der Half-Life CD oder nem Notizbuch für Accountdaten ist :rolleyes:
 
Auch wenn es schon wieder ein Jahr her ist :-)

Was ist wenn es die Server von Steam mal nicht mehr gibt?
Ich spiele gerne mal Asbach-Spiele.
Bei Steam-Versionen kann man das dann wohl vergessen.

Gruß
 
Hi,
bitte nicht hauen, wenn die Antwort auf meine Frage doch irgendwo in diesem Thread vergraben ist - konnte sie leider nicht finden.....

Mein Problem ist: ich habe heute die DVD mit dem Original-Spiel HL2 (PC-DVD-Version) gekauft. Jetzt möchte ich das Spiel installieren - und natürlich auch bei Steam aktivieren.
Ich habe dabei aber folgendes Problem:
Ich habe hier 2 PCs, die miteinander per Netzwerk verbunden sind, aber eine Verbindung zum Internet hat aus Sicherheitsgründen nur einer der beiden Rechner - ein Rechner, der nur einen Pentium 3 1100MHz-Prozessor hat, also sicherlich zu langsam ist, um damit HL2 zu spielen.
Was passiert, wenn ich also das Spiel jetzt auf diesem Rechner (nebst Steam) installiere und gleichzeitig aktiviere - aber anschliessend das Spiel nochmals auf meinem schnelleren Athlon-Rechner installiere, weil ich es nur damit spielen kann? Wird bei der ersten Aktivierung eine Datei heruntergeladen, die mir diese erneute Installation ermöglicht, ohne erneut ins Netz zu Steam zu müssen (was ja von diesem Rechner ohne Internetanbindung nicht möglich ist)?

M.f.G.
 
Hallo,

ich habe Steam mit auf meinen schnelleren PC genommen und konnte es dort auch wieder aktivieren, soweit ich weis kannst Du es nur nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig online nutzen... Also Dein schneller Rechner müsste min. 1x ans Netz...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben