• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

mastarasa schrieb:
Hallo
Genau das funktioniert nicht. Wenn ich Offline auswähle, kommt eine Meldung dass das Spiel Offline nicht zu starten geht. :( Ist da bei der Aktivierung was schief gelaufen?

Bei mir ging es am Anfang auch nicht offline, was daran liegt, das die Server überlastet waren/sind. Erst wenn dein Steam-Account erfolgreich eingerichtet wurde (hat bei mir ca. 20 Stunden gedauert), bekommst du eine entsprechende Meldung beim nächsten Einloggen, und ab dann kann Half-Life2 auch offline gestartet werden.
 
Ich finde das ständige Steam-Einloggen ziemlich beschissen, in der GameStar steht man könnte als Nicht-Internet-User den PC zu nem Freund mit Internet schleppen und danach kann man immer offline zocken...seltsam bei mir will er sich aber bei jedem HL²-Start bei Steam anmelden :rolleyes:
Ob das alles im Endeffekt gegen Raubkopierer hilft bezweifle ich...die Säcke finden doch immer einen Weg.
 
Darky-kun schrieb:
Ich finde das ständige Steam-Einloggen ziemlich beschissen, in der GameStar steht man könnte als Nicht-Internet-User den PC zu nem Freund mit Internet schleppen und danach kann man immer offline zocken...seltsam bei mir will er sich aber bei jedem HL²-Start bei Steam anmelden :rolleyes:
Das kommt vielleicht deswegen.
Wenn du dich in deinen Steam Account anmeldest, klick mal in der Taskbar auf das Steam Icon rechts.
Dann geh auf Monitor.
Wenn die Spiele dort aufgelistet sind, kannst du sie auch noch nicht Offline spielen.
Wenn dort garnichts oder 100% steht, wird es gehen.
 
Wenn der Offline - Modus nicht geht liegt das daran das der CD-Key noch nicht vollständig validiert wurde weil die Server überlastet waren. Versucht einfach nochmal zu registrieren. Bei mir hat es gestern Abend alles ohne Probleme geklappt und offline gehts auch.
 
Hallo,
ich habe mir Half Life 2 für 39€ gekauft (billig, oder?), bin nach Hause gefahren und hab die Installation gestartet. Steam. Warum soll ich Steam installieren? Muss man denn jetzt ein Programm für Online-Spiele auch für Offline Spiele haben? Gut, trotzdem installiert. Dann will ich Half Life starten, Steam öffnet sich und fordert mich auf, einen Account anzulegen und meinen CD Key zu verifizieren (registrieren, bestätigen). Schön und gut. Musste zwar vorher ins Internet aber na ja. Muss man ja schon öfters bei modernen Spielen. 2 Stunden mit einem 56K Modem hin und her gemacht. Dann hatte ich das Spiel freigeschaltet. Konnte es auch spielen, aber der Offline-Modus funktioniert nicht. Ins Internet… Infos gesucht. Jetzt funktioniert der Offline Modus. Aber trotzdem muss ich immer 2-10 Minuten warten bis Steam gestartet ist. Aber immerhin offline. (Ein Tipp: Bei Half Life 2 unter Meine Spiele Rechtsklick machen und Eigenschaften auswählen. Da die Zeile Version immer aktuell halten durch die Zeile Version nicht aktualisieren ersetzen. Dann hat es bei mir geklappt) Das Spiel macht gigantisch viel Spaß und Grafik und Physik überzeugen dreifach, aber das sich Valve einen solchen Titel durch Steam vergrault, ist mir einfach unsinnig. Es gibt sie, Menschen ohne Internet mit Rechner wo Half Life 2 theoretisch läuft. Warum verarscht Valve diese Menschen? Warum kann man nicht auswählen: Ich will nicht online spielen? Also hat Valve schon mal die Käufer ohne Internet weg. Dann kommen noch die dazu, die sich diesen genialen Titel nicht kaufen, weil sie keine Lust haben, sich zu registrieren und womöglich mit Spam-Mails vollgemüllt zu werden. Also noch eine Gruppe weg. Und dann kommt noch die dritte Gruppe: Die, die warten bis irgendwer im Umkreis Half Life 2 spielfertig und gerippt anbietet (umsonst!). Selbst ich habe schon Angebote bekommen. Zur dritten Gruppe gehören zum Beispiel auch Brüder oder Schwestern von Käufern dieses Produkts. Also kann man auch schon gar nicht mehr zusammenschmeißen weil ja immer nur einer Das Spiel spielen kann. Also wartet man auf den ersten CD Key Generator für Half Life 2. Also Valve, da habt ihr euch ins eigene Knie geschossen und ich hoffe das noch ein Patch eurerseits kommt und man nicht warten muss bis irgendein Hobby Bastler das macht. Und gegen Kopierschützer hilft Steam meiner Meinung nach auch nicht, es macht nur alles kaputt und ist langsam.
In diesem Sinne:
Tschüss
(Bin ich erleichtert jetzt mal verbal perfekt aber trotzdem direkt meine Meinung zu äußern! Bei Fragen besucht mich auf www.knuddels.de ;-) )
PS: Hab mich nur für den Eintrag hier angemeldet!
 
Darky-kun schrieb:
Ob das alles im Endeffekt gegen Raubkopierer hilft bezweifle ich...die Säcke finden doch immer einen Weg.

Ich denke auch, dass die was finden. Ist wie mit einem Dongle, da gibt es ja angeblich (habe ich gehört ;) ) auch Cracks, die dem jeweiligen Programm vorgaukeln, da sei ein Dongle installiert. Daher gibts bestimmt bald einen Crack, der HAlf Life 2 vortäuscht, dass Steam im Hintergrund läuft und die Exe-Datei für Offline freigeschaltet ist. Überhaupt scheint mir der Offline-Modus die Schwachstelle zu sein, bei der Raubkopierer ansetzen können. Bin aber froh, dass es ihn gibt, jedesmal Einwählen wäre mir echt´zu blöd.
 
Es gibt doch eine non-STEAM-Version von CS 1.6,wird also kein Prob sein, HL² zu cracken. Anyway, darn bleiben Valve, gebt Alles um den Scharotzern einen Riegel vorzuschieben nur laßt bitte, bitte, bitte die ehrlichen Käufer nicht dafür bluten und macht STEAM zuverlässig offlinefähig und führt alternative Aktivierungsmöglichkeiten ein ...
 
Dosch schrieb:
Ich denke auch, dass die was finden. Ist wie mit einem Dongle, da gibt es ja angeblich (habe ich gehört ;) ) auch Cracks, die dem jeweiligen Programm vorgaukeln, da sei ein Dongle installiert. Daher gibts bestimmt bald einen Crack [...]
Soweit ich weiß gibt's schon sei Dienstag ne möglicheit die Aktivierung zu umgehen - aber kA ob Valve das schon irgendwie unterbunden hat. Denn so ganz ohne sich kurz ins Steamnetzwerk einzuloggen gehts dann doch nicht - zum Glück :)
 
BurningStar4 schrieb:
... nur laßt bitte, bitte, bitte die ehrlichen Käufer nicht dafür bluten und macht STEAM zuverlässig offlinefähig und führt alternative Aktivierungsmöglichkeiten ein ...

Genau, diese Aktivierung war bei mir echt eine Tortur (naja, habs leider auch direkt am Erscheinungstag gekauft). Media-Markt war übrigens so nett, einen riesigen Aufkleber auf die Hüllen zu pappen "Achtung, erfordert Internet-Verbindung, sonst kein Spielen möglich". Dadurch haben die sich 'ne Menge Rückläufe erspart. Allerdings denke ich, dass durch die Online-Aktivierung mehr Gamer außen vorbleiben als es ansonsten (ohne Aktivierung) Raubkopien geben würde.

Aber im Übrigen bin ich der Meinung, dass man für 20 Stunden perfekte Unterhaltung wirklich mal 39 Euro locker machen kann. Wenn ich bedenke, was das Spiel gekostet hat (über 40 Mill Dollar, oder?). Für'n Kinoilm zahlt man auch 6 bis 8 Euro, hat aber nur 2h Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darky-kun schrieb:
Ich finde das ständige Steam-Einloggen ziemlich beschissen, in der GameStar steht man könnte als Nicht-Internet-User den PC zu nem Freund mit Internet schleppen und danach kann man immer offline zocken...seltsam bei mir will er sich aber bei jedem HL²-Start bei Steam anmelden :rolleyes:
Ob das alles im Endeffekt gegen Raubkopierer hilft bezweifle ich...die Säcke finden doch immer einen Weg.

Man muss definitiv nicht immer online sein, um HL² spielen zu können. Hm, ich weiß zwar nicht genau, was bei dir schief läuft, aber probiere mal folgendes:

1.) Online sein und einmal HL² oder CS:Source (sofern installiert) starten, so dass sich Steam mit dem Steam-Netzwerk verbinden kann. Bei der Passworteingabe sicherstellen, dass das Passwort lokal auf deinem PC gespeichert wird (sonst kein Offline-Modus möglich).
2.) Ist man mit dem Steam-Netzwerk einmal verbunden, kurz überprüfen, ob sich auch HL² und CS: Source auch problemlos starten lassen.
3.) Ist dies der Fall bei beiden Spielen, Verbindung ins Netz trennen und Steam keinesfalls manuell beenden - Steam muss unten in der Taskleiste noch aktiv sein. Gehe mit Rechtsclick auf das Steam-Icon in der Taskleiste und überprüfe, ob du kein Häkchen bei "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" gesetzt hast und setze ein Häkchen bei "Steam mit Windows starten".
4.) Rechner neu starten. Jetzt lädt sich Steam automatisch und stellt fest, dass keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich ist. Es sollte ein Popup-Fenster erscheinen, in dem man die Wahl hat, ob Steam erneut versuchen soll, sich zu verbinden, oder ob man offline sein möchte. Man wählt natürlich letzteres. Jetzt sollte sich Steam im Offline-Modus befinden, so dass HL² und CS:Source auch ohne Internetverbindung laufen sollten. Falls die Meldung kommt, dass HL² / CS:Source "nicht bereit für den offline Modus" sein sollte oder "der Offline-Modus nicht verfügbar ist, da keine lokalen Login-Daten für Steam gefunden werden konnten", dann weiß ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall solltest du über Steam die Nachricht bekommen haben, dass dein Key verfiziert worden ist - spätestens dann sollte auch der Offline Modus klappen.
5.) Mache dir eine Sicherungskopie von der Datei ClientRegistry.blob aus deinem HL² Ordner, falls der Offline Modus geklappt haben sollte. Denn wenn später mal irgendwas nicht wieder klappen sollte, einfach die Sicherungskopie nehmen und die aktuelle Datei überschreiben. Dann sollte wieder alles OK sein.

EDIT: Ich höre aus deinen Worten heraus, dass du zu Hause kein Internet hast. Also musst du wohl oder übel wieder zu jemandem mit Internet, um alle meine Schritte zu befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schade das es leute gibt die sowas kaufen!Denn durch grossen Absatz,wird das dann bald gang und gebe werden,ich persöhnlich kaufe es mit sicherheit nicht,da es für mich der grösste witz seit es viedogames gibt ist!

mfg
 
Na ich hiffe doch sehr, das Onlinekaufplattformen in Zukunft Zuwachs bekommen werden, nicht nur bei Games. Aber bei STEAM muss noch einiges besser werden (nicht für mich aber für andere)
 
Ich habs am Montag scho bekommen und konnts net aktivieren weil VALVE des bis Dienstag früh 9 Uhr gesperrt hatte :( naja dann hab ichs halt am Dienstag gemacht! ;) Hat mit meinem ISDN genau ne halbe Stunde gedauert! Aber der Offline Modus hat net gefunzt weil des noch net Verifiziert war! =( naja am Mittwoch früh hab ich dann die Meldung bekommen das es verifiziert is und konnte Offline Spielen!
Aber:
Für alle die kein I-Net ham es gibt schon C***** die des Spiel freischalten ohne zu Steam zu connecten! Das soll kein Hinweis für Raubkopierer sein sonder für Lete die es satt ham ihren PC immer zu Kumpels zu schleifen nur um des Spiel zu aktivieren! Raubkopierer ham kleine S*******! :D
 
Zitat:
echt schade das es leute gibt die sowas kaufen!Denn durch grossen Absatz,wird das dann bald gang und gebe werden,ich persöhnlich kaufe es mit sicherheit nicht,da es für mich der grösste witz seit es viedogames gibt ist!


Kann mich der Meinung von nTs|Razor nur anschließen, ist eigentlich schon ne Frechheit was die da machen. Check heut zu nem Kumpel und versuch es da zu aktivieren, falls des net geht wandert des Spiel gleich zurück ins Ladenregal (und kann jemanden anderen zur Weißglut treiben). :p

Viel Spaß trotzdem allen die dieses (unabstreitbar) fette Game schon zocken!

Reaper


P.S. Gut das du dass Thema C.... ansprichst, bin einer von diesen genervten Käufern (kannst du auch in meinen anderen Threads lesen) die keine Internetverbindung haben.
Hab auch schon einen C..... gehabt, allerdings hat der nicht gefunzt. Da stand dann in Französisch " To peux t´brosser Martine!" was soviel heist wie: Du kannst dich abbürsten! Macht wenig Sinn, jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Pff... am ersten Tag hättest da sein solln - Feigling :p :D
Deshalb habe ich es mir Heute auch erst gekauft. :D
Installation und Verifizierung der Produkt ID verlief ohne Probs. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon einen SteamAccount hatte.
Offline-Modus funzt ebenfalls.
Cerberus
 
ich könnte n Link hier rein posten aber ich weiß nicht ob es gegen die Regeln verstößt!
Cracks sind zwar eigtl. nicht illegal wenn man das Original besitzt aber naja ihr wisst schon ... ;)

mfg untot
 
sie sind auch illegal wenn man das orginal besitzt. mal den lizenz vertrag durchlesen, den du immer so schnell wegklickst ;)
 
Zurück
Oben