• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

hats wer in den letzten 2 stunden geschaft das teil zu aktivieren?
 
Ich bin wirklich drauf und dran diesen Mist wieder zurück in den Laden zu bringen.
So etwas ist wirklich eine Frechheit.
 
ich bin für sammelklage :)
 
Ich habe es um 15 Uhr Installiert und jetzt gerade habe ich die Aktivierung bekommen.
 
Hey auch ich habe schwer mit der Aktivierung und Installation zu kämpfen. Dachte ich habe mit einer DVD eine schnelle Installation vor mir naja dank der Reg. irrtum!
Habe meinen Ärger schon im Thread Installationsprobleme zu HL 2 kund getan.

Hoffentlich kann ich Heute noch mal Spielen?

Moment mal jetzt kommt die Meldung: Die Steam Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten erneut.

Guter Scherz oder, naja vieleicht wenn alles gut läuft in 2 Stunden fertig...

MfG
12.51
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.
Hab HL² so gegen 17:00 "aktiviert". Hat alles in allem etwa 10 min. gedauert.

HL²selber läuft aber nicht ganz einwandfrei. Immer wieder schleichen sich merkwürdige "Ruckler" ein, die weder was mit den Grafikeinstellung noch mit dem RAM zu tun haben. Werd wohl mal den 4.12er Beta-Catalysten ausprobieren.

Ansonsten: Topp-Spiel.
 
Nur noch 3 Minuten...
Dann Startet angeblich das Spiel - abwarten!

12.51
 
ich meine...KANN SOWAS SEIN....es war doch zu erwarten dass nicht nur 3 leute das spiel am off. erscheinungstermin registrieren müssen......da soll valve von mir aus noch 100 zusätzliche server bereitstellen...da wird man mal wieder als legaler käufer übern tisch gezogen....
es gibt da draußen bestimmt leute, die schon längst hl 2 zocken mit irgend einem crack oder so,.....echt ...wenigstens kann ich schon css zocken...aber seit knapp 4 std. kann ich mich nicht freischalten lassen für hl 2.... !!!

DANKE ...die industrie redet immer davon, dass immer mehr leute spielen sugen oder anders sich illegal beschaffen.....aber irgendwie die ehrlichen kunden zu schätzen....tssss


:pcangry:
 
Halo alle,

Ihr diskutiert hier alle über die Aktivierung, das ist mir vollkommen Wurst.
Aber wieso muss ich 2 Stunden (bis jetzt läuft noch im Hintergrund, bin schon bei 22,00 MB) irgendwas downloaden was noch nichjt mal vorher angekündigt wird. Wann kann ich das denn jetzt spielen.

Mit nem Analog Modem ist das alles andere als Lustig
 
Ich möchte euch ja nicht schocken, bei mir hat die aktivierung und installation exakt 25 min gedauert! Das Spiel ist endgeil!

Und ich habe nur DSL Light! :D

Für alle die so "clever" sein möchten ihre dt.version in eine engl. zu wandeln. den sei gesagt das das komplette sprachpaket heruntergeladen wird! Und deswegen dauert das solange!
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt seit 4 Stunden am zocken.

Geiles Game !

Aber immer das Spiel starten über Steam ?! :kotz:

Von wegen nur zur Installation. Ich kann das Spiel jedenfalls nur über Steam starten.

Was jedoch beim 2. Versuch nicht mehr geklappt hat:

"Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar"

Naja. Vieleicht komm ich ja mal wieder in den Genuss HL2 zocken zu dürfen. :rolleyes:
 
ist bei euch auch Steam down? Denn ich kann mich nicht mehr einloggen und somit jetzt auch nicht mehr offline zocken da das Game ja ein gespeichertes Passwort haben will!

Ach ne ist das ein dreck ich habe gehörig die schnauze voll besonders da es bei mir immer noch einen kleineren Hz Bug in Game gibt!
 
Installation hat über Steam ca. 2 Std. gedauert und konnte dann nach dem 3ten Neustart offline HL2 zoggen!
 
Wisst ihr aber was ich mich noch immer Frage? Und zwar ob ich es und mein Bruder spielen können von einer Kopie? Also ich tu es mir regestrieren und dann auf meinen Bruder sein Rechner mit meinem Account einloggen und auch freischalten. Ob das geht und ich dann auch noch Gamen kann....
 
Und und und

zweimal hat es sich aufgehängt.

einmal hat der Sound nicht mehr gewollt.

Dafür ist das Game echt Geil !
 
╬Alucard╬ schrieb:
Wisst ihr aber was ich mich noch immer Frage? Und zwar ob ich es und mein Bruder spielen können von einer Kopie? Also ich tu es mir regestrieren und dann auf meinen Bruder sein Rechner mit meinem Account einloggen und auch freischalten. Ob das geht und ich dann auch noch Gamen kann....

Ne ich glaube das geht nicht! Bin mir aber nur zu 90 Proeznt sicher!

Also wie sieht es bei euch aus könnt ihr euch in Steam einloggen oder nicht ? Ich kann es nicht !
 
Also ein Versuch über 5 Minuten hat gezeigt das es sich nicht connecten konnte, ist schon komisch. Aber wieso geht das nicht Offline? Es hieß man braucht es nur zur einmaligen Aktivierung Online starten.
 
@ Alucard

Dachte ich auch => Online einmal freischalten (fast Nervenzusammenbruch), dann zum offline zocken (einmal 2 Stunden geklappt) sei keine online Verbindung notwendig. Aber nichts ist, der Hund kann keine Login-Daten von Steam lokal finden, ich solle mich doch mit Steam wieder verbinden, was aber momentan NICHT geht. Also Zocken nicht möglich! Dabei habe ich doch meine Daten lokal gespeichert und mich an die PUNKTE 1-3 zum Offline Zocken aus der Minibedienungsanleitung gehalten. Aber Trotzdem will der IMMER mein Steam Passwort haben. Ist das bei euch auch so? Bei "Passwort merken" Häkchen gesetzt, Accountdaten auch lokal gesaved, aber nein, er findet keine Daten und kann das Spiel nicht starten. SO WAR DAS DOCH NICHT VORGESEHEN VON VALVE UND VIVENDI? Ansonsten können die mich mal, nicht jeder hat eine Flatrate oder DSL...und wann ich zu spielen habe oder nicht soll doch bitte dem Benutzer freistehen - aber alles von Steam abhängig zu machen ist eine Unverschämtheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben