• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Steht eigentlich schon mehrfach im Sammelthread... aber für dich hier nochmal!

Half Life 2 erscheint am 16.11 (heute) in insgesamt 6 Versionen!

1. Bronze Version über Steam
- enthält Half Life 2 und CS Source

2. Silver über Stema
- enthält alles der Bronze + Half Life 1 Source und DOD Source

3. Gold über Steam
- enthält alles der Silve version + alle Titel der ersten HalfLife Engine +Merchandise Artikel

4. Kaufversion aus dem Handel
- gibts auf Englisch in 6 Cds oder auf deutsch als DVD - bei allen Händlern, die PC Spiele verkaufen...

5. Collectors Edition US
- alles aus dem Gold Packet, in Sammlerpappschachtel

6. Collectors Edition EU
- alles aus dem Gold packet in Sammlerbox aus Metall!

So habe ich das jedenfalls mitbekommen!
 
ja, danke.

Ich war nur etwas überrascht, da immer von 3 Versionen die Rede war und nun nur eine im Handel steht.

Mir bleibt also nichts anderes übrig als die Collectors Edition zu kaufen, wenn ich Half Life 1 auch noch spielen will?
 
Hallo

Ich finde es, wie hier schon oft angetönt, ne absolute Sauerei,
dass ich mich für den Singleplayermodus freischalten muss.

Wohlgemerkt, ich spiele nur selten Multiplayer und wenn,
dann Lokal über's LAN mit Kollegen.

Mit Steam & Co will ich nicht's zu tun haben, die sollen mal
auf dem Teppich bleiben!

[Motzmodus an]

Mir stinkt's langsam, in letzter Zeit hatte ich öffters mit neuen
Games Probleme. Entweder hätte ich Nero deinstallieren sollen,
oder das DVD Rom brauchte eine Ewigkeit um die Medien zu lesen.

Als ob das noch nicht genug wäre, kommt nun noch die "bireweiche"
Online-Aktivierung. Am liebsten würden die Idioten wohl noch Geld
dafür verlangen, dass ich das im Laden gekaufte Game,
im Singleplayer Modus spielen darf.

Ich gebe im Jahr eine beachtliche Summe für Games aus und ich
denke, ich brauch mir so ne Scheisse nicht gefallen zu lassen.

Am besten, man kauft sich die Games erst nachdem sie einen
Monat im Handel sind und erkundigt sich vorab in den Foren
über die "Nebenwirkungen".

[Motzmodus aus]

So jetzt geht's mir besser, musste einfach mal Dampf ablassen.

Gruss Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse wollte gerade HL2 freischalten , habe es endlich herausgefunden wo man den Key eingeben muß und was passiert!?
" Steam server sind überlastet" Das gibt es doch nicht, das hätten die sich doch vorher denken können das es einen Ansturm geben wird!
Baoh

So aber noch eine Frage ,wenn ich nach der Freischaltung HL2 spielen will muß ich Steam immer im Hintergrund am laufen haben?
 
Gehörorgasmus schrieb:
Klasse wollte gerade HL2 freischalten , habe es endlich herausgefunden wo man den Key eingeben muß und was passiert!?
" Steam server sind überlastet" Das gibt es doch nicht, das hätten die sich doch vorher denken können das es einen Ansturm geben wird!
Baoh
Mein Beileid. :)
Wenn das bei mir auch gleich passiert, drehe ich durch :D :p
 
Kann man HL2 überhaupt schon freischalten? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das erst 9:30 Ortszeit machen kann. Da Valve irgendwon in den USA sitzt, müsste es durch die Zeitverschiebung doch erst heute gegen abend gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
linchris schrieb:
kann man HL2 überhaupt schon freischalten? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das erst 9:30 Ortszeit machen kann. Das Valve irgendwon in den USA sitzt, müsste es durch die zeitverschiebeung doch erst heute gegen abend gehen, oder?
Ne, in den USA wurde es um 0 Uhr freischaltbar gemacht.
Also Ortszeit in Deutschland = ca.9 Uhr.
 
Wie sieht es denn aus wenn ich HL2 registriert habe , muss ich dann steam immer im Hintergrund laufen haben?
 
Nein, es sollte um 0:00 Uhr US-Zeit freigeschaltet werden. Da es 9h Zeitverschiebung gibt, ist es hier um 9:00 Uhr freigeschaltet.

Steht aber schon öfters hier!

[EDIT]: Ich muss schneller schreiben. :D
 
Gehörorgasmus schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn ich HL2 registriert habe , muss ich dann steam immer im Hintergrund laufen haben?
Zitat des Artikels:

"Ist das Spiel erst einmal freigeschaltet, kann auch ohne Einloggen über Steam der Single-Player-Modus genossen werden."
 
es heisst doch das man STEAM nur bei der installation benötigt, dann nicht mehr.
wie is das wenn ich HL2 im laden gekauft habe,installiert registreirt usw usw, kann ich dann wie bei HL1 einfahc multiplayer gehenund CSSOURCE laden?
oder muss ich dann immer wieder dieses ***** steam laden?
 
Noch mal für die ganz blöden wie mich.
Wenn ich das Spiel im Laden gekauft habe, also nicht über Steam gesaugt, muss ich dann trotzdem Steam installieren um es freizuschalten?

Edit: Zwei Doofe eine Gedanke.
 
ja , da du über steam deine hl2 version freischalten musst , egal ob dus so im laden gekauft oder über steam gesaugt hast .
 
Jaha, endlich...

bin ich auf den Steam-Server gekommen.

noch 60min 28 sec. :jumpin: :jumpin: :jumpin:


49 min,

24 min (nicht, dass ich es nicht erwarten könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja wohl die absolute Frechheit..

Hab grad HL2 per Post bekommen und es installiert.

Nun sagt mir dieses verdammte Steam, das die Server malwieder down sind und ich mein soeben gekauftes Spiel nicht spielen kann.

Toll, echt geil.

Danke Steam.

Naja, hoffentlich ist das Spiel nun wirklich so geil. ;D
 
super nach 4 stunden warten gehts weiter so mal guggen wann ich dann endlich spielen kann.
 
Soweit ich das jetzt richtig mitbekommen habe sollen alle Europäischen STEAM Server für rund 3 Stunden down sein. Ob das stimmt weiß ich aber nicht weil ich nicht mal STEAM draufhabe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also das das steam ausbleibt beim zocken hab ich aber immernoch nich raus.. check ich nich so ganz wie man den schmand ausstellen kann beim hl2 zocken.
 
Zurück
Oben