• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Und ich kann es nicht verstehen das man für ein _offline_Spiel_ eine _online_Verbindung_ braucht.

Zu dem Windowsdaten senden... Ich habe unter Linux wenn ich im Netz bin 0% CPU Auslastung. Unter Windows habe ich unter gleichen bedingungen immer 1 - 2 % CPU AUslastung. Ob Daten verschickt werden oder nicht, kann ich da nicht bestätigen.

Und für Linux gibt es mittlerweile für die meisten Geräte Treiber. Oftmals findet man auch was in Sourceforge. Wenn für das Gerät selber kein Treiber da ist, kann man mal nach dem Chipsatz gucken, was jetzt nicht heißt, das du das nicht gemacht hast.

Eine offline aktivierung reicht für ein offline Spiel ja wohl. Sonst könnte man es so wie bei Bioware machen, dass man seinen Key in seinen Account einträgt und somit auch Spielen kann.
 
Day.wal.ker schrieb:
Auf den ein oder anderen kommts denen eh nicht drauf an ;) Das Spiel wird sich schon oft genug verkaufen. Mit deiner "Ich bleib bei Half-Life 1 und CounterStrike"-Lösung wirst du auch nicht sonderlich weit kommen. Spätestens dann, wenn die halbe Welt über Half-Life² am triumphieren ist wirst auch du nichts anderes machen können als zuzuschlagen (Vorausgesetzt du magst Half-Life²).

Wer HL1 gezockt hat und es ihm gefahllen hat dann wird sich derjenige auch den 2ten Teil kaufen ! Diese Aktivierung finde ich OK und sie stört mich nich, das kostet mich nur 2 klick und fertig ! Wer sich vor diesem einem Klick fürchtet dann hat derjenige etwas zu verbergen !

Frage: in der Sammler Edition ist doch son Buch bei, wird das Buch auf Deutsch sein ?
 
Nope, das wird US sein sowie ja die Collectors Edition auch ist. HL², CS:S, HL Source und HL1 sind ja auch alle US. Also wird das Buch auch US sein :)
 
╬Alucard╬ schrieb:
Nope, das wird US sein sowie ja die Collectors Edition auch ist. HL², CS:S, HL Source und HL1 sind ja auch alle US. Also wird das Buch auch US sein :)

Schade, schade.....sonst hätte ich es mir gekauft !
 
Hmm, auf Okaysoft.de steht ne neue Info zu HL²
Die deutsche und die englische Version wird Samstag bei uns eintreffen und wegen der enormen Stückzahl für den Versand am Montag früh vorbereitet (Abholungen sind ab Dienstag möglich)
Änderungen an bestehenden Bestellung können nur noch bis Freitag abend berücksichtigt werden. Neubestellungen sind kein Problem, wir haben noch jede Menge Reserven..
Jaja, genügend Reserven. Ich frage mich was für ne Stückzahl die bestellt haben!:D
 
Ich finde es nicht schlimm, dass ich mich online registrieren muss.
2, 3 Klicks und dann geht's los.
 
Was meine Sorge ist:
Am Dienstag komm ich nachmittags nach hause und stürz mich sofort auf HL2. Installation. Recht schnell erledigt. Dann starte ich Steam. Welche Medlung springt mir entgegen? Steamserver down!

Ich bin ziemlich sicher, dass Steam dem Ansturm nicht gewachsen sein wird.
Oder was denkt ihr?
 
Guruhuhn schrieb:
Was meine Sorge ist:
Am Dienstag komm ich nachmittags nach hause und stürz mich sofort auf HL2. Installation. Recht schnell erledigt. Dann starte ich Steam. Welche Medlung springt mir entgegen? Steamserver down!

Ich bin ziemlich sicher, dass Steam dem Ansturm nicht gewachsen sein wird.
Oder was denkt ihr?

Da wirds mit Sicherheit Probleme geben. Allein die ganzen Coupon Besitzer, die sich den Preload noch nicht runtergeladen haben werden am Releasetag einen großen Teil der Bandbreite in Anspruch nehmen. Den Rest machen dann die übrigen X Millionen HL² Käufer, die verzweifelt versuchen werden Half-Life² freizuschalten.

Das Steam Netzwerk ist ja nichtmal einem mittleren Steam-Update gewachsen. Wie wird das dann wohl am Releasetag aussehen :D

Ich werde damit keine Probleme haben da mein Hl² erst nach ca. 5 Tagen kommen wird :lol:

Bisher gabs immer irgendwelche Probleme :D wieso sollte das jetzt anders sein?
 
Online-Aktivierung hin oder her, spätestens eine Woche nach dem offiziellen Erscheinungstermin sind die ersten Raubkopien im Netz stehen! NFSU2 soll es angeblich auch schon zum Download geben und zwar auf Deutsch.

-Matrix-
 
Eine Woche? Ich gebe dem Spiel vielleicht Zeit bis zum Samstag oder Sonntag da gibt es die ersten Versionen. Allein wenn Okaysoft seine Lieferung am Samstag bekommt kannst du damit rechnen das die ersten Groups sich daran machen und das Ding zu cracken versuchen..
Das wird wieder vor erscheinen im Netz als Raubkopie erscheinen. Hammerspiele versuchen alle so schnell zu bekommen wie möglich..
Naja ich kann auf meine CE warten, hab ja noch GTA:SA :D
 
Guruhuhn schrieb:
Was meine Sorge ist:
Am Dienstag komm ich nachmittags nach hause und stürz mich sofort auf HL2. Installation. Recht schnell erledigt. Dann starte ich Steam. Welche Medlung springt mir entgegen? Steamserver down!

Ich bin ziemlich sicher, dass Steam dem Ansturm nicht gewachsen sein wird.
Oder was denkt ihr?

Hmm......dann mach ich mein Steam am frühen morgen an und wen ich zurück komme (mit HL2 :D) dann muss ich es nur Installieren und Aktvieren natürlich :)
 
ich kann mir nihct so recht vorstellen, dass das spiel noch vor dem release gecracked wird. die preloader haben eigentlich auch schon alles auf dem rechner. die daten auf der dvd werden sich von den preload-dateien wahrscheinlich nicht arg unterscheiden.

naja, und soweit ich informiert bin hat es bis dato auch keiner geschafft aus dem preload etwas verwertbares zu machen d.h. es spielbar zu machen.
 
gehen wir mal davon aus, dass das gerücht war ist. bringt die leute das weiter als einen steam-preloader? nein!

den einzigsten vorteil den sie haben ist, dass sie die verpackung mit inhalt haben. gut, kann man ein paar fotos von machen und nen bisschen mit abgeben. spielen geht aber auch erst ab dienstag. hab schon in ein paar anderen foren gesehen, dass es leute gibt die sich alleine bei die tatsache schon fast vor neid im boden versinken. :rolleyes:
 
ja, da wirste wohl recht haben, mir ist das auch total egal, da ja mein HL² schon auf der FP schlummert, und die 4 Tage kann ich auch noch abwarten, schließlich warten wir ja schon Jahre auf das Game.
 
nochmal was zu dem Videothekenverleih...HL2 hat witzigerweise Verleihrecht, oder besser: der Verleih ist nicht untersagt :-) (die aussage dass der Hinweis "nicht für den Verleih bestimmt" grundsätzlich kein Verleihrecht einräumt stimmt so nicht) EA z.B. handhabt es so, dass man sich zunächst bei denen als Händler registrieren muss, ein Abo nehmen muss (also alles was die rausbringen) und von jedem Titel mindestens 2 abnehmen muss. Dann dulden die den Verleih... genauso mit Activision, Eidos etc. Wir werden alle HL2 auf uns registrieren, dass Spiel verleihen und die kommende "Steam-Offline" Version als CD beilegen sowie unsere Codes gegen Unterschrift. Das ist zwar nicht 100% ok aber anders geht der Verleih nunmal nich...
 
Man man,war ganz schön hart sich durch 12 Seiten zu lesen. ;-)

Ich werde mir HL2 am 16.11. kaufen (im Laden weil ich einfach eine Verpackung haben MUSS).

Die Aktivierung stört mich wenig,wieso auch? Jeder der glaubt seine Persönlickeit würde in dieser Gesellschaft irgendwo datengeschützt ist ein Narr.
Eure Daten liegen für soviele Firmen und Behörden offen,da kommts auf eine lächerliche Aktivierung auch nicht mehr an (bei der eh keine Daten übertragen werden).
Derjenige der das Beispiel mit dem Webseiten anbrachte hat vollkommen recht.
Meine IP bekommen die,mehr nicht.Das ist auch beim surfen so,auch mit proxy,zurückverfolgen kann man ALLES...wenn man will.Aber Valve wird wohl kaum Interesse daran haben wer genau HL2 benutzt.
Auch muß man keinen STEAM account mit seinem realen Namen anlegen....

Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: Gut finde ich es nicht von Valve,verstehen kann ich es dennoch.

Es ist eine weiterer (erfolgloser) Versuch die Kopiererei einzudämmen.Helfen wird es nix,erkennen werden sie es vermutlich nie.

Den Aufschrei verstehe ich nicht,aber davon habe ich während meiner Zeit die ich mit Computerspielen verbringe schon etliche gehabt:

Als Wing Commander erschien mussten sich alle einen 386er holen,als X-Wing erschien brauchte man ein CD-Rom usw. und so fort.Die Industrie gängelt uns schon ewig,einen Hersteller (egal welcher Produkte) zu finden bei dem der Kunde noch König ist und sowas unschönes nicht vorkommt ist fast unmöglich.

Ein crack wird kommen,das ist sicher.Und dann kann jeder selbst entscheiden ob er zumindest HL2 mit oder ohne crack aktivieren und spielen will.

:rolleyes:
 
den[N]is schrieb:
Alleine die Ehre verbietet es mir HL2 runterzuladen :)
Sowas will man hören! :) Einfach nur Asi solche Spiele ala HL2 zu saugen, denn
Erstens: Das Game hat in der Entwicklung eine menge verschlungen und
Zweitens: Sollen trotz der Grafischen Brillianz die Hardwareanforderungen eigentlich niedrig sein !
Ich finde das Game verdient es nur gekauft zu werden!

Es gibt nur eines was mich ankotzt und das ist das ich nicht weiss woher ich Hl1 Source bekommen kann, natürlich ich könnte es saugen aber genau das will ich ja net siehe oben was ich geschrieben habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehörorgasmus schrieb:
Sowas will man hören! :) Einfach nur Asi solche Spiele ala HL2 zu saugen, denn
Erstens: Das Game hat in der Entwicklung eine menge verschlungen und
Zweitens: Sollen trotz der Grafischen Brillianz die Hardwareanforderungen eigentlich niedrig sein !
Ich finde das Game verdient es nur gekauft zu werden!
Ich glaube es meint es, bei Steam runterzuladen, oder?
 
Zurück
Oben