• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

.looser. schrieb:
Ich glaube es meint es, bei Steam runterzuladen, oder?

Echt? Ups ich dachte er meinte raubkopiert keine Ahnung wie ich darauf kam !
 
Also ich werde mir HL² definitiv nicht kaufen da ich das mit der Aktivierung ne Sauerei finde das dies sowieso für nen Singleplayer Spiel schwachsinn ist muss ich ja nicht sagen was mich viel mehr aufregt das sogar die Steamversion genauso viel kostet wie die Normale CD-Box version und dazu muss ich noch sagen das die zusätzlichen Mod DoD,CS usw net mal von Valve entwickelt wurden und die Kohle wie bescheuert dafür abgreifen.

Nein zu HL² nein zu Valve!!!
 
:) ich würde eher meinen das du HL2 auch ohne Aktivierung nicht gekauft hättest ;) Naja einen Käufer mehr oder weniger kann die HL Community vertragen. Nichts für ungut.

mfg Denis
 
Ich hab mir HL 1 gekauft und hätte Hl² gekauft allerdings sehe ich nicht ein für nen Singleplayergame mich zu Registrieren wenn Mulitplayer Game wäre dann ok aber so...
Außerdem findest du das gerecht das die DoD oder CS entwickler nix bekommen während Valve &Co seine Taschen füllen?
 
... erstens musst du dich nicht "registrieren" , du musst das Game nur aktivieren. Das heißt es werden keine persönlichen Daten übermittelt. Es wird nur geprüft ob du eine original Version hast.

Zweitens haben die CS Macher, einen Haufen Geld bekommen (sind ja auch net viele) für die Lizenzen die sie an Valve verkauft haben.

mfg Denis
 
Ich kann euch alle nicht verstehen. Was ist denn dabei, das Spiel online zu registrieren?! Das ist ne Sache von 5 Minuten.
Und ich denke, dass 98% derer, die sich das Spiel kaufen, auch Internet haben.

mfG Marc
 
STiFFLeRS_MuM schrieb:
Ich kann euch alle nicht verstehen. Was ist denn dabei, das Spiel online zu registrieren?! Das ist ne Sache von 5 Minuten.
Und ich denke, dass 98% derer, die sich das Spiel kaufen, auch Internet haben.

mfG Marc


Nichts spricht gegen eine Onlineregistrierung, aber eine Zwangsaktivierung und das noch per Steam ist, was viele stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das geht mir alles hintenrum. Ich bin schon ganz heiß auf Dienstag ;-)
Wisst ihr, was Voraussetzungen sind, um das Game mit 1024x768 und maximalen Details zu spielen?

mfg
 
wenn man den pcgames glauben schenken mag dann sollte 1gb ram, 2600er prozi und ne 9800er pro mehr als dafür ausreichen.
 
th3o schrieb:
wenn man den pcgames glauben schenken mag dann sollte 1gb ram, 2600er prozi und ne 9800er pro mehr als dafür ausreichen.

Na ob da ne 9800 Pro für ALLE Details reichen wird bin ich gespannt !
Sollte nich ein Benchmark vor dem Realse des Games rauskommen ?!
 
gibt doch den HL2-Stresstest in CS:S, da hatte ich mit meiner Config (siehe Sig.) und 1280x1024 alles auf high gute 30FPS :)

ein grund, warum bald ne 6800 kommt ;)
 
naja ich hab folgendes:

Athlon XP 2400+ übertaktet von 2000MHz auf 2300MHz
ASUS MB mit VIA KT880 Chipsatz
1GB DDR
ASUS V8440 Ultra Deluxe ( GeForce4 Ti4400 128MB ) -> und da geht noch einiges an Übertaktungspotential

Ich geh mir das Game jetzt kaufen... mein Händler hats schon ;-)
Werd dann Bericht erstatten..
 
Ja, ganz toll. ich warte seit 2 Wochen auf meinen ARCOR-Anschluss und es wird wohl noch 4 Wochen dauern. MORGEN kommt mein HL2. GEIL. Das geht ja mal gar nicht.

Gibt es ggf. Hints, wie man die Aktivierung austricksen kann? Ich habe an der Uni Internet, zu Hause noch nicht. Kann ich das Game ggf. auf dem Notebook installieren und dann das aktivierte Spiel auf den PC kopieren???

Oh MANN, dass sowas nötig ist... nänänä.

Nero.
 
so extra früh aufgestanden.. nein muß um 10 uhr eh weg. Mal sehen ob es mit 9 Uhr hinkommt :eek:
 
Ich bin gespannt, ob die ersten Heulthreads, dass die Steamserver down bzw. total überlastet sind, vor oder nach 12 Uhr auftauchen...

Wettet jemand mit? :D
 
ich glaube gegen 9:23 Uhr wird das Geschrei losgehen ;)
Ich hoffe nur das die Steam Server wieder genug Kapazitäten haben, wenn ich aus der Arbeit daheim bin, hab extra schon zur Freundin gesagt, das ich heute zwar physikalisch anwesend bin aber ich Sie maximal (wenn überhaupt ;) ) begrüssen werde und dann wird gezockt und an nichts anderes als HL² gedacht :D
 
Ich habe es um ca.9:15 activiert, allerdings die englische Fassung, bei der deutsche Fassung war der Server überlastet, man sollte später probieren.Die Sprach-Fassung wählt man in Steam-Account Einstellungen. ;)
 
Erscheinen die Silver und Gold Version erst später? Ich habe bis jetzt nur die Version mit HL2 und CS:S gesehen.
 
Zurück
Oben