• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Wolfenstein 2k2 schrieb:
@ Alucard

Also Zocken nicht möglich! Dabei habe ich doch meine Daten lokal gespeichert und mich an die PUNKTE 1-3 zum Offline Zocken aus der Minibedienungsanleitung gehalten. Aber Trotzdem will der IMMER mein Steam Passwort haben. Ist das bei euch auch so? Bei "Passwort merken" Häkchen gesetzt, Accountdaten auch lokal gesaved, aber nein, er findet keine Daten und kann das Spiel nicht starten. SO WAR DAS DOCH NICHT VORGESEHEN VON VALVE UND VIVENDI? Ansonsten können die mich mal, nicht jeder hat eine Flatrate oder DSL...und wann ich zu spielen habe oder nicht soll doch bitte dem Benutzer freistehen - aber alles von Steam abhängig zu machen ist eine Unverschämtheit!!!

So ist das bei mir auch.Steam scheint es nicht zu Rallen das ich das Passwort abgespeichert habe! Ich bin es satt , wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wir ehrlichen Kunden sind wieder einmal die deppen!
 
Also es geht definitiv auch Offline - ich habs nicht probiert, aber theoretisch müsst das so klappen:

> wo iss dein prob ?
> steam geht auch offline

>> ajo und wie

> nur zur reg. brauchst mal kurz onlineverbindung

>> aber wenn ich hl starte startet steam

> ja und?
> steam geht offline
> normal exit machen und NICHT ausloggen
> und dann kannste steam offline starten

> wenn ich offline bin und steam starte, meldet er, daßß keine verbindung steht
> und dann hab ich wahl zwischen wiederholung und offline-mode
 
Also da hat sich Valve mit dem Steam an den eigenen Fuss gepinkelt.Seit das Steam draussen ist spiele ich das CS gar nicht mehr weil es ehrlich gesagt zu umständlich geworden ist.Aber das ist ja leider ne andere Geschichte.
Dass ihr im Forum nicht die einzigen seid könnt ihr hier lesen:
http://hl2-forum.gamigo.de/forumdisplay.php?forumid=5

Mein TIP:Ruhig Blut! :streicheln: es bringt nix.Wartet ab was Valve macht.Auf jeden Fall werden die nicht warten und alles auf uns Kunden sitzen lassen.Es bringt nix sich aufzuregen.Da ich die Woche meine Version aus Amerika bekomme bin ich gespannt was passiert.
:(
 
So, habe dies gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber nochmals zur Info für alle (bei mir klappt das so jedenfalls).

So, nach einigem Frust :D hier eine kurze Anleitung, wie man NACH DER ONLINE FREISCHALTUNG des Spiels offline, also ohne Verbindung zum Internet, HL² und CS: Source problemlos starten kann, egal wie oft man Windows neu startet:

1.) Nachdem man Steam und HL²/CS:Source installiert, beides ONLINE freigeschaltet und seinen Steam Account endlich eingerichtet hat, am besten zunächst Windows einmal neu starten lassen, nur zur Sicherheit :).

2.) Danach sollte sich STEAM automatisch beim Windowsstart laden (da Default-Einstellung).

3.) Wir gehen online und geben unseren Accountnamen und das geforderte Passwort ein und setzen ein Häkchen, damit die Daten lokal gespeichert werden.

4.) Sofern STEAM nicht überlastet ist ;), sollte genanntes Programm nun laufen (Taskleistensymbol rechts erscheint).

5.) Nun mit Rechtsclick auf das STEAM-Taskleistensymbol gehen, und unter "Settings" (im Deutschen müsste das "Einstellungen" heissen) achten wir darauf, dass im Register "Account" KEIN Häkchen gesetzt wird, da dies den Offline-Modus ja verhindert (steht auch explizit dort so).

6.) Im Register "Interface" bitte ein Häkchen setzen, so dass STEAM immer mit Windows gestartet wird.

7.) Jetzt kann ich ruhig wieder die Interbetverbindung kappen, da meine STEAM Daten gespeichert sein sollten. HL² oder CS:Source sollten nun auch offline laufen.


WICHTIG: Man darf hiernach NICHT den STEAM Client per "Exit" beenden. Tut man dies, scheinen die Login-Daten gelöscht zu werden, so dass man dann nicht mehr offline zocken kann. Also STEAM bitte nicht beenden und stets mit Windows starten lassen. Beendet man STEAM trotzdem, fordert es wieder ein Passwort an, und wenn STEAM mal wieder nicht zum Netzwerk verbinden kann, war´s das mit offline zocken.


PS: Bei jedem Windowsneustart nervt es zwar ein wenig, dass sich STEAM meldet, denn STEAM will ja ins Netz, was aber nicht geht, wenn man offline ist. Wir teilen STEAM aber mit, dass wir Offline spielen wollen, was nun nach der ganzen Prozedur laufen sollte. Problem werden wohl Routerbesitzer haben, da sich der Router nach dem Neustart ja quasi permanent online befindet. Bei diesen Benutzern käme dann wieder sofort das STEAM Login-Fenster, was natürlich problematisch ist, wenn STEAM nicht mit dem STEAM-Netzwerk verbinden kann. Vielleicht in diesem Fall LAN-Stecker ziehen? Ich frage mich wirklich, weswegen die Sache so kompliziert sein muss und alles von STEAM abhängig zu sein scheint! Eine einmalige Online-Freischaltung reicht doch, ich will einfach auf das HL² Icon klicken und offline zocken dürfen, wenn ich mal "aus Versehen" Steam per Exit geschlossen habe und zeitgleich Steam im Ar*** ist, dann stehe ich wieder da und kann weder online noch offline zocken.

EDIT: Toll, habe STEAM per Exit beendet um alles, was ich geschrieben habe, nochmals zu testen. STEAM verlangt wie erwartet mein Passwort, aber nun scheint alles wieder überlastet zu sein. Ergo sind meine Logon-Daten nicht mehr gespeichert und kann HL² nicht offline zocken :), da ich Steam nicht zum Starten bewegen kann. Ich warte einfach ab bis sich die Lage beruhigt hat, sonst laufe ich noch hier Amok :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Args er kann die spieldateien immer noch nicht freischalten,
solangsam rechts echt...
warum wird man als kunde einer orginal version sowas von abgestraft?
 
Für mich ist die Zwangsaktivierung ein Grund das Spiel vorläufig nicht zu kaufen. Ich will erstmal wissen, was Valve denn meint so an Daten aufsammeln zu müssen.
 
Genau, ich warte einfach mal ab, es elit mir nicht.

Vielleicht gibts ja später mal ne Version ohne Steam,
oder einen Patch der das Ganze "umgänglicher" macht.

Kann doch nicht sein das diese "Adware" im Hintergrund laufen muss,
nur um im SINGLEPLAYERMODUS zu spielen.

Weiss eigentlich jemand was passiert wenn ich meine Spielegurke neu
aufsetze, oder ein Image (Ghost) zurückspiele?

Ich nehme an, man muss den ganzen Mist nochmal durchmachen, oder?

Gruss Seft
 
Ich denke, nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe, das alles hier zu lesen, dass ich HL² erst mal nen Monat zurückstellen werde!
Zwar würde mich die Grafikengine brennend interessieren, aber a) unterwerfe ich mich nicht dieser seltsamen "Steam-Lösung" :freak:, damit ich HL² im SP spielen kann (lachhaft!) und warte, bis die dieses Problem in den Griff bekommen haben! CS:Source interessiert mich "nicht wirklich" :lol: -> deshalb habe ich diese Einstellung!

Mein Hauptaugenmerk bleibt NFSU2 und MoH:PA -> die machen wenigstens keine Faxen :)
 
Hi,

diese Frage wurde bis dato immer nur pauschal mit NEIN beantwortet, ohne irgendwelche Belege oder Gründe.

Ich bin nun in der dummen Situation, dass ich einen PC habe, zu Hause aber kein internet. Das Notebook bringe ich an der UNI übers WLAN ins Netz. Ich kann (und würde) mich also bei STEAM registrieren. Aber geht das?

Kann ich das Spiel auf dem Notebook installieren, dann aktivieren, dann die Steam-Daten irgendwie auf den PC ohne Netz kopieren und dann das Spiel auch dort spielen??? DAS wäre mal ein interessanter Versuch! Denn die STEAM-Daten kann man angeblich offline verwenden, wie unter www.steampowered.com nachzulesen ist (FAQ).

Werde es heute abend ausprobieren und das Ergebnis hier posten!

So long,

Nero.
 
mal eine andere frage, kann man steam zwingen einen anderen content server zu nehmen?
es kann doch nicht sein, das er mir mimmer den gleichen vollen server zuweiset...
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
So, habe dies gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber nochmals zur Info für alle (bei mir klappt das so jedenfalls).

So, nach einigem Frust :D hier eine kurze Anleitung, wie man NACH DER ONLINE FREISCHALTUNG des Spiels offline, also ohne Verbindung zum Internet, HL² und CS: Source problemlos starten kann, egal wie oft man Windows neu startet:

1.) Nachdem man Steam und HL²/CS:Source installiert, beides ONLINE freigeschaltet und seinen Steam Account endlich eingerichtet hat, am besten zunächst Windows einmal neu starten lassen, nur zur Sicherheit :).

2.) Danach sollte sich STEAM automatisch beim Windowsstart laden (da Default-Einstellung).

3.) Wir gehen online und geben unseren Accountnamen und das geforderte Passwort ein und setzen ein Häkchen, damit die Daten lokal gespeichert werden.

4.) Sofern STEAM nicht überlastet ist ;), sollte genanntes Programm nun laufen (Taskleistensymbol rechts erscheint).

5.) Nun mit Rechtsclick auf das STEAM-Taskleistensymbol gehen, und unter "Settings" (im Deutschen müsste das "Einstellungen" heissen) achten wir darauf, dass im Register "Account" KEIN Häkchen gesetzt wird, da dies den Offline-Modus ja verhindert (steht auch explizit dort so).

6.) Im Register "Interface" bitte ein Häkchen setzen, so dass STEAM immer mit Windows gestartet wird.

7.) Jetzt kann ich ruhig wieder die Interbetverbindung kappen, da meine STEAM Daten gespeichert sein sollten. HL² oder CS:Source sollten nun auch offline laufen.


WICHTIG: Man darf hiernach NICHT den STEAM Client per "Exit" beenden. Tut man dies, scheinen die Login-Daten gelöscht zu werden, so dass man dann nicht mehr offline zocken kann. Also STEAM bitte nicht beenden und stets mit Windows starten lassen. Beendet man STEAM trotzdem, fordert es wieder ein Passwort an, und wenn STEAM mal wieder nicht zum Netzwerk verbinden kann, war´s das mit offline zocken.


PS: Bei jedem Windowsneustart nervt es zwar ein wenig, dass sich STEAM meldet, denn STEAM will ja ins Netz, was aber nicht geht, wenn man offline ist. Wir teilen STEAM aber mit, dass wir Offline spielen wollen, was nun nach der ganzen Prozedur laufen sollte. Problem werden wohl Routerbesitzer haben, da sich der Router nach dem Neustart ja quasi permanent online befindet. Bei diesen Benutzern käme dann wieder sofort das STEAM Login-Fenster, was natürlich problematisch ist, wenn STEAM nicht mit dem STEAM-Netzwerk verbinden kann. Vielleicht in diesem Fall LAN-Stecker ziehen? Ich frage mich wirklich, weswegen die Sache so kompliziert sein muss und alles von STEAM abhängig zu sein scheint! Eine einmalige Online-Freischaltung reicht doch, ich will einfach auf das HL² Icon klicken und offline zocken dürfen, wenn ich mal "aus Versehen" Steam per Exit geschlossen habe und zeitgleich Steam im Ar*** ist, dann stehe ich wieder da und kann weder online noch offline zocken.

EDIT: Toll, habe STEAM per Exit beendet um alles, was ich geschrieben habe, nochmals zu testen. STEAM verlangt wie erwartet mein Passwort, aber nun scheint alles wieder überlastet zu sein. Ergo sind meine Logon-Daten nicht mehr gespeichert und kann HL² nicht offline zocken :), da ich Steam nicht zum Starten bewegen kann. Ich warte einfach ab bis sich die Lage beruhigt hat, sonst laufe ich noch hier Amok :n8:

Das ist doch mal ne Antwort! Danke!
Das hat mich gestern Nacht davor bewahrt, einfach Steam auszuschalten.

:D
 
@all, genau diese Zwangsregestrierung und die Steam Software die ja nichts anderes als Spyware ist, lassen HL² für mich erst mal uninteressant werden. Ich warte ab, mal sehen ob für uns Singleplayer nicht in ein paar Wochen oder Monaten eine "Edition" erscheint?

Ich denke das auch der Preis spätestens im Januar sinken wird, na und dann sind da ja noch die Patches die mit Sicherheit erscheinen werden.

Es gibt genug gute Spiele zum Überbrücken. Und ich bin ja mal gespannt wie die Diskussion hier im Forum verlaufen wird.:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die immer noch nicht freigeschlaten worden, weil die server angeblich überlastet sind

löschte mal die ClientRegistry.blob im steam verzeichnis und startet steam neu.

bei mir hats geholfen :)
 
Liebe Moderatoren,

ist euch schonmal aufgefallen, dass ihr

a) Themen einfach in "Sammelthreads" verschiebt, auch wenn sie explizit andere Inhalte -häufig speziellere- aufweisen, als der Sammelthread, in dem es häufig um einen sehr großen Themenkreis geht?

b) In Sammelthreads so gut wie NIE auf ein einzelnen Post eingegangen wird, insbesondere bei welchen wie diesem mit 16 oder mehr Seiten bzw. man erst zig Seiten durchscrollen muss, bis man -ggf.- eine Antwort findet?

So long,

Nero.
 
@ Wolfenstein 2k2:

Deine Anleitung in allen Ehren, aber es geht auch einfacher:

Vorraussetzung zum Spielen Offline:

1. ein bestehender Steam Account
2. ein freigeschaltetes HL²
3. Steam-Software muss im Hintergrund laufen

Dann startet man ganz einfach die Steam Software. Wenn keine Internetverbindung besteht, fragt das Steam-Tool, ähnlich wie Outlook, ob im Offlinemodus gearbeitet werden soll. Dies bestätigt man, dann kann ganz normal HL² gestartet werden.
Fertig.

Bei mir habe ich nämlich Steam aus dem Autostart gekickt. Ich starte es nur, wenn ich HL² zocken will.
 
Wer sich das Game legal gekauft hat hat nichts zu verbergen, den stört die Aktivierung nicht wirklich, sie geht einher mit dem Installationsvorgang und stört nicht wirklich.
Für ein Game wie hl² und vor allem css ist das allemal akzeptabel.
cu @ css servers
 
Hallo

Muss man sich bei jedem HL² Spielstart online anmelden, um das Spiel dann offline spielen zu können? Das brockelt mich unwahrscheinlich an! :mad:
Ich habe doch schon das Spiel online aktiviert und will es einfach nach belieben "offline zocken"!

viele Grüße
mastarasa
 
mastarasa schrieb:
Muss man sich bei jedem HL² Spielstart online anmelden, um das Spiel dann offline spielen zu können?
Nein muss man nicht - benutz mal die Suchfunktion, da findest du haufenweise Posts dazu. Oder zwei Postings über deinem :rolleyes:
 
Gauder schrieb:
...Oder zwei Postings über deinem :rolleyes:
Hallo
Genau das funktioniert nicht. Wenn ich Offline auswähle, kommt eine Meldung dass das Spiel Offline nicht zu starten geht. :( Ist da bei der Aktivierung was schief gelaufen?
Wenn ich aber online bin und HL² starte connected Steam und sagt mir nach wenigen Minuten ich könnte das Spiel jetzt starten!? Dann trenne ich die Verbindung und es läßt sich starten.

viele Grüße
mastarasa
 
Zurück
Oben