• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 lässt sich nicht installieren

DasWams

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
902
Hallo,

Nachdem ich nun meinen neuen Laptop habe, wollte ich auch mal das gute alte Half Life 2 wieder spielen. Soweit so schlecht. Als ich nämlich die CD ins Laufwerk legte, installierte sich Steam, klar braucht man ja zum spielen. Steam hat sich dann selbst geupdated, und dann wollte ich Half Life 2 installieren, kam aber irgendwas dazwischen und so hab ich den Rechner dann erstma ausgemacht.
Später wollte ich die Installation dann aber durchziehen. Die Autorun exe startet, erzählt nochmal was über Steam und dass man darüber updates beziehen kann, ich klicke also auf fortfahren, warte gespannt auf den Installationsbalken und es kommt... eine Fehlermeldung "There is not enough free disk space to run Steam". Problem erkannt, bloß dummerweise sind auf der Windowspartition mehr als 30 GB frei und auf der Datenpartition fast 200 GB frei.

"Gegooglet" habe ich schon, gibt zwar Leute mit meinem Problem, allerdings wird das Problem dort auch nicht gelöst^^

Weiß jemand von euch vielleicht Rat?

System:
Core 2 Duo T7350 (2 GHz, 3 MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
4096 MB DDR3-1066MHz
Geforce 9600m GT (512MB GDDR3 Ram)
320 GB HDD
Windows Vista Home Premium

MfG
 
Steam deinstallieren, mit ccleaner reste entfernen und nochmal draufspielen ;)
 
inwiefern sind denn die daten auf der cd gespeichert? hab hl2 "leider" nur über den gutschein damals mit meiner 9600xt bekommen. insofern die dateien als gcf gespeichert sind, würde ich einfach mal versuchen die daten in den steamapps ordner zu kopieren und dann hl2 über steam installieren, welches dann normalerweise auf diese kopierten dateien zurückgreift. alternativ sollte es auch so gehen, dass du den hl2 key registrierst und es anschließend aus dem internet beziehst. dauert zwar ein weilchen, bis du dann hl2 installieren kannst, aber normalerweise sollte das keine probleme mit sich bringen.

falls irgendwas nicht stimmt, schlag mich nicht. ich hab keine hl2 cd. :)
 
wieso nicht einfach hl2 über internet installieren?? also d.h. ohne dvd und so ( das ist nämlich keine CD xD )

einfach in den Steam Account gehen, "My Games" -> Half Life 2, rechtsklick -> Installieren ...
dvd muss man generell nicht einlegen, wenn HL2 einmal mit dem Steam Account verbunden ist!
 
Jo denk ich auch mal, wie BloodHunter2k8 schon gesagt hat brauchst du nur steam installieren und dir dann das Spiel wieder runterziehen. Es sei den es ist ein Neukauf. Aber so wie ich dich verstanden habe besitzt du das spiel ja schon länger und hast es also auch schon bei Steam Registriert.
 
ich glaube wenn das spiel einmal registriert ist kann man es nicht nochmal von cd/dvd installieren. du musst es dann über das inet installieren... ich hab genau das gleiche problem :(
 
Ob CD oder DVD völlig egal xD

Ich hab hier jetzt jedenfalls die Original DVD liegen und will das Gerümpel installieren. Über Steam das ganze zu ziehen, wollte ich eigentlich vermeiden, da ich nicht das beste und schnellste DSL habe und 4 GB nicht mal eben schnell gezogen sind. Hab mir die DVD ja gekauft, um genau das zu vermeiden.
Ich werd es mal mit einer Neuinstallation von Steam probieren, vllt. hab ich Glück.
Danke erstmal für die Hilfe.

MfG
 
Zurück
Oben