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News Half-Life 2 über Steam günstig zu haben

Habs ja schon seit 2004 und war für mich ne herbe Enttäuschung aber naja, soll Leute geben die es noch nicht haben, für die ist das nun ganz brauchbar. Aber Steam geht nurper Kreditkarte, Leute die sowas haben, dürften sich das Game auch als Non-Budget gekauft haben^^
 
@ Gunjahcom->Seh ich haargenau so, nur ich hab´s nicht und bei mir in näherer Umgebung gibt es das Spiel leider nicht. Episode 1 habe ich im Original vom Kumpel für ganze 5 Euro bekommen.
 
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Ihr wisst schon das Die Kreditkarten Datenbank nicht gehackt wurde, sondern nur die Cyber Cafes, keine Ahnung was das ist???
Steam geht auch per Paypal, aber Überweisung wurde mal angekündigt.
 
Diablokiller999 schrieb:
Habs ja schon seit 2004 und war für mich ne herbe Enttäuschung aber naja, soll Leute geben die es noch nicht haben, für die ist das nun ganz brauchbar. Aber Steam geht nurper Kreditkarte, Leute die sowas haben, dürften sich das Game auch als Non-Budget gekauft haben^^

Eine herbe Entäuschung:eek: ? Für mich noch immer einer der besten first Person Shooter schlechthin. Du bist wohl er der Strategie oder Taktik Spieler.
 
Ich hatte damals einen Gutschein bei meiner Asus 9600XT dabei :D Aber mit der Karte konnte man das echt vergessen ;) Dafür waren darin enthalten: HL², CS:S, CS 1.6, HL² LC, HL1 + aller Erweiterungen.
 
Diablokiller999 schrieb:
Aber Steam geht nurper Kreditkarte, Leute die sowas haben, dürften sich das Game auch als Non-Budget gekauft haben^^
Was habt ihr eigentlich alle gegen Kreditkarten? Ich hab auch nur wenig Geld und hab trotzdem eine, das ist sehr praktisch, besonders im Urlaub im Ausland! Und natürlich zum Onlineshoppen...
 
Ja klar einkaufen.... fleißig mit der Kreditkarte shoppen und womöglich noch am Automaten Geld zapfen und am Monatsende wundern, warum vor der Zahl auf dem Kontoauszug 'nen Minus steht.
Wenn Überweisung möglich wär, würd' ich mir auch dort besorgen, so war ich nun vor zwei Wochen im Laden und hab' mehr bezahlt....
 
@ ErichH.

ich kann machen was ich will: fleißig mit der Kreditkarte shoppen und noch am Automaten Geld zapfen. Aber es wird und wird kein Minus am Ende des Monats, mach ich was falsch? ;o)

@ Topic.

Naja wie gesagt, für das wenige Geld für Episode eins ist eine feine Sache. Dank des starken Euros macht Shopping bei US Preisen sowieso Spaß. Auch wenn die Amerikaner Preise ohne Steuer angeben.

Zur Sache mit Medien. Ich habe auch HL2 + Source auf DVD. Aber dann die zig Updates stören dann auch. So dass ich bei einer Windowsneuinstallation. Alles komplett über Steam installieren lasse. Ok, das auch erst seit DSL 4+.
Da spart man sich das DJ spielen am Rechner....
 
also wer das spiel noch nicht gespielt hat und auf ego shooter steht, lag wohl die letzte 3 jahre im Koma...

€: @bloodie will ja garnicht wissen was du für gute shooter hälst :freak:

nicht umsonst hat die pc games dem spiel die höchste wertung gegeben, die sie jemals einem spiel gegeben haben...
 
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Zum einen kommt mir Steam nicht auf die Platte, da könnten Sies auch umsonst verteilen.
Zum anderen lohnt sich HL2 auch wirklich nicht, habe das mal angespielt, ich musste mich zwingen da eine zeitlang durchzuhalten, um am Ende doch gelangweilt und genervt aufzuhören.
Hatte mich lange auf das Spiel gefreut, aber die peinliche Ausrede zur Releaseverschiebung, Steam und das Spiel selbst haben mich sehr enttäuscht.
 
Um noch einmal das Thema Zahlungsmöglichkeiten aufzugreifen:

Jeder Depp kann eine Kreditkarte beantragen, vorausgesetzt er hat das 18. Lebensjahr erreicht und die Intelligenz mit einem Kugelschreiber seinen Namen auf ein Blatt Papier zu kritzeln. Wo ist das Problem? Seriöse Kreditinstitute bzw. Banken verlangen, wenn überhaupt, nur bis zu Zehn Euro Gebühren im Jahr.
Ich persönlich halte den Einsatz von Kreditkarten für Käufer und Verkäufer für die bequemste Methode. Somit stellt der Verkäufer sicher, keine Produkte an Minderjährige zu verkaufen, und der Käufer kann die Ware, zum Beispiel Software, unkompliziert beziehen.
Abgesehen davon sind Kreditkarten weltweit sehr verbreitet. Zahlungssysteme wie PayPal oder Click & Buy sind in der Nutzung umständlich und die Zahlungen dauern oft viel zu lange.

Steam besitzt eine Menge Potential. Es ist bemerkenswert, wie schnell sich die Plattform etabliert hat. Sowohl in den Vereinigten Staaten als auch hierzulande. Während andere Online-Portale kommen und gehen, zeigt Valves Plattform Beständigkeit. Innerhalb kürzester Zeit explodierte die Anzahl der verfügbaren Spiele. Einige davon können eine Woche kostenlos und in vollem Umfang getestet werden. Add-Ons werden an die Besitzer der Vollversion verschenkt. Benchmarks, Making-ofs, Trailer und Demos wandern gratis an die Nutzer. Valve weiß das Publikum bei der Stange zu halten.

Doch besonders Valves Nähe zur Community ist beispielhaft. Das dauerhafte Feedback auf die Entwickler ermöglicht ein effizienteres Arbeiten, auch wenn manche das als eine Art Hassliebe bezeichnen.
Wenn ein Spielkonzept nach mehrjähriger Entwicklungszeit einfach über den Haufen geworfen wird, nur um ein etwas besseres Konzept zu präsentieren, kann nur ein rundlicher Firmenchef namens Gabe Newell dahinter stecken.
Bei Valve werden Spiele veröffentlicht, wenn sie gelungen sind. Und wenn das acht Jahre dauert, dann dauert es eben solange. Doch Valve hat eingesehen, dass derartig große Zeitspannen spielerisch und finanziell unzumutbar sind. Deshalb wird mit dem Episodenformat versucht, die Entwicklungszeit kurz und die Kosten gering zu halten.

Ich selbst nutze Steam seit Jahren und kann außer einigen zensierten Spielen keine gröberen Makel finden. Im Gegenteil - ständig wird der Programmcode entrümpelt, um Steam noch flinker zu machen.
 
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joe2 schrieb:
Um noch einmal das Thema Zahlungsmöglichkeiten aufzugreifen:

Ich persönlich halte den Einsatz von Kreditkarten für Käufer und Verkäufer für die bequemste Methode. Zahlungssysteme wie PayPal oder Click & Buy sind in der Nutzung umständlich und die Zahlungen dauern oft viel zu lange.

Für Händler sind Kreditkartenzahlungen sehr teuer. Jeder Händler ist froh, wenn nicht mit Kreditkarte gezahlt wird. Einfach für den Käufer ist es, aber nicht ohne Risiko.

Paypal bestaätigt die Zahlung innerhalb von Sekunden und die Handhabung ist sowas von einfach. Anklicken->Benutzerdaten eingeben->Zahlung bestätigen->fertig. Was ist da umständlich???

joe2 schrieb:
Um noch einmal das Thema Zahlungsmöglichkeiten aufzugreifen:

Steam besitzt eine Menge Potential. Benchmarks, Making-ofs, Trailer und Demos wandern gratis an die Nutzer. Valve weiß das Publikum bei der Stange zu halten.

WOW, bei Valve bekomme ich Trailer und Demos umsonst? Hätt ich das früher gewusst, wäre ich jetzt nicht so arm, nachdem ich bei anderen Herstellern Millionen für die Demos gezahlt habe. Und stimmt, bei meiner Spielezeitschrift sind auch Demos,Trailer dabei und die Zeitschrift kostet Geld, bei Steam nicht, wahnsinn!

joe2 schrieb:
Bei Valve werden Spiele veröffentlicht, wenn sie gelungen sind.

Viel hat Valve ja auch noch nicht veröffentlich :-)
 
Valve bekommt von mir zurzeit keine Kreditkartendaten :D

Die müssen erstmal ihre Datenklau-Problem lösen. Wie ist eigentlich da zurzeit der Stand...

Ansonsten ein gutes Angebot, zumal das Game sogar auf nem älteren Rechner nicht nur flüssig läuft, sondern auch super aussieht.
 
ErichH. schrieb:
Ja klar einkaufen.... fleißig mit der Kreditkarte shoppen und womöglich noch am Automaten Geld zapfen und am Monatsende wundern, warum vor der Zahl auf dem Kontoauszug 'nen Minus steht.
Wenn Überweisung möglich wär, würd' ich mir auch dort besorgen, so war ich nun vor zwei Wochen im Laden und hab' mehr bezahlt....

Tut mir leid, aber sowas kann nur passieren, wenn man wirklich dumm ist.
Jeder normale Mensch kann sein Kontostand selber im Kopf ausrechnen um sowas zu vermeiden! Und für langsame Denker kann man sogar alles aufrunden.

Hier ein Beispiel für dich:
Kontostand: 1500 Euro
Kreditkartenzahlungen: 46,98 Euro --> mach einfach 50 Euro daraus. + 649,99 Euro --> mach einfach 650 Euro daraus.
Also? 1500 - 50 - 650 = 800 Euro Kontostand.
Wenn du dann auf dein Kontoauszug schaust, steht da sogar etwas mehr als 800 Euro drauf, dann kannst du dir sicher sein, das du nicht ins Minus kommst!

Und zum Thema:
Ich persönlich kaufe nie über Steam, ich habe lieber die CD mit Handbuch und Hülle in meinem Regal stehen. Das hat auch andere gute Vorteile ;) (Wenn ihr versteht was ich meine)
 
Bloodie24 schrieb:
Für Händler sind Kreditkartenzahlungen sehr teuer. Jeder Händler ist froh, wenn nicht mit Kreditkarte gezahlt wird.
Die anfallenden Drei Prozent sind allerdings verschwindend gering. Ganz im Gegensatz zu den Produktionskosten, die im Presswerk anfallen oder die des sogenannten „Shippings“. Zudem ist der Verkäufer beim Lastschriftverfahren ebenso schlecht dran.

Bloodie24 schrieb:
WOW, bei Valve bekomme ich Trailer und Demos umsonst? Hätt ich das früher gewusst, wäre ich jetzt nicht so arm, nachdem ich bei anderen Herstellern Millionen für die Demos gezahlt habe. Und stimmt, bei meiner Spielezeitschrift sind auch Demos,Trailer dabei und die Zeitschrift kostet Geld, bei Steam nicht, wahnsinn!
Geh doch bitte mal zu der Videothek deines Vertrauens und leih dir ein Spiel für 7 Tage aus! Das kostet dich im schlimmsten Fall fast Zwanzig Euro. Bei Steam zahlst du nichts.

naoki schrieb:
Valve bekommt von mir zurzeit keine Kreditkartendaten :D
Die müssen erstmal ihre Datenklau-Problem lösen. Wie ist eigentlich da zurzeit der Stand...
„Die geklauten Daten sollen nach Angaben von Steamreview nur Informationen über Valves Partner im Cybercafé-Programm sein, nicht aber allgemeine Kundendaten sämtlicher Steam-Nutzer.“

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/64411/Steam.html


Screemon schrieb:
Ich persönlich kaufe nie über Steam, ich habe lieber die CD mit Handbuch und Hülle in meinem Regal stehen. Das hat auch andere gute Vorteile ;) (Wenn ihr versteht was ich meine)
Ich trauere auch den Zeiten von 250-Seiten Handbüchern und großen Pappschachten nach. Doch heute wird nicht einmal das Wort Handbuch (sic!) dem gerecht, was einige Entwickler uns dort vorsetzen. Valve will ich hierbei gar nicht ausschließen.

Da werden Zettelchen gedruckt, auf denen Stilblüten zu finden sind, wie: „Helligkeit regelt die Helligkeit“, „Mit Lautstärke stellen Sie die Lautstärke ein“ oder „Drücken Sie vorwärts um vorwärts zu gehen“. Nicht zu vergessen die Epilepsiewarnungen und Lizenzbestimmungen, die oft mehr als die Hälfte des Buches (sic!) einnehmen. Bedauerlicherweise werden Handbücher nicht einmal mehr in der Bewertung eines Spiels berücksichtigt. Wann hat man zuletzt in einem Test gelesen: „Positiv: gutes Handbuch“?

Da erinnert man sich doch gerne an die Handbücher von Hidden & Dangerous oder Outcast. Leider werden Handbücher dieser Tage als Strategie- oder Lösungsbücher gewinnbringend vermarktet.
 
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Ich würde ja fast einen gewissen ironischen Unterton vermuten, die Lobhudelei ist ja echt der Knaller. Aber da auf die klarstellenden Smilies verzichtet wurde, muß ja mal eine unironische Antwort her.

joe2 schrieb:
Abgesehen davon sind Kreditkarten weltweit sehr verbreitet. Zahlungssysteme wie PayPal oder Click & Buy sind in der Nutzung umständlich und die Zahlungen dauern oft viel zu lange.

Weder für PayPal noch für Click & Buy gilt das. Im Gegenteil. Da ich mit Nutzername und Paßwort bezahle und nicht mit der auf der Kreditkarte aufgedruckten Nummer, Ablaufdatum etc. geht das ganze schneller, es sei denn jemand lernt die 13-stellige Nummer auswendig. Oder aber man hat das System schonmal genutzt dann ist die Nummer gespeichert. Nicht nur bei Steam eine scheinbar schlechte Idee. Kreditkartendaten sind das Hackerziel überhaupt. Und ein System wo alle Daten gespeichert werden die zum sofortigem Zahlen ohne Besitzereinwirkung tauglich sind, sollte grundsätzlich skeptisch betrachtet werden. Gerade wenn diese auch noch außerhalb des System, wo ich registriert bin, gültig sind. Wer nutzt schon Online-Banking ohne TANs. Bei allen möglichen Sicherheitsrisikos im Zahlungsverkehr, sind Kreditkarten, so wie sie heute leichtsinnig genutzt werden, das vielleicht bequemste, aber damit auch das unsicherste.

joe2 schrieb:
Ich selbst nutze Steam seit Jahren und kann außer einigen zensierten Spielen keine gröberen Makel finden. Im Gegenteil - ständig wird der Programmcode entrümpelt, um Steam noch flinker zu machen.

Ja, mitterweile ist man weg von der gefühlten Nötigung, runter auf Belästigung. Und man hat die Wahl, entweder langsamer Spielestart oder langsamer Windowsstart.

Nicht das wir uns falsch verstehen, Steam hat sicherlich das Potential der Vertrieb von Spielen zu verändern und manches ist auch recht angenehm. Aber kostenfreie Demos und Benchmarks (öh, die sind bei den Spielen dabei nicht bei Steam) sind sicherlich kein Exklusivmerkmal. Bisher sehe ich keinen großartigen Vorteil gegenüber anderen Plattformen oder Vertriebsformen. Wenn man Dinge wie: ein Wochenende ohne Einschränkung testen und Friend-Accounts ausbaut, dann vielleicht, vorher ist es ein Online-Shop mit angeschlossener Rechteverwaltung und mehr nicht.

Und wie kommst du darauf, das es für jedes Spiel auf Steam eine Demo gäbe? Oder ich gar jedes Spiel wie in einer Videothek testen könnte und das für ganze 7 Tage? Das gab es so in der Form nie. Und nur dann würde der Vergleich überhaupt Sinn machen. Und Demos gibt es außerhalb von Steam immer noch zahlreicher als auf der Steamplattform. Der einzige Unterschied sind die Exklusivtitel. Und die kann ich mir eh nicht in der Videothek ausleihen.

Und das der gute Gabe Newell ein Spielekonzept über den Haufen geworfen hätte wäre mir neu. Da wären eine scheinbar arg aufwendig zu programmierende Source-Engine, ein Taktikspiel was jetzt in Comic-Grafik als Dreingabe kommt und Codeklau etc. Eine Konzeptveränderung oder Enginewechsel ala DNF sehe ich nicht in der Historie. Und ja, weil man für relativ bis sehr kurze, aber intensive, Spiele unglaublich lange braucht, ist ein Episodenformat die einzig logische Konsequenz. Wenn man für das eigentlich geplante Addon, welches den Umfang von EP1 und 2 ja haben sollte, solange gebraucht hätte wie bisher, würde nach HL2 kein Hahn mehr krähen. ;)
 
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HappyMutant schrieb:
Und wie kommst du darauf, das es für jedes Spiel auf Steam eine Demo gäbe? Oder ich gar jedes Spiel wie in einer Videothek testen könnte und das für ganze 7 Tage? Das gab es so in der Form nie.

Natürlich sind es im Moment sehr wenige Titel. Race wurde zum Beispiel für 7 Tage kostenlos und in vollem Umfang angeboten. Day of Defeat: Source oder Red Orchestra kann man an einigen Wochenenden spielen.

Sicherlich sind die Möglichkeiten der Plattform derzeit nicht ausgereizt. Die Frage ist doch, ob Valve dies weiter ausbauen wird.

HappyMutant schrieb:
Und das der gute Gabe Newell ein Spielekonzept über den Haufen geworfen hätte wäre mir neu.
Da bist du vielleicht schlecht informiert.


Nur nebenbei bemerkt - die meisten Kreditkartennummern bestehen aus 16 Ziffern (und dem dreistelligen Sicherheitscode).
 
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Ja klar,
ist mir trotzdem 1. zu unsicher (ich hasse es schon, mit EC und Unterschrift anstatt PIN bezahlen zu müssen) und 2. für eineige (nicht alle) einfach zu verleitend. Es ist ein anderes Gefühl, wenn man Geld direkt aus der Hand gibt oder nur ne komische Karte zückt. Und wie weiter oben geschrieben - Kreditkartennummer weg oder geklaut und Essig ist. Lastschrift ist rückbuchbar, Überweisung und EC-Zahlung leite ich selbst ein und muss Sicherheiten leisten (PIN/TAN/ etc), Kreditkarte: Nummer und..... naja, ist nichts für mich, soll aber jeder machen, wie er will.
Sicher kann man seine Kosten im Überblick behalten, aber wenn ich überlege, was bei mir im Monat so für Geldbewegung herrscht, dann ist das bald zuviel um es sich alles zu merken. Und wenn ich mich dann mal eben verrrechnet haben und am Monatsende die Kreditkartenrechnung vom Konto abgeht und dann plötzlich ncihts mehr da ist, nun ja, Pech gehabt ;-).

Aber wie gesagt, soll jeder handhaben, wie er möchte. Bestreite nicht, dass es auch Vorteile hat.

Gruß ErichH.
 
Okay joe2, wäre schon schön, wenn du die ein oder andere Erhellung in mein Leben bringen könntest. Also Steam startet nicht vergleichsweise langsam und startet nicht vor dem eigentlichen Spielestart? Wenn du es nicht kommentieren willst, mach es wie beim Rest der Argumente: lass sie weg.

Und welches Spielekonzept hat Newell denn nun über den Haufen geworfen? Ein paar Namen wären nicht schlecht. Und sag nicht Team Fortress 2, denn außer der Comic-Grafik ist das Grundprinzip gleich geblieben. Und selbst dann hätte TF2 schonmal irgendwann vor einer Veröffentlichung stehen müssen, aber es wurde frühzeitig eingestellt und nun wieder ausgegraben.
 
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