• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life - Alyx: Mod für Tastatur und Maus, ohne VR-Funktion

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.577
Hallo,

das Spiel ist ja nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt.
Meine Frage wäre, ob aktuell gute Mods zu finden sind, mit denen sich das Spiele komplett ohne VR
und nur mit Tastatur und Maus steuerbar sind.
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass irgendwie eine frühe Dev.build existiert, wo das Spiel sich wie HL2 spielen lässt.

LG
 
Die Steuerung macht ohne VR keinen Sinn, nur weil es eine Mod gibt die das ermöglicht heißt das nicht dass das gut ist und man es tun sollte. Spiel lieber andere Spiele, oder kauf dir ein günstiges VR Headset wie die Quest 2.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja anscheinend die Dev.build existiert, dachte ich, dass es inzwischen ggf. dieses Gameplay als Mod gibt.
Also klassischer Shooter ala HL2.
 
Also scheinbar ist die Mod mittlerweile fortgeschrittener, fertig oder veröffentlicht ist diese Version aber noch nicht.
Aber ich würde da wirklich vorher lieber ein Let's Play mit dem echten Spiel schauen. Es ist einfach eine Verschwendung das Spiel so zu erleben.
 
Das Spiel ist auf VR ausgelegt. Ist das schwer zu verstehen?

Wenn es so einfach wäre, das Spiel auf Nicht-VR umzustellen, dass es als Spiel immer noch in Sachen Spielmechanik/Gameplay Spaß macht, dann wäre doch der andere Weg genauso möglich. Warum spielen wir dann nicht einfach alle Half-Life 1 und 2 in VR bist zum abkotzen? Warum lechzten die VR-Anhänger so nch einem Titel wie HL ALyx? Warum ist HL Alyx dann ein VR-Meilenstein?
 
Sorry ... ich will keinem zu Nahe treten, aber hier geht es ausschließlich um Mods.
Dieses ganze Offtopic-Gesülze, die hier in fast jeden Thread auftauchen, brauche ich nicht.
Ich will mir dev. kein VR-Set kaufen!
Es hätte ja sein können, dass jemand bereits div. Mods durchgetestet hatte; gg. inkl. einer Mod ohne VR-, aber mit einer Tastatur/Maus-Mod.
Genau! Die Mod in diesem Video hatte ich mir mal gemerkt, aber bisher nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211, Unioner86 und perkyagnostic
Zurück
Oben