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so_oder_so
Gast
Nachziehen? Bei was? Inwiefern? Kopfdrehung -> Bildschirm oder Controllerbewegung -> Handbewegung ingame?
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Auch ohne Spezial-Handschuhe und Catwalk kann man Spass mit VR haben. Besonders im Preisrahmen um die 500€. Gerade für den Einstieg ist das gut. Die wenigsten kaufen sich für 1100€ ihre erste VR Brille. Wenn VR gut aufgenommen wird und immer mehr Content mit Qualität wie z.B. Asgard's Wrath und HL:Alyx geliefert wird, dann wird sich VR immer mehr etablieren, aktuelle Spielereien wie Handschuhe und Catwalks werden massen-tauglich und die Leute werden dann auch mehr und mehr zu High-End Geräten greifen.Robotnic schrieb:Wer wirklich VR erleben will geht mal in einen richtigen Themepark im Ausland.
VR Gloves + Haptic Rifle in 4K ist schon geil.. da hat man aber auch viel Platz!!
Jedoch für zuhause braucht man neben dem abgespecktem Equipment mindestens einen Catwalk.. und dann laufen die Spiele nicht problemlos mit Handschuh, weil die auf Controller optimiert sind.. und und und..
Fazit: VR ist noch weit weg vom Massenmarkt. Passender PC + VR Set + Catwalk = einige tausend Euro ;(
Klar gibts Aldi-VR ab ~1500€ , nur dann kann man es auch gleich lassen.. dann lieber 3 Bildschirme und Grafikkarte aufrüsten, das ist zweckmäßiger als jetzt auf dem Hype-Train zu springen
Den meisten ist auch 500€ zu teuer für "testen". Persönlich kaufe ich mir dann auch lieber noch ne Konsole oder Monitor oder anderes EquipmentMucho79 schrieb:Auch ohne Spezial-Handschuhe und Catwalk kann man Spass mit VR haben. Besonders im Preisrahmen um die 500€. Gerade für den Einstieg ist das gut.
Wer keine 20 mehr ist und seine Augen(!) schätzt wird mindestens ein 1100€ VR-Set kaufen.. von den besseren Controllern ganz zu schweigen. Ich rate jedem ersthaft Interessierten wirklich 2-3 VR-Sets live zu testen.. dann zeigen sich nähmlich sofort solche Probleme, die einen dauerhaft stören. Die Häfte der Tests ist nun mal bezahltes Schönwetter-Review, egal ob Zeitschrift oder Youtube - darum selbst testen!!Mucho79 schrieb:Die wenigsten kaufen sich für 1100€ ihre erste VR Brille.
Stimmt schon, nur ist der Zug dank Corona auch erstmal auf "Stop" - und zwar für längere Zeit (mind. 1-2 Jahre).Mucho79 schrieb:Wenn VR gut aufgenommen wird und immer mehr Content mit Qualität wie z.B. Asgard's Wrath und HL:Alyx geliefert wird, dann wird sich VR immer mehr etablieren, aktuelle Spielereien wie Handschuhe und Catwalks werden massen-tauglich und die Leute werden dann auch mehr und mehr zu High-End Geräten greifen.
Robotnic schrieb:Den meisten ist auch 500€ zu teuer für "testen". Persönlich kaufe ich mir dann auch lieber noch ne Konsole oder Monitor oder anderes Equipment
Wer keine 20 mehr ist und seine Augen(!) schätzt wird mindestens ein 1100€ VR-Set kaufen.. von den besseren Controllern ganz zu schweigen. Ich rate jedem ersthaft Interessierten wirklich 2-3 VR-Sets live zu testen.. dann zeigen sich nähmlich sofort solche Probleme, die einen dauerhaft stören. Die Häfte der Tests ist nun mal bezahltes Schönwetter-Review, egal ob Zeitschrift oder Youtube - darum selbst testen!!
Robotnic schrieb:Wer wirklich VR erleben will geht mal in einen richtigen Themepark im Ausland.
VR Gloves + Haptic Rifle in 4K ist schon geil.. da hat man aber auch viel Platz!!
Jedoch für zuhause braucht man neben dem abgespecktem Equipment mindestens einen Catwalk.. und dann laufen die Spiele nicht problemlos mit Handschuh, weil die auf Controller optimiert sind.. und und und..
Fazit: VR ist noch weit weg vom Massenmarkt. Passender PC + VR Set + Catwalk = einige tausend Euro ;(
Klar gibts Aldi-VR ab ~1500€ , nur dann kann man es auch gleich lassen.. dann lieber 3 Bildschirme und Grafikkarte aufrüsten, das ist zweckmäßiger als jetzt auf dem Hype-Train zu springen
Genau das meine ich! Das Ding wird letzlich weniger genutzt als ein Lenkrad für RennspieleVoodoo1979 schrieb:Die letzten Monate lag meine VR-Brille für die PS4 ungenutzt rum und meine alte Vive hatte ich gar vor Jahren schon verkauft, mangels Nutzung.
Robotnic schrieb:@Voodoo1979
1. Ich stimme vielem was du geschrieben hast absolut zu!
2. Ja ich merke bei den Kommentaren hier kollidieren .."Interessengruppen" und Ansichten
...
Genau das meine ich! Das Ding wird letzlich weniger genutzt als ein Lenkrad für Rennspiele
Vorsicht mit solchen Prognosen Wie sagte schon Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp. im Jahr 1977: "Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte”Voodoo1979 schrieb:Auch das VR (noch) kein Massenmarkt ist und es vielleicht auch niemals werden wird.
Mag sein, aber sie schafft es auf der Rift S auf ultra immer noch mehr als 100% der Auflösung zu rendern, reicht doch also locker zum Zocken auf deiner Rift?!Xes schrieb:Der Unterschied zur ansonsten ähnlich schnellen GTX 1080 ist absurd.
Ich hab bei meiner 2070s ebenfalls diese Warnung. Ich habe 1.2 und bei Steam ebenfalls 100%. Stutter konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Wenn ich über OTT nachschaaue, wird mir ASW off angezeigt.Jossy82 schrieb:Also habt ihr bei einer 2070 Super auch auf Ultra die Warnung dass man über den empfohlenen Settings für das System ist? Zusätzlich habe ich noch via Oculus Tray Tool auf 1.4 gestellt und in steam 100% fest. Das sollte doch eigentlich hier nach dem Artikel problemlos sein? Habe auch gefühlt gelegentlich Stutter / ASW...