Test Cyberpunk 2077: Phantom Liberty im Test: GPU-Benchmarks mit und ohne Raytracing

Gibt es eigentlich eine Stelle im Spiel, die die Hardware mehr in Anspruch nimmt als andere? Ich hatte das Spiel ja schon mal angeworfen zwischendrin und da stellte sich heraus, daß die 5070ti natürlich keine großen Schwierigkeiten mit dem fünf Jahre alten Titel hat, sondern eher mein 10700, der zwar immer seine (von mir eh gedrosselten) 60fps hält, aber gerade in der Innenstadt auch nicht immer wahnsinnig darüber hinaus kommt. Also mit raytracing, ohne schafft er auch dort noch etwas mehr.

Das Addon soll ja grafisch etwas fordernder sein und ich hatte auf yt auch schon benchmarks gesehen, die dort an einer Art Rondell gemacht wurden, mit so einem kleinen spitzen Turm(?) in der Mitte. Weiß ich aber nicht mehr genau, wo wäre denn mal was richtig brontales? ;)

GPU ganz klar in Phantom Liberty (z.B. im Stadion). CPU/RAM wird überall dort gefordert, wo halt viel los ist, z.B. auf den Marktplätzen mit viel Gewimmel (natürlich mit aktiviertem RT^^). Hier hatte ich mal meine RAM-OC Settings verglichen.

Zurück
Oben