Vigilant schrieb:
Vielleicht solltest Du der deutschen, weiblichen V eine Chance geben, sofern Du auf deutsch spielst. Meiner bescheidenen Meinung nach liefert Flavia Vinzens einen super Job ab, und deutlich besser als ihr Kollege Björn Schalla.
Die Dialog-Inhalte ändern sich natürlich nicht, aber Vinzens bringt mit ihrer Interpretation noch mal eine ordentliche Schippe Emotion mehr hinein.
Definitiv, die weibliche V ist sehr gut auf deutsch.
Im großen und ganzen ist das Spiel bis auf kleinere Ausrutscher (z.B. Hitzdraht) auch auf deutsch gut vertont.
Auch in Phantom Liberty sind die generischen Cyberpunk 2077 Aufgaben generisch geblieben und bis zum neuen Inhalt bin ich noch nicht.
Die guten Questen sind aber auch drinnen geblieben und nach wie vor gut.
Cyberpunk 2077 hab ich noch auf schwer gespielt, aber Phantom Liberty spiel ich auf Normal, weil ich keine Lust hab, einfach nur länger auf gleich dämliche Gegner zu schiessen.
Das man Handwerk jetzt nicht mehr leveln kann finde ich abtörnend - eine Meisterwaffe muß auch von Meisterhand gefertigt sein und wenn ihnen die Talentbäume ausgingen hätten sie es wenigstens wie im Techiebaum machen sollen, das man lineare Fortschritte hat, die weiteres freischalten.
So ohne alles fühlt sich das Handwerken wertlos an, im Sinne von verachtet.
Die Motorräder sind wiederum die bessere Fortbewegungsart, zumindest wenn man mit Tastatur spielt.
Das Autofahren ist praktisch unmöglich, weil die gelenkten Räder ihren Lenkwinkel über die Zeit immer weiter verstellen und nicht abschätzbar sind.
Bei Tastatursteuerung geht das Lenken über den Lenk-Takt und einen festen Lenkwinkel der gelenkten Räder.
Grafisch sieht es exzellent aus, der Spiegel hat einen Beleuchtungsbug, wenn man im Aussehen ändern Menü war.
Splatter und Gore gibt es für die S&G Fans auch reichlich...ich hab das Gefühl besonders Maelströmer explodieren spektakulär.
Leider ist Phantom Liberty sehr Absturzfreundlich, ich hab Starfield jetzt 300h gespielt und hab nicht einen Crash in Erinnerung.
Bei Phantom Liberty crasht es alle 2h (im Schnitt, nicht nach der Uhr) aus welchen Gründen auch immer.
Gibt es eigentlich ein Savegamelimit, oder schreibt das Spiel die Saves in die Hunderte und Tausende?