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Hab die ersten Gameplay-Videos gesehen. Erstmal auf Patch 2.1 warten
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Bei jemandem, der so viel Zeit in das Spiel gesteckt hat, wäre ich sehr an einer Art Liste interessiert, was es denn wirklich noch zu entdecken gibt. Verglichen mit Witcher 3 hatte ich immer das Gefühl, dass es bei Cyberpunk 2077 kaum etwas zu entdecken gibt aber vielleicht muss ich durch die verschiedenen Settings erst meinen Blick anhand von Beispielen schärfen.Replay86 schrieb:Ja ich auch. Hab 1490 Stunden in Night City verbracht und entdecke immer noch Dinge, die ich noch nicht gesehen hab. Mal schauen, ob ich die 2000 Stunden voll bekomme. Hab noch nie so lange ein Singleplayer Spiel gespielt. Skyrim hatte ich um die 1300 Stunden.
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Man konnt safe im Auto sterben.brabe schrieb:Ich habe es 5 mal versucht und sterbe immer. Vorher konnte man nicht im Auto sterben.
Ja habe es genau wie du gemacht, neues Spiel, Nomad, very hard und hab die Flucht beim ersten mal überlebt.brabe schrieb:Überlebt ihr die erste Flucht an der Grenze mit Jackie?
Es ist mit 2.0 eines des besten Spiele aller Zeiten, auch ohne FL. Beim Release war es zwar Buggy, aber insgesamt schon sehr gut.Xul schrieb:Wollten die – nach ihrem dreisten Launch eines in jeder Hinsicht minderwertigen und irreführend beworbenen Produktes – nicht ein großes Content-Update gratis releasen? Am Ende kam da nur viel kleines Stückwerk an Verbesserungen und das miese Hauptspiel blieb im Kern unangetastet. Nun ist Gras drüber gewachsen und man zockt einfach nochmal 30 € ab ... kannste keinem erzählen.
Aber die Kunden bestrafen solche Devs ja auch nicht. Ich ärgere mich bis heute auf das Marketing damals hereingefallen zu sein ... Was für ein Scheißspiel.
Du solltest es per Motorrad aus der Hinterperspektive (Taste Q) versuchen. Da ist die Fahrphysik nahezu perfekt und es macht sehr viel Spaß durch Nightcity zu brettern.calippo schrieb:Da fehlt mir in Cyberpunk einfach was. Fluggefährte gibt es gar keine und die Fahrphysik und der Verkehr sind so schlecht, dass ich die Schnellreise bevorzuge.
Hanzo420 schrieb:Ja habe es genau wie du gemacht, neues Spiel, Nomad, very hard und hab die Flucht beim ersten mal überlebt.
Ich spiele alle Spiele immer auf Schwer. Aufgeben gibt es nicht.Audio_stereo schrieb:Stells halt runter später musst eh auf hart gehen weil es so leicht wird egal was.
Das kommt drauf an: wenn du ein Board der 300er oder 400er oder 500er Serie hast, brauchst du nur den Prozessor auszutauschen. Eventuell noch den CPU-Kühler.Plonktroll schrieb:hmm was nehm ich denn jetzt zum Zocken den 5800X3D oder den 7800X3D...
Ja, ich glaube, Erfahrungsunterschiede erklären tatsächlich viel von den teils extrem unterschiedlichen Bewertung von CP. Wer viel Erfahrung in diesem bzw. angrenzenden Genres hat, tut sich oftmals schwerer, offensichtliche Schwächen und bloße "Fassaden" einfach wegzulächeln und sich übermäßig an Dingen zu erfreuen, die es schon vor 20 Jahren in Spielen gab. Wer sonst noch nie oder seit zig Jahren nicht mehr wirklich intensiv in Spiele eingetaucht ist, tut sich sicherlich leichter, da einen Wow-Effekt abzugewinnen.calippo schrieb:Ich glaube, dass das absolute Alter da weniger eine Rolle spielt, sondern die Spielerfahrung, die man schon auf dem Buckel hat.
Ich bin in den 80ern schon durch dystopische (Wasteland) oder magische (Bards Tale) Welten gereist und habe seither viele weitere Spiele dieser Art und Umfang mitgenommen. Anfang der 90er habe ich bestimmt über 100h mit Syndicate verbracht und ab 2015 noch mal so viel in Satellite Reign, Deus Ex nicht zu vergessen, Cyberpunk 2077 ähnliche Welten kennt man langsam...
Da kommen tausende von Stunden zusammen, da wundert es nicht, dass die Begeisterung langsam sinkt.
Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, was das Spiel konkret "zum besten Spiel aller Zeiten" gemacht haben soll. Ich verstehe es – wie viele andere auch – einfach nicht und die meisten wurden und werden auch nie konkret bei solchen Superlativen.daknoll schrieb:Ich nehme dir deine Meinung nicht, auch wenn ich sie - Punkt für Punkt - als falsch erachte.
Ich schätze mal, diese leicht akademisch, analytische Betrachtung führt zu wenig, vor allem keinem Konsens. Zu unterschiedlich sind Erwartungen, Erlebnisse, Geschmäcker, so dass es eine breite Streuung von Meinungen, Erfahrungen und Bewertungen gibt.Xul schrieb:Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, was das Spiel konkret "zum besten Spiel aller Zeiten" gemacht haben soll. Ich verstehe es – wie viele andere auch – einfach nicht und die meisten, wurden und werden auch nie konkret bei solchen Superlativen.
Ich denke noch immer ... da fehlt bei vielen wohl einfach Spielerfahrung, sonst könnten die Leute auch einen wirklichen Case für das Spiel argumentieren.
Eines der besten, nicht das beste.Xul schrieb:Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, was das Spiel konkret "zum besten Spiel aller Zeiten" gemacht haben soll. Ich verstehe es – wie viele andere auch – einfach nicht und die meisten wurden und werden auch nie konkret bei solchen Superlativen.
Ich kann gar nicht glauben, dass wir vom selben Spiel sprechen. Du erwähnst ja sogar noch Mass Effect - also im Vergleich zu ME ist Cyberpunk doch eine Steigerung hoch 10 in allen belangen.Xul schrieb:Ich bin halt noch immer "angepisst", dass das am Ende ein derart mittelmäßiger Titel in steriler Welt war, der weder für ein echtes Rollenspiel taugt (denn am Ende ist eh alles "auf Schienen" und weder die AI noch die Dialoge haben die nötige Qualität) noch für einen Shooter genügend Qualität mitbringt.
Ist mir noch nicht passiert aber zum zweiten Teil: Ich finde, dass sich Boxen deutlich besser anfühlt. Ist mit dem Kontern zwar gefühlt zu leicht und könnte man sicher besser machen, aber mir fällt spontan kein Spiel ein, dass es besser gemacht hätte. Trotzdem, im Vergleich zu 1.0 deutliche Steigerung und gut genug für mich.GeleeBlau schrieb:Nach 20 Minuten auch einen NPC in T-Pose durch die Gegend gleiten sehen. Nahkampf/Boxen fühlt auch noch so Kacke schlecht an wie zu Release.
Ja, das ist korrekt und tatsächlich eine Gefahr. Ich neige zB generell eher zu überkritischen Betrachtungen (also ein umgekehrter Confirmation Bias) des gebotenen und verliere demnach auch umso schneller die Lust an Spielen, die halt am Ende irgendwie "lazy" daherkommen.Vigilant schrieb:Was für sich gesehen auch wieder ein Ergebnis vieler Unterhaltungen sein kann. Die Suche nach der Bestätigung einer individuellen Sichtweise führt dann eher dazu, sich bestätigende Auffassungen zu selektieren und zu bevorzugen, bis hin zu Bestätigungsfehlern und sich im Kreis drehenden Diskussionen.
Absolut Ich frage mich nur - gerade mit dem Blick auf die recht reumütige ARD-Doku - warum da der Release schon wieder mit so vielen Bugs sein musste, finde ich ein bisschen schade ehrlich gesagt.HardRockDude schrieb:Hab die ersten Gameplay-Videos gesehen. Erstmal auf Patch 2.1 warten