• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?

ich bin wieder zu dem entschluss gekommen auf die nächsten patches zu warten.

da nun PL draußen ist können die sich nochmal ganz darauf konzentrieren die letzten paar bugs endlich auszubügeln und das game zu polieren.

ich fang dann irgendwann mal nach weihnachten an mit patch 2.2 oder sowas..
habe einfach wieder zuviel gesehen was mir einfach nicht geschmeckt hat.
 
Kann mir evtl. jemand hier der schon PL abgeschlossen hat, weiterhelfen?

Ich brauche ein Savegame von einer bestimmten Endquest in PL.

Das Ende wo Song in dem Kern ist und sie einen darum bittet sie zu töten. Hab ich in meinem Durchlauf nicht gemacht. Ich würde das Ende aber auch gerne mal spielen und hätte auch gerne das Achievement :D. Ich dachte eigentlich ich hab davor ein paar mal Manuell gespeichert, aber die sind irgendwie alle weg. Also ich bräuchte ein Save, was so nah wie möglich an der Entscheidung dran ist. Ich will ungern die ganze Roboterjagd nochmal machen, das war echt schwer xD.

Edit: hab's dann doch selber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab PL abgeschlossen, mein Empfinden:
CDPR hat eindeutig seine Stärken in der Darstellung und dem Geschichtenerzählen.

Grafische Opulenz trifft in einer brillanten Stadtkulisse auf bombastischen Sound und stimmungsvolle Musik und bildet den Rahmen für Drama und Tragödie mit einer Würze menschlicher Unvollkommneheit, die sich zur Auflockerung auch mal komödiantisch auslebt und den mehr, oder minder klischeehaften, deswegen interessanten Charakteren.

Nachtrag: Ich will noch mal im besonderen die deutsche Synchro loben, die allermeistens wirklich gut ist.
Da ich die englischen Stimmen auch kenne, aus YT Vids, kann ich sagen, das mir die deutsche Wahl oft genug besser gefällt.
Sinnfehler der Übersetzung hab ich im groben auch nur einen entdeckt.

Kurz: Ich war gut bis sehr gut unterhalten!


CDPR hat seine Schwäche in der Spielmechanik und gelegentlich in der Dramaturgie, die in PL deutlich besser gelungen ist, als im Hauptspiel.

Den Kampf hab ich nur als Hürde zwischen den einzelnen Geschichtssträngen wahrgenommen und so kurz wie möglich gemacht - im Grunde genommen war das einzig motivierende neben dem nächsten Schritt in der Geschichte die Hoffnung irgendein spannendes Loot zu bekommen.

Crafting ist komplett entwertet und braucht man höchstens um Munition zu craften, wenn man Waffen mit hoher Feuerrate nutzt, die viele Schüsse pro DPS brauchen.
Kleidung (ganz weg?), Medizin (unerschöpflich timer basiert), Waffen, Ausrüstung (ich hab in 100h nur unterlevelige Blaupausen gefunden und selbst davon ganz wenige) kauft man besser, oder bekommt man wähend einer Quest, oder als Beute.

Die "Rule of Cool" bleibt auch in PL ein unerfülltes Schlagwort.
Man findet weder als Loot noch als Kaufware eine vielzahl "cooler" Sachen.
In PL ein bissel mehr, wenn man auf einen bestimmten Stil steht, aber ein Ensemble bekommt man nicht zusammen - es bleibt bei Einzelteilen, spielerisch hat es ohenhin keinerlei Auswirkung.
In einer quest bekommt mein weiblicher Avatar sogar ein besonders geschmackloses, grünes Krokolederteil...in der Regel haben NPC die coolere Mode - die man nirgends kaufen, oder looten kann.

Überbosskämpfe mit Quicktime-Stilelementen - mein Gott, wie ich das hasse!
Plötzlich wird einem unvermittelt die Kontrolle entzogen und man wird in eine Situation gezwungen, wo man raten kann, ab wann man wieder Kontrolle hat, während ein ungeheures Feuerwerk an Grafikeffekten und tobendem Sound mit Screenshake-Erdbeben abgeht.
Wo man plötzlich noch in Deckung gehen mußte, muß man nun durch die Schußbahn rennen, die "Drücke-F" Meldungen haben die gleiche Farbe, wie die Grafikeffekte, die Steuerung kommt ohne Ankündigung zurück und das ganze ist Trial and Error.
Ich nenn das schlechtes Spieldesign!

Attributspunkte - hab nur bemerkt, das ich welche habe, wenn ich wieder an einer Tür war und mehr in dieses, oder jenes Attribut stecken mußte, um weiterzukommen.
Teilweise hab ich 10 Punkte nicht ausgegeben.

Skillpunkte hab ich dann halt mit ausgegeben, aber im Grunde hat es nichts ausgemacht.
Achja, ich hab Cyberslots damit freigeschaltet, für Cyberware, die ich nicht brauchte.
Das Spiel sieht mich als Assassin-Netrunner-Experte mit guten Techiefähigkeiten - die linearen Bonusbäume dazu steigen ja automatisch.

Nachtrag: Ausdauer hat in all den Spielstunden niemals eine Rolle gespielt.
Booster hab ich nie nutzen müssen, die machten keinen Unterschied wenn ich es experimentell tat.

Anders als im Vanillaspiel, wo ich nach diesen Punkten gedürstet habe, wars in PL für mich beliebig/banal.
Die Relic-Fähigkeiten hab ich nur aus versehn benutzt, da ich Mouse und Keyboard benutze und dies eine Controller-Emulation darstellt, was halt nicht wirklich gut geht, ich hab keinen spielerischen Mehrwert davon gehabt.

Autoverfolgungen hab ich nur 2 mal gemacht, einmal aus versehn, einmal weil es auf dem Weg lag.
Am besten steigt man aus dem Wagen aus und kämpft zu Fuss, da wird der Wagen auch nicht zusammengeschossen und gecrasht.
Mit dem KB das Auto zu kontrollieren ist ein Fluch - ich fahr deswegen nur Motorrad in Night City.

Es gibt auch NPC-Verfolgungsjagden, bei beiden ist mir aufgefallen, das es wohl ein Problem mit der Synchronisation der Physikengine und dem Spiel gibt, weil es grade am Anfang dieser Ereignisse zu Zeitraffereffekten bei den NPC und deren Autos kommt und die offenbar Physikcheats nutzen können, mit Kurvenradien, die nichtmal im Stand gehn würden.

Die Polizei ist nach wie vor Strunzdoof - ich hab sie schließlich einfach vermieden soweit es geht.
Deren Freund-Feind-Erkennung scheint nicht zu funktionieren...

Ein echtes Fraktionssystem gibt es nicht, man kommt auf keine gute/böse Leute Liste und hat weder Vorteile noch Nachteile.

Blah...Streecred...spielt scheinbar gar keine Rolle mehr, anders als noch im Vanillaspiel.


CDPR erfindet auch die UI und Steuerung nicht neu - eher im Gegenteil.
Scheinbar muß man sich als PC-Spieler mit Konsolen-UIs und zunehmender Controllerisierung der Spiele abfinden.
Ich hab etliche Fehlbedienungen, weil der Bedienkontext manchmal plötzlich wechselt (zum Besipiel der NPC geht etwas vor, oder zurück, oder Silverhand spawnt plötzlich etc.).

Über die Vor und Nachteile eines Conrollers kann man ja noch streiten...

Aber Konsolen-UIs sind einfach nur unhandlich und umständlich!

Technisch hatte ich mit Vanilla-Cyberpunk wohl das Bugfrei-Lotto gewonnen, denn ausser einer buggy Quest in 300h Spielzeit hatte ich neben vielleicht 10 T-Posern keine Probleme.

Dagegen in PL hab ich zuerst bestimmt 10 Crashes in nur 20h Spielzeit (PL insgs. ~100h).
Ich hab die Tips befolgt und in Dogtown keinen einzigen Crash gehabt.
Jedoch im Stargebiet um Victors Laden herum hatte ich nach wie vor Abstürze.

Auch gab es einen Haufen von im Boden versinkenden NPC, durch die Gegend fliegende Gegenstände, wenn die Physik initialisiert wurde, ein Radio in Vs Apartemen, das nicht bedienbar ist, Loot und Lootcontainer, die nicht, oder nur aus extrem engen/komischen Winkeln zugreifbar sind u.n.v.m.

Ich hab das Spiel neu installiert und einen neuen Avatar angefangen, es waren also keine alten Daten irgendwie korrupt.

Mir scheint, CDPR hat Dogtown so auf Herz und Nieren geprüft, das sie die alten Gebiete aus den Augen verloren haben.

Gespielt hab ich auf einer RX6700XT, FSR Quality 4K, Ryzen 5600, 32GB DDR4 3600, 2TB SATA SSD.
Spiel war die der 2.0er Version.

Spielerisch war ich gelangweilt, von der Bedienung gestresst, den Bugs genervt!


Leider bringt CDPR wieder kein komplettes Packet auf die Strasse, wo das Darstellungs- und Erzählelement auf die Güte des Spiel- und Bedienelements schliessen lassen und die Crashes und Probleme waren für mich, für die finale 2.0 DLC äusserst unerwartet (auch wenn sie nichts an meiner Wertung ändern würden).

Da ich das Spiel zu einem PL-Ende durchgespielt habe und mein V-Ende schon in Vanilla hatte, das die letzte DLC war, hab ich es jetzt ein und für alle Mal abgeschlossen!
(Ich spiel keine Spiele mit einem für mich definitiven Ende erneut)


PS: Ein Bild von meiner V angehängt, die Jacke ist gekauft, der Rest vom Startgebiet und kein zweites Mal gefunden.
 

Anhänge

  • V-Avatar.png
    V-Avatar.png
    3,6 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Kommando schrieb:
Jedem das seine. Ich finde gerade wenn man sich bewegt, ist das Bild mit DLSS (Qualität) in 4K viel ruhiger, weil die Pixelkanten nicht mehr so hart sind. Gerade bei Haaren ist nativ einfach hässlich.

Probier mal DLAA, Du wirst überrascht sein. Ist wie (oder besser als) MSAA früher. Mit deutlich weniger Leistungsverlust.
Das ist es ja. Das Bild ist ruhiger weil Unschärfe generiert wird.

Ich hab gerade Crysis 3 Remaster am Wickel, da gibt es auch DLSS. Das Bild ist super ruhig, aber leider auch unscharf.

Ich spiele das jetzt nur noch mit SMAA 1x, das Bild ist zwar nicht mehr so ruhig, aber dafür native Schärfe.

Ich kann einfach keinen Unterschied twischen DLSS und TXAA finden. Meiner Meinung nach ist das Marketinggeblubber
 
Auch mal meine Meinung zu CP2077 und PL. Ich hab jetzt alle möglichen Enden in PL gespielt, werde aber mit meinem ersten gespielten Ende das Hauptspiel noch zu Ende machen. Hab jetzt auch alles von PL erledigt und hab so um die 40 - 45 Stunden gebraucht.

PL hat mir richtig gut gefallen. Dieses Bond und allgemein Krimi Setting hat CDPR meiner Meinung nach richtig gut eingefangen. Am Anfang fragt man sich wem kann ich hier trauen und umso weiter man in der Story ist umso mehr schwenkt es in "wer verarscht mich jetzt weniger?" :D
Die Story ist interessant, die Charaktere wie von CDPR gewohnt mal wieder durch die Bank spitze und Dogtown sieht einfach super aus, auch wenn mir Dogtown an sich etwas zu klein ist. Es geht zwar viel in die Vertikale, aber mehr Fläche wäre dann doch besser gewesen. In Dogtown hab ich so gut wie nie mein Auto benutzt.

CDPR schafft es auch hier wieder Quests und Nebenquests zu machen, die einfach anders sind und sich von den meisten anderen Spielen absetzen. Wie in Witcher 3 z.b. in Hearts of Stone, die Hochzeit als Vlodimir, oder in Novigrad wenn man einfach nur dasitzt und Priscilla beim Singen zuhört.
In PL gibts z.b. eine Nebenquest mit zwei Cops die einfach so unfassbar doof sind xD. Und in der Hauptstory gibts eine Quest, bei der man an nem bestimmten Punkt ist und man dort auch wie bei W3 und Priscilla einfach nur dasteht und sich das bis zum Ende anschaut, hier müsste man das aber nichtmal, hier kann man einfach weitergehen.
Die Story von PL find ich allgemein interessanter und spannender als das Hauptspiel. Das liegt einfach daran, dass alles etwas "kleiner" und knackiger ist und nicht so aufgeblasen. Das hat man in Witcher 3 schon gesehen bei HoS und B&W.

Idris Elba als Reed ist absolut genial. Ich fand auch Keanu Reeves als Johnny im Hauptspiel gut, besonders später, wenn man als V besser mit ihm klar kommt. Aber Elba ist nochmal besser mMn. Hier spielt auch die richtig gute Mimik etc. in den Gesichts und allgemeinen Animationen eine große Rolle. Man kauft Reed jede Emotion die er zumindest im späteren Verlauf zeigt einfach ab. Auch die Synchro ist auch wieder 1a. Ich finde es genial, dass man sich die originalen Synchronsprecher für Reeves und Elba geleistet hat.

Ach und Musik ist wieder mega. CDPR schafft es immer wieder Soundtracks zu basteln die einfach saugut sind. Witcher 3 Soundtrack fand ich auch schon so unfassbar gut und in Cyberpunk gibt es wieder sooo viele extrem geile Tracks.
Zum Beispiel die zwei hier:


Die Änderungen von 2.0 find ich gut, aber man muss auch ganz klar sagen, dass 2.0 kein neues Spiel daraus macht. Wer CP davor nicht mochte, weil Story oder Gameplay nicht passen, der wird das auch jetzt nicht mögen.
Stats von so gut wie allen Kleidungsstücken weg, find ich gut. Passt hier einfach nicht. In Witcher geht das, ich kill einen Typen mit Rüstung und bekomm eine Rüstung von ihm die besser ist als meine jetzige. Aber in CP kill ich einen Typen und klau sein T-Shirt was mehr Rüstung hat als meine Lederjacke etc.

Bugs gibts immer noch und wird es auch immer geben. Aber die sind auf ein Minimum reduziert und sind wenn dann mal was passiert meistens lustig xD.

Boah die Lightshow im Black Sapphire von Lizzi Wizzi war mal mega nice. Auch super, dass man davon ein BD nach Hause geschickt bekommt und es sich so immer wieder anschauen kann :D
Der Part am Ende, wenn man sich für den Reed Weg entscheidet. Wenn Song in diesem Militech Bunker ist, hat mich ja echt teilweise fertig gemacht xD. Ich war nicht darauf gefasst, hier auch noch Alien Isolation zu spielen. Für die zwei Parts mit dem Robo hab ich echt ewig gebraucht, weil ich auch am Anfang nicht gecheckt hab was ich machen soll und mich in dem Bunker ständig verlaufen hab, weil man ja keine Minimap hat. War dann schon teilweise leicht gefrustet.

Das neue Ende, wo man geheilt wird, fand ich interessant. Gut oder Schlecht kann ich da nicht wirklich sagen. Aber ein richtiges Happy End passt halt auch nicht so wirklich. Ich fands aber sehr interessant, dass V dann quasi zum NPC wird. Misty sagte ja sowas wie, dass V jetzt halt ein einfacher Bürger ist, der in der Masse unter geht etc.

Also PL alleine würde ich eine 8,5-9/10 geben. Und dem Hauptspiel, ohne jetzt meinen zweiten Durchlauf komplett abgeschlossen zu haben, eine gute 8 von 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS, Mimir und bluna
ich habe nicht vergessen, wie ich als vorbesteller von CP77 anfangs zu release behandelt wurde und ich würde phantom liberty nicht mal gratis zocken. cd projekt ist sowas von unten durch, bei mir, schlimmer gehts nicht. klar juckt das die firma nicht, ich bin ja auch nur ein einzelner mensch. deswegen werfe ich aber meine prinzipien nicht über bord und irgendwo ist bei mir auch schluß. cd projekt, nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Tjoar, so ist das halt beim Vorbestellen…
 
Ich habe meinen Playthrough auch weitesgehend durch - eine Questline mit Johnny aus dem Hauptspiel noch offen und eben das Ende der Hauptquestline aus dem Base Game.

Mich haben die Enden bei PL etwas enttäuscht - selbst habe ich nur 2 gespielt und mir die anderen über Youtube angesehen (keine Lust gehabt vom alten Savepoint wieder bis zum Ende zu spielen)

Eigentlich gibt es nur ein wirklich gutes Ende

SoMi auf den Mond schießen und Reed töten. Alle anderen Enden sind beschissen, vor allem mit dem Koma.
 
CP noch nicht angefasst. Mal schauen vielleicht habe ich mal Zeit und Lust. Aber irgendwie määh, nicht wirklich die Art Spiele die ich mag.
 
Mich hat Phantom Liberty voll begeistert.

Die kleinere Spielwelt hat dem Team richtig gut getan so konnten sie sich mehr auf ihre Stärken konzentrieren und es sind echt viele Missionen dabei die echt toll gemacht sind.
Die Hauptmissionen sind mal wieder herausragend inszeniert, extrem atmosphärisch und abwechslungsreich.

Ich muss echt sagen, mich hat die Story gepackt, mich hat es audiovisuell voll bedient, und die Missionen zu spielen hat mir wirklich spaß gemacht.

Es lohnt sich übrigens, nach beenden aller Quests in Dogtown einige ingame Tage zu warten. Bei mir sind dann immer weitere Missionen aufgekommen.

Also für mich ist das mindestens eine 9/10.
Ich fand Cyberpunk vorher schon sehr gut (zumindest Missionen und Story)
Aber das hier setzt dem nochmal einen drauf. Das Addon bietet quasi alle Stärken von Cyberpunk in konzentrierter Form, weswegen ich es auch auf jeden Fall höher bewerten würde.

Ich würde sogar fast schon sagen, wer keine Zeit für das Hauptspiel hat, der kann auch einfach nur Phantom Liberty spielen und wird voll auf seine Kosten kommen.


Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.
Zwar extrem schade, dass sie auf die Unreal Engine wechseln, aber die Hoffnung ist natürlich, dass sie dann weniger mit der Technik zu kämpfen haben und mehr ressourcen in den Content stecken können. Zumal Night City ja mit dem ersten Teil nun gebaut wurde. Für einen zweiten Teil muss man also nicht nochmal von null anfangen und kann Spielwelt (vermutlich) und die meisten Assets wiederverwenden.

Jedenfalls hat CDPR mit Phantom Liberty mehr als nur bewiesen, dass sie es noch drauf haben. Die haben voll abgeliefert.
Parkatisch gibt es auch absolut nichts vergleichbares im Spielemarkt.
Denn ja, zu kritisieren wird es immer was geben, was ja auch berechtigt ist. Aber wenn ich mir andere Spiele der letzten 10 Jahre ansehe, merke ich eben auch, dass es da nichts gab was in Sachen Spielstruktur auch nur entfernt wie Cyberpunk ist.

Es gab viele Spiele mit Open Worlds, einige mit großen Städten. Aber die Qualität bei der Inszenierung, den Charakteren, Dialogen und Missionen. Die Entscheidungen und das RPG Gameplay. Das alles ist bei anderen Spielen entweder nicht in der Form vorhanden oder qualitativ um ein vielfaches schlechter. Ja, es lässt einige Stärken von GTA vermissen (der Vergleich ist eh dämlich), dafür bietet es 100 andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und CyR4DiS
SKu schrieb:
Ich habe meinen Playthrough auch weitesgehend durch - eine Questline mit Johnny aus dem Hauptspiel noch offen und eben das Ende der Hauptquestline aus dem Base Game.

Mich haben die Enden bei PL etwas enttäuscht - selbst habe ich nur 2 gespielt und mir die anderen über Youtube angesehen (keine Lust gehabt vom alten Savepoint wieder bis zum Ende zu spielen)

Eigentlich gibt es nur ein wirklich gutes Ende

SoMi auf den Mond schießen und Reed töten. Alle anderen Enden sind beschissen, vor allem mit dem Koma.

Ich kann jeden nur empfehlen bei der ersten großen Entscheidung (die ja recht offensichtlich ist) einen Save zu machen und beide Möglichkeiten zu spielen. Beide Missionen zu den Endings hin sind sehr gut und werfen auch komplett andere Blickwinkel auf die Entscheidungen ganz am Ende. Ich habe erst die eine Version gespielt und war halbwegs "zufrieden" bis mir die andere Mission wirklich die Augen geöffnet hat.

Das einzig wahre PL Ending für mich, ist SoMi zu erlösen. Wenn man ihr hilft zum Mond zu fliehen wird sie ein Werkzeug für den Blue Eyed Corpo Dude und wenn man sie der FIA überlässt wird sie ein Werkzeug für die FIA/NUSA. Ich beiden Fällen werden ihre Kräfte gegen ihren Willen genutzt. Wenn man sich auf Reeds Seite stellt und die Endmission gegen Songbird spielt wird ziemlich deutlich das dort kaum noch SoMi drinsteckt sondern nur noch Songbird bzw. die Blackwall KI. Auf jeden Fall eine viel zu große Macht die keiner der oben genannten kontrollieren sollte.

Das neue Ending der Hauptgames trifft auch sehr hart. Hab ich nicht erwartet. Sehr gut gemacht und sollte man auch einmal gesehen haben. Aber aus Spielersicht sehr unbefriedigend und für mich das "schlechteste Ende"

Im großen und ganzen hat mich PL sehr überzeugt. CDPR hat damit schon irgendwie ihren Ruf gerettet (zumindest für mich). Ich habe die Witcher Teile geliebt und war von CP2077 Storymäßig auch sehr angetan. Trotzdem war die Enttäuschung groß weil gameplaymäßig vieles gefehlt hat. Sie haben sich bei PL wieder auf ihre Stärken verlassen. Die Story, die Dialoge und die Charaktere - wirklich großartig. Das Gameplay hat sich mit 2.0 natürlich auch deutlich verbessert, aber da ich nun "nur" PL gespielt habe, konnte ich nicht wirklich alles testen. Ein drittes mal werde ich das Hauptspiel wohl auch eher nicht anfangen.

Bugs hatte ich genau einen. Am Ende von PL (ich glaube die Mission nennt sich "Run this Town") konnte ich nach dem Starten und Beenden der Quest kein Inventar etc. mehr öffnen. Quicksave/load haben das aber gelöst.

@HAse_ONE

Meintest du das? (Für die anderen: Ist kein Story Spoiler aber eine beeindruckende Szene im laufe der Hauptquest) Sehr gelungen wie ich finde.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Mimir
CyR4DiS schrieb:
Meintest du das? (Für die anderen: Ist kein Story Spoiler aber eine beeindruckende Szene im laufe der Hauptquest) Sehr gelungen wie ich finde.

Die Szene fand ich auch geil.

Die ganze Mission war schon super gemacht, aber dass sie dann einfach einen Auftritt dieses Ingame Stars inszenieren und man sich quasi entscheiden kann, ob man stehen bleibt und zusieht oder die Mission weiter spielt fand ich genial.

Vor allem hätten sie das ja nicht machen müssen, weil es nichts mit der Mission zu tun hat. (aber eine subtile referenz der Story von Phantom Liberty) Trotzdem haben sie den Aufwand des Motion Captures und der ganzen VFX effekte betrieben um sowas mal nebenbei ins Spiel zu platzieren. Das nenn ich Fanservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
btw gibts eigentlich ein par Must Have Mods die man installieren sollte?
Also ausser der verbesserten Auto Steuerung...


Hab damals als das Spiel Rauskam auch noch Reshade benutzt um den Grünstich zu entfernen, aber irgendwie ist der gar nicht mehr vorhanden oder? haben sie wohl mal raus gepatcht.

Pflichtmods würde ich nicht sagen aber es gibt gefühlt unendlich viele Quality of Life Mods. Ich hab 30+ installiert und alles nur irgendwelche Kleinigkeiten. Minimale Grafikmods, Attribute Reset, Cyberware überall ändern, Fasttravel überall verfügbar. Ich kann das ausm Kopf gar nicht alles aufzählen. Die meisten Sachen wurden mir erst nach dem Durchspielen der Story wichtig, weil man sich dann die ständigen Wege gespart hat. Quasi zum rumtesten aller Waffen/Builds etc.

Hier mal ein paar Beispiele:

Sehr großen Mehrwert hat für mir "Virtual Atelier". Dadurch lassen sich unzählige "Shops" hinzufügen. Im Video werden ein paar Beispiele gezeigt, hauptsächlich wird die Mods aber für neue Klamotten genutzt. Den Beispielshop aus dem Video für die Ikonischen Waffen habe ich auch genutzt. Vor 2.0 waren viele Waffen ja nutzlos und wurden zerstört/weggeworfen. Dies ist dann eine gute Möglichkeit wieder in den Genuss dieser zu kommen.

Denke die ReShade Mods werden in nächster Zeit auch wieder auftauchen. Müssen sich vermutlich erstmal Leute finden die die alten Mods überarbeiten. Mit PL hat sich ja grafisch auch was getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Haldi
Plicht eigentlich nicht.

Den HD Reworked würde ich aber ins Rennen werfen, auch wenn die Vanilla-Qualität schon gut ist, wird damit noch einges verbessert.

Simple Flashlight vieleicht. Sehr hilfreich in vielen dunklen Ecken.

Gibt noch eine interessante Weather Mod. In Kombination mit einem guten ReShade-Preset lässt sich das Erscheinungsbild noch mal sehr gut dem eigenen Geschmack anpassen.

Wobei ich mit den vielen ReShade-Presets etwas vorsichtig sein würde, weil viele bspw. stark überschärfen und hinsichtlich der Farbabstimmung nicht auf einem kalibrierten Monitor entstanden sind.

Haldi schrieb:
Hab damals als das Spiel Rauskam auch noch Reshade benutzt um den Grünstich zu entfernen, aber irgendwie ist der gar nicht mehr vorhanden oder? haben sie wohl mal raus gepatcht.
Noch da, aber geringer und anderer Farbton. Legt sich auch weiterhin als leichter Schleier über das gesamte Bild. Schau' gerne in meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS
Das Addon ist seinen Preis mMn echt wert.
Ein kompletter Durchlauf mit Addon dauerte bei mir laut Safegame 119 Stunden. Dabei sind die 4 Enden eventuell nur 4h auseinander.

1698538759057.png


Habe es als Netrunner durchgespielt. Alle Skills auf 60 hochgezockt. Machte echt Laune. Dennoch spielte es sich ganz anders als die Version 1.6 vor dem Addon. Ich finde beide Spieleversionen recht gut. Wobei man mMn vorher mehr Freiheiten bei der Skillung des Charakters hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Cyberbernd
Wenn man es schafft, ikonische Charaktere zu erschaffen:

 
Hallo zusammen,

bei mir ist die Grafikeinstellung DLSS komplett ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren obwohl ich den neusten Treiber und eine Nvidia 4080 besitze. Nur FSR kann aktiviert werden. Wo liegt der Fehler? Windows 11 Updates auf den neusten Stand!
 

Anhänge

  • 20231126_132542.jpg
    20231126_132542.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • 20231126_133701.jpg
    20231126_133701.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben