Audio_stereo schrieb:
In wiefern ist das Quest Design herrausragend ?
Was erwartest du jetzt? Einen Tesbericht von mir?
Schau dir die hohen Wertungen zu Phantom Liberty an. Das Hauptspiel ist genau von den selben Leuten, nur gabs dort eben massive Abwertungen wegen der Technik/Bugs und enttäuschten Erwartungen hinsichtlich Open World Sandbox.
Auch hier wieder die Frage. Welche Spiele spielst du denn, die ansatzweise mit Cyberpunk vergleichbar sind, aber es in den genannten Aspekten so viel besser machen?
Die Erwartungshaltungen sind doch lächerlich. Ein GTA hat weder interaktive Cutscenes noch Dialogsystem. In GTA wird die Story nur über Zwischensrquenzen erzählt, die man auch einfach als Videodatei hätte einbauen können. Es gibt dort kein Dialogsystem und außer Gegner die auf einen schießen gibts in den Missionen nichts womit man interagiert. Kein Hacking, keine Fähigkeiten, kein Lootsystem, nichts.
Bei RDR2 genauso. Rockstar Games kann gute Sandboxen simulieren und hat gute Story Writer. Aber bei Gameplay und Missionsdesign ist CD Projekt um Lichtjahre voraus. Mich hat seit Release gewundert, warum das die Leute nicht erkennen und immer den dummen GTA Vergleich bringen.
Die Schnittmenge zwischen GTA und Cyberpunk beträgt gefühlt etwa 10%. Die stärken und Schwächen liegen in völlig anderen Bereichen. Und trotzdem erwarten die Leute, dass Cyberpunk alles liefert, was GTA schon konnte… UND dann auch noch alles was Fallout und Skyrim in der Creation Engine konnte… Weil die Spiele ja schon alt sind.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, sorry.
Manegarm schrieb:
Ja, der Hauptgrund ist aber, der Mensch hat in Wirklichkeit nicht so einen Megaweitwinkel.
Das Sichtfeld ist in Wahrheit ziemlich streng nach vorne gerichtet.
Deshalb ist 16:9 das realistischte
Das menschliche Sichtfeld ist ziemlich groß. Über 200 Grad. (ohne die Augen zu bewegen) Nur der Bereich den du fokussieren kannst ist extrem winzig.
Es macht daher grundsätzlich schon sinn, mehr von Spiel zeigen zu wollen. Aber damit das ohne Nachteile klappt müssten eben Software und Hardware weiter angepasst werden. Das wird aber nicht passieren, solange die meisten Spieler auf Konsole im Wohnzimmer spielen, wo man sich kaum von einem Curved Display umgeben kann. Da bräuchte es ja TVs mit 5 Meter breite, wenn man den Gedanken zu Ende spinnt.
Ich denke da kommt man dann auch schnell an den Punkt, wo VR oder via AR Projizierte Displays die elegantere Lösung wären.